Waschmaschinen zu Schleuderpreisen