Wie wäre es mit Smalltalk? - Der Arbeitslosenthread

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Oronzo
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 25, 2002 10:56 am

Beitrag von Oronzo »

Ich bin seit einer Woche arbeitslos, das war aber nicht immer so. Frueher war ich rasiert und habe weder nach Kaesefuessen noch nach alter Pisse gerochen. Ich will aber nicht Heulen oder Zaehneknirschen. Ich habe ja immer noch eine Decke ueber dem Kopf. Auf die starre ich jetzt. Darin bin ich geuebt. Schon im Vorschulalter war mein Lieblingsvergnuegen das Fixieren der Zimmerdecke. Praktischerweise geht das hervorragend vom Bett aus. Auch praktisch: Spaetestens nach 10 Minuten Starren kommt die Decke in Bewegung und nimmt lustige Farben an. Teure Drogen kann man sich also sparen. Und den Rest gibt dir bekanntlich das Sozialamt.
Gast

Beitrag von Gast »

An den, den es betrifft: Oft schwanke ich zwischen Haerte und Diplomatie. Meistens waehle ich aber die populaere Mischung. Echt jetzt. Unglaublich. Jetzt musste ich wirklich sehr starren.
Oronzo
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 25, 2002 10:56 am

Beitrag von Oronzo »

ABM Test: Sich staendig wieder einloggen, das beschaeftigt ja auch. Irgendwie.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ich bin seit einer Woche arbeitslos, das war aber nicht immer so. Frueher war ich rasiert und habe weder nach Kaesefuessen noch nach alter Pisse gerochen.
Wow, eine ganze Woche ohne Arbeit und schon riecht der Mann nach Käsefüßen und Urin. Das hab ich in den ganzen 4 1/2 Monaten nicht geschafft. Reschpeckt!
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Gast

Beitrag von Gast »

Deswegen habe ich gestern auch vorbeugend einen Antrag beim Sozialamt gestellt: Auf meinem Begraebnis sollen nicht nur eine ungehoerige Menge von Nelken rumriechen, es muessen auch die beruehmten bulgarischen Stimmen irgendwas zum Besten geben.
Ich habe dazu einen Selbstversuch gestartet und das Ergebnis ist tatsaechlich unglaublich: Je lauter ich den Kopfhoerer drehe, desto weniger rieche ich mich selbst.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Der arbeitslose Gast schrieb:
Je lauter ich den Kopfhoerer drehe, desto weniger rieche ich mich selbst.
Hm? Haben Sie den Kopfhörer auf Ihrer Nase?
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Oronzo
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 25, 2002 10:56 am

Beitrag von Oronzo »

Sonntag 23.02.03

Ich merke wie die Arbeitslosigkeit mich allmaehlich veraendert. Gestern habe ich mir auf dem Flohmarkt ein Leopardenkaeppi gekauft. So eins wie Sese Seko Mobutu immer trug. Leider nur aus Polyester. Steht mir trotzdem gut. Morgen kaufe ich mir eine Kopie des beruehmten Stocks, mit dem er Patrice Lumumba das Kreuz gebrochen hat. Und am Dienstag mach ich Staatsstreich.
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Pah, ein wenig Stilgefuehl sollten Sie sich schon bewahren - setzen Sie sich also gefaelligst einen roten Fez auf und tragen Sie einen bestickten Brokat-Morgenmantel, gewaschen muss sowas ja nicht unbedingt werden.
Tischlampe
Oronzo
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 25, 2002 10:56 am

Beitrag von Oronzo »

Und am Mittwoch, am Mittwoch werden alle Fussballclubs gleichgeschaltet. In die leeren Stadien sperre ich die uebriggebliebenen Possenreiser und Tischlampen ein. Die lasse ich erstmal tuechtig heulen und danach skandieren: "Ok, wir werden die Zehn Gebote befolgen; alla gut, wir werden unsere Waesche im Blut des Lammes waschen; auch recht, wir entsagen Babylon um des Rechtes Willen auf ein anderes Leben."
Auch wenn Sie mir jetzt noch nicht folgen koennen, so wird's gemacht. Das ist der Plan. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

gez.
Seine Exzellenz Marschall Auguste Oronzo
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Guten Morgen!

