Abo-Jubilaeum

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Wie lange hast Du schon das Super Lupo-Magazin abonniert?

Mehr als 15 Jahre
5
16%
Mehr als 13 Jahre
1
3%
Mehr als 10 Jahre
1
3%
Mehr als 8 Jahre
0
Keine Stimmen
Mehr als 5 Jahre
2
6%
Mehr als 3 Jahre
1
3%
Mehr als 1 Jahr
6
19%
Ich habe gar kein Abo
15
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Beitrag von Markus »

her damit!
PUR stinkt!
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

hessen-wohin hat geschrieben:Ha, Augstein ist tot! Wer jetzt schnell reagiert, kriegt vielleicht das freigewordene Abo
Meinen Sie, Augstein hatte ein Spiegel-Abo? Oder gar ein SuperLupo-Abo?
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Frank N. hat geschrieben:
hessen-wohin hat geschrieben:Ha, Augstein ist tot! Wer jetzt schnell reagiert, kriegt vielleicht das freigewordene Abo
Meinen Sie, Augstein hatte ein Spiegel-Abo? Oder gar ein SuperLupo-Abo?
ich meine natürlich eines dieser raren SuperLupo Abos. Die Spiegel-Abos kriegt man ja hinterhergeschmissen
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Dr. Dralle hat geschrieben: ...und meine altersversorgung im sack!
Bis zu welchem Alter geht sowas gut? Und wieviel Eier muss man da pro Tag essen?
Tischlampe
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

ha ha, tischlampe, da haben sie mich aber gründlich mißverstanden!
ich wolte doch bloß meiner hoffnung ausdruck verleihen, durch den verkauf einer vollständigen, guterhaltenen superlupo-sammlung meine altersversorgung ein wenig anzuheben....aber wahrscheinlich hat dann eh keiner mehr kohle für eine vollständige & guterhaltene superlupo-sammlung....
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Sie sollten sich dann auf jeden Fall Zeit lassen mit dem älter werden, so ca. 50-100 Jahre... oder vorsichtshalber die Lebenshaltungskosten auf die eines Spulwurms herunterschrauben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1577607777
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1574118752

und eine Komplettausgabe "Pardon"(Achtung: abgeschlossenes Sammlergebiet!) konnte ich letztes Jahr übrigens für DM 200.- erstehen.
Mein Tip: Adolf-Stuff, der steigt noch immer im Wert.Wenn Ihr Grossvatter nach dem grossen vaterländischen Krieg also was im Garten verbuddelt hat, Orden, Uniformen, dann nix wie ran ans Metallsuchgerät.
Tischlampe
Benutzeravatar
telefonmann
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 16, 2002 5:28 pm
Wohnort: 10 min. vom Schlappeseppl (hin, zurück erheblich länger)
Kontaktdaten:

Beitrag von telefonmann »

Dr. Dralle hat geschrieben:zurück zu herrn triefkal, seinem jubileum und dem problem der aufkleber!
Genau Doktor!
Also ich hob auch immer jeden Scheiß auf, bis ich eines Tages von einem 7-Zimmer-Haus in eine 3-Zimmer-Wohnung umziehen mußte... da wurde ich therapiert! Ich schmiss sogar meine ersten 10 Jahre SuperLupo ins Altpapier!!!! (rettete sie aber eine Stunde später wieder vor dem heranrollenden Müllwagen).
Nun - ein paar Jahre später sind sie dann doch endgültig weggeflogen - bis auf etwa 20 Exemplare (Buchtip: Fengh Shui und das Gerümpel des Alltags)
Zu den Aufklebern: Ich erinnere mich, um 1982 herum, per Unterschriftenaktion gegen die Titelblattverschandelung protestiet zu haben, was aber natürlich nix nutzte (die Leute die unterschrieben haben waren halt keine Abonnenten sondern nur Mitleser benachbarter WG´s...)

Außerdem: Hatte 10 Jahre lang jeden Oktober immer schön zum Geburtstag gratuliert und auf die Art einige Poster und Bücher (mit Autogrammen der Altstars) ergattert :-)

Ach ja, wie die Zeit vergeht...
Die Lage ist hoffnungslos,
aber nicht ernst!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

liebe tischlampe, lieber telefonmann, die superlupo-sammelei hat natürlich auch einen ideellen aspekt, der noch über der raffgier und der raumnot rangiert. ich denke, frau tischlampe weiß wovon ich rede, hat sie doch grade erst eine völlig überflüssige pardon-sammlung für dm 200 erworben, die sicherlich den einen oder anderen laufenden regalmeter füllen wird... (ich selbst besitze übrigens auch noch alle ausgaben von "kowalski" ebenfalls ein abgeschlossenes sammelgebiet, das niemals etwas wert werden wird...)
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Dr. Dralle hat geschrieben:(ich selbst besitze übrigens auch noch alle ausgaben von "kowalski" ebenfalls ein abgeschlossenes sammelgebiet, das niemals etwas wert werden wird...)
Tja, ich hatte Kowalski sogar abonniert. Jedoch bekam ich plötzlich keine Ausgabe mehr, auch wurde ich nicht über den Konkurs (oder was auch immer) informiert. Eigentlich hätte das Abo noch ein halbes Jahr Gültigkeit gehabt... :cry:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

da können sie froh sein, daß sie nicht zu den glücklichen gehörten, die in den letzten zwei monaten vor dem endgültigen untergang von kowalski noch schnell zehnjahresabos gekauft (und bezahlt) haben... ja, der alte bartnik hatte es raus.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Tja, nichtsdestotrotz lernt ich bei Kowalski solche Comic-Zeichner wie Moers, Burkh usw. kennen. Auch die Rubrik "Lötzinn" war nicht schlecht. Aber eben...
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

was mag aus herrn bartnik und seiner tapferen redaktion (saalfeld, kantereit, borowiak, tietz...) geworden sein? überhaupt wüßte ich mitunter gern, was mit den alten, verbrauchten super-lupo redakteuren geschieht... gibt es da container für... oder werden die irgendwo verklappt...
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Dr. Dralle hat geschrieben:überhaupt wüßte ich mitunter gern, was mit den alten, verbrauchten super-lupo redakteuren geschieht... gibt es da container für... oder werden die irgendwo verklappt...
Müssen die nicht in die gelbe Tonne?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Nein: Wenn sie ausgebrannt sind, werden sie abgeschoben, in die Toskana (Gernhardt), Mallorca (Knorr) oder, haha, Arosa (Henscheid).
Dort leben sie, alimentiert durch den Superlupo-Generationenvertrag hoffentlich zufrieden UND still bis die Rente verjuxt ist und/oder der Nekrolog erscheint.
Tischlampe
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

und wo sind dann herr fritz, herr zippert und die ganzen andern? soviel urlaubsgebiete gibts doch gar nicht, wie es ehemalige super-lupo-chefredakteure gibt...
nein, nein tischlampe.... dieser erklärungsansatz ist zu einfach!
Antworten