Die lustige Familie

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Frage an Technisches Hilfswerk:

Kann der Titel in "Die lästige Familie" geändert werden?

Falls ja - Vielen Dank

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Das Hantieren mit nichtlöschbaren Geweihbränden will geübt sein. Man verbrennt sich leicht die Finger -

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

nun, deshalb veröffentlichen wir ja gerade diese bilder,
damit der jugend bewusst wird, in welche gefahr sie sich
beim zündeln mit rotwild begibt!
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Die Geschichte vom Eichhörnchen, das keine Nüsse sammeln wollte

Es war einmal ein Eichhörnchen.

A-ha! sagt nun der Kenner und rutscht auf seinem Stühlchen hin und wieder. Eine dieser Gutmenschenparabeln, triefend vor Moral und Bunsenweisheit! Hinfort mit derart Seim! Doch weit gefehlt, verehrter Leser, den mit einem Kniff bekommt der weitere Verlauf die Wendung, die dem Ganzen Evidenz verleiht und selbst mit bestem Willen so nicht abzusehen war.

Also aufgemerkt: Anfang der Sechziger kreuzten Forstgehilfen das erste Mal in der Geschichte Schwedens einen Elch mit einem Sudanesen. Das Ergebnis wurde mit Segeltuch bespannt und ausgewildert. Seitdem gelten auf Schwedens Straßen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Der Antrag einer patriotischen Splittergruppe, gleichzeitig die letzte Strophe des Skt.-Martin-Liedes von: "Rapimmel-Rapommel-Rapomm" in "Svenske, svenske, raddlbummbumm" umzubenennen, wurde hingegen abgelehnt.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Dörfliches Leben
Nobi und Tobi.jpg
Nobi und Tobi.jpg (35.5 KiB) 708 mal betrachtet
Die sexuellen Übergriffe der beiden Rüden Nobi & Tobi auf durchreisende Fernfahrer hatten alle Grenzen überschritten. Nun beschloß der Gemeinderat, ihre Hütten abzureißen.

Umgehend kam es zu Spontankundgebungen von Alleinerziehenden: "Nobi und Tobi bleibt!"
"Bleiben!", rief da der Mooshauptner, Sepp, es heißt "BLEIBEN!"

Die daraufhin herbeigerufenen Schandarmen überstellten den Übeltäter unverzüglich in den Feuerwehrturm, von wo er dem gerechtem Schicksal mit Wasser und Brohd entgegensieht.

Leitner, Adrian
Landwirt und Volkskorrespondent im Nebengewerbe

LB

Foto: Fundstück
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: Fr Nov 03, 2023 9:38 am Der Antrag einer patriotischen Splittergruppe, gleichzeitig die letzte Strophe des Skt.-Martin-Liedes von: "Rapimmel-Rapommel-Rapomm" in "Svenske, svenske, raddlbummbumm" umzubenennen, wurde hingegen abgelehnt.

wenn ich am 11.11 wieder meine selbstgebastelte rüben-laterne aus dem schrank hole, um die umgebung nach kostenfreien süßwaren abzusuchen
werde ich ihr "Svenske, svenske, raddlbummbumm" ausprobieren!

wer weiß, vielleicht ist es ja erfolgreicher als man denkt... :D
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Auf die Frage, welches Lied die aktuelle Lage der Partei beschreibe, sagte Schirdewan: Vicky Leandros, „Ich liebe das Leben“.
taz


GINA empfielt:

- Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
- Wir machen durch bis morgen früh
oder Obacht, DEN Brüller: Hab mein Wage vollgelade
+++
Sachsen:
Grünes Gewölbe wird vergrößert
Dazu Claire Podauke / Beauftragte: Es soll für alle reichen
+++
Und:
GINA braucht Sie!
Warme Kleidung, Edelmetalle, Weltkriegsprothesen - wir nehmen alles.
Damit auch Ihre Zukunft endgültig wird

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

-> Vorschau

GINA - LEUTHE HEUTE
Ständig werde ich gebeten "Offene Briefe" zu unterzeichnen.
Dazu sage ich: Wer nicht in der Lage ist, ein Couvert ordentlich zuzukleben, soll mich am Arsche lecken.

GINA - MEDIEN
Vom böhmischen Ladenschwengel, der so gern Gefreiter wäre

GINA - ESSEN & TRINKEN
Wer Dübener verzehrt, neigt weniger dazu, saudumm daherzureden

GINA - ARBEITAMARKT
´Neue Hurtigrouten` sucht Helferinnen
Ihr Profil: Geschlossenes Weltbild, reisefertig und spermafest.


GINA - LITERARISCHES LEBEN
Agrarier im Hospiz: Nein, dieses Kind ist nicht tot. Es ißt nur nichts mehr.

GINA - BUCHBESPRECHUNG
Demnächst: "Geschlecht und Karakter" / Weiniger
Nur soviel vorab: Das Weib fühlt sich ständig koitiert.

Bis dahin vertreiben Sie sich die Zeit mit "1984".

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

TB

Zugegeben, etwas ungewöhnlich ist er schon, der Name für mein neues Hundl: Ich ruf ihn WETTEN. Und er kommt!

Ich stell mich also ins Stiegenhaus - lasse nathürlich die Haustür auf - und rufe WETTEN! Und hasunichgesehen kommt er angewetzt, springt an mir hoch - eine Freude ist das!

Wir sabbern und schlabbern, das glaubst du nicht, zwischendurch ruf ich: Na wo isser denn, na wo isserdenn! und solche Sachen halt und wenn das Hundl reden könnte, würd er mir sagen: Na hier! Na hier!