Gibt es Neuigkeiten von der Arbeitslosenfront? Herr Ryan, sollten Sie nicht ab dem 10.03. wieder arbeiten? Was machen Sie nun und wie läufts? Und was ist mit Frau Justine? Wollten Sie nicht für uns die Stellung halten? Wann ist es denn so weit?

Hach, Fragen über Fragen ...
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Superduperminister
Beiträge: 31
Registriert: Do Okt 31, 2002 12:48 pm

Beitrag von Superduperminister »

Andere Menschen suchen auch noch Arbeit!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9715

Viel Glück!
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Was passiert, ersteigert man diese rüstige Dame? Wird man tatsächlich zur Kasse gebeten? Oder ist man gezwungen ihr einen Job anzubieten?

ebay kann schwierig sein.
obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

Beitrag von obstgarten5000 »

Brian hat geschrieben:Guten Morgen!

Gibt es Neuigkeiten von der Arbeitslosenfront? (...)
Hach, Fragen über Fragen ...
arbeitslos? ...ich bin jetzt Student... zählt das auch?
egal - die Umstellung ist auf jeden Fall gar nicht soo schwierig!

Ach, das waren noch Zeiten als das große *A* mein Leben
finanziert hat. Ich war ständig in Bereitschaft, ständig mit den Gedanken an eine neue Arbeit beschäftigt!

Zwischendruch war ich nur knapp 2 Wochen auf dem Sziget-Festival in Budapest...aber ich wäre bei einem Arbeitsangebot sofort angetreten. Ehrlich! Außerdem ist es eine glatte Lüge das ich volltrunken, breit grinsend und laut rufend:

"Der Staat bezahlt mein Sziget. Der Staat bezahlt mein Sziget!"
PS: Sziget Festival: ...immerhin knapp 260 Euro mit Zug Hin/Rück!
...über das Festivalgelände gelaufen bin.

...aber ich verquatsch mich schon wieder...
"I don't necessarily agree with everything, I say"
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Das mit der Arbeitslosigkeit ist ja irgendwie doof. Es gibt doch so viele schöne Jobs, wo vermutlich fast jeder genommen wird. Soeben bekam ich z.B. eine Mail vom "careers service" meiner lieben Universität, der mir folgendes Angebot unterbreitete:
Careers Service hat geschrieben:QVC – TV Presenters to sell their range of merchandise on live TV. Demonstrating products, welcoming guests, chatting to callers and keeping the show running from beginning to end. Must be confident with natural flair for sales and a flexible approach to working hours. TV or Radio broadcast experience is desirable but not essential. Familiarity with their output would be an advantage and a flair and knowledge of beauty and/or technology would be of particular interest. Apply in writing by sending brief career details, a recent photograph or ideally a videotape (include a SAE if you would like your videotape returned) to: (... )
Ist es nicht schön? besonders gut gefällt mir "familiarity with their (also radio und TV) output would be an advantage". Genau richtig also für uns Lebenskünstler die wir den ganzen Tag nur vor der Glotze sitzen und uns Goldkettchen zu überhöhten Preisen andrehen lassen.
Und "knowledge of beauty and/or technology"! Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich lieber wunderschön gearbeitete Topaz Ohrringe im Set oder neuartige Küchengeräte verkaufen möchte.

Ich werde Sie über die Entwicklung meiner Karriere auf dem Laufenden halten. Spätestens wenn Sie mich in einer Live show um 5 Uhr nachts ("flexible working hours") im Fernsehen Massagekissen verkaufen sehen wissen Sie Bescheid.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Da ja momentan wieder Dürre herrscht und die ganzen aktuellen Stränge (Bundesliga-Tippspiel, perfect-night-out) von mir kein Futter zu erwarten haben, schiebe ich diesen mal wieder hoch, mit der Randbemerkung, ja, der Marso ist arbeitssuchend aber das wird noch lange so weiter gehen, wie es mir scheint. Apropos scheint, als Scheinstudent warte ich immer noch auf meinen Bafög-Bescheid. Wissen sie wie lange es dauert, bis die Goldbarren in den Briefkasten klumpern?
Antworten