Aber er kann halt nicht, und so tut er also WUFF! und WIFF! und
ist außer sich vor Freude, nicht wie die Endruscheit, die schmeißt bestenfalls ihre Gewürzmühle, wenn ich sie kontaktierte mit "Na, wo isse denn, ja, wo isse denn", bei dieser Art von Weibern ist halt Obacht geboten, so ein ausgehängtes Schulterblatt kann sich gehörig in die Länge ziehen.

Jedenfalls schauen wir beide heuthe abend Fernseh und wenn der Gottschack kommt, dieser Hüne mit dem blonden Haar, dann seh ich dem Hundl tief in seine Lichter und schreie: WETTEN, FASS!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Fernseh

Laut Helnwein befindet sich Mister J. Biden im Endstadium der Demenz.

-> Wenn man bedenkt, das dieser doch schon recht hinfällig wirkende Herr - nicht der Helnwein! - Zugriff auf das Originalrezept von Coke besitzt, mechts einen grauseln -

Der "Kottan" wurde vor Zeiten dahierden recht abschätzig abgethan.
Nun, Herr Menz, wenn man diese TV-Folgen mit dem Ausfluß woker
Lustigkeit (SATIRE! Ich lach mich todt!) der Gegenwart vergleicht, war und ist "Kottan" Hochkultur. Der Pilch sowieso.

Wen`s interessiert: Stöckl / 3-Sat / 16.11.23 / 00:25

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Heraus zum 1. Advent!

Die Landblum-Jugend trifft sich am Hauptbahnhof. Nach Ausrollen der Transparente und einer Blitzandacht durch Lidl-Pastor Brömmlein kommt es zum Marsch auf die Feldherrenhalle - Quatsch, dem Stand von "Aal-Dieter", woselbst verkostet wird.

Nach Gaben von Glühwein zeigt Pastor Brömmlein Liegestütze, hernach Orchester Kurzbrodt Märsche (-> Preußens Glanz und Gloria, Wollt ein Knab ein Mädel sehen), welchselbige - worauf nochmals verwiesen wird - aber ausschließlich durch Heben der avisierten Notenblätter angedeutet werden. Anschließend betrinkt sich eine junge Schwedin in landestypischer Tracht. Nach dem obligaten Zu-Klump-Hauen von Grönemeyerplatten klingt der Abend aus.

Hinweis: Das Schwenken selbstgeschnitzter Rübenlaternen wird vom Ordnungsdienst unverzüglich unterbunden, ebenso aufsässiges Dudeln auf mitgebrachten Heimorgeln.

Der Veranstalter

+++

TV Kritik:

Der welkende Show-Onkel wird immer bräsiger.
Es muß doch auf irgendeinem Schiff noch ein Plätzchen frei sein, vielleicht als Ersatz für Siegfried und Roy -

+++
Holz: Wächst

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

FranzWalther.jpg
.
Trotz seines enormen diplomatischen Geschickes gelang es Franz-Walther nicht, dem lieben Gast das Rheinland wieder abzuschwatzen.

LB

Foto: Aus irgendeiner WeißDerGeier-Presse
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

TB
.

Der einzige Profikiller der DDR besaß einen F 8, in dem er eine propangasbetriebene Kremierungsanlage hatte einbauen lassen, die ihn aber letzten Endes zu Fall brachte, trotz des Umstandes, das - oder gerade weil - seine Opfer nie gefunden werden konnten.

Das Mitglieder des Politbüros unter Ulbricht oftmals wechselten, gelegentlich auch abhanden kamen, fiel wenig ins Gewicht, aber das übermäßig häufige Nachfüllen der Propangasflaschen rief einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung - zuständig für Fremde Heere Ost - auf den Plan, der die Verdachtsmomente an die Organe weiterleitete.

Somit ging Heinz Brettschneider, im Volksmund auch "Das Vieh von Zwickau" genannt, in die Geschichte ein, die Geschichte der Arbeiterbewegung, die in Sachsen ganz besonders ausgeprägt war. Also ist, sozusagen als "vorhanden" gelesen werden muß.

Bretschneider wurde später vom Westen freigekauft*, der F 8 nach Rückbau wieder der Volkswirtschaft zugeführt. Über den Verbleib der Propangasflaschen ist nichts bekannt.

* Auch bekannt als "Die Bananenschwemme von Wilkau-Haßlau"

***

Lieber Friedrich Ludwig,
dies ist - skizzenhaft! - das Exposee meines neuen Romanes. Er wird die Herzen der Leser im Sturm ererobern, dessen bin ich mir sicher. Gleichzeitig möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf ein gewisses pekuniäres Bedrängtsein meinerseits richten und bitte um Zusendung von Tausend Mark, aber bitte nicht in alten Scheinen; die Reichsmark wird hier nur gering geschätzt

Authorengruß aus Deutsch-Südwest

Ihr Sepp Nederländer


-> Dies lag heut in meiner Post. Obendrein kippt mir die Endruscheit
ständig ihr gebrauchtes Wischwasser unters Stehpult. Als ob dies noch nicht genug des Ungemachrs wäre: Als ich sie dessertwegen eine Feudel-Bolschewistin zieh, verpasste sie mir eine. Und jetzt: Die ganze linke Seite - wie gelähmt! Ich zieh jetzt meinen Übergangsmantel drauf und geh zu Hiltis Welt der Würste.

Ich werd hier noch wahnsinnig.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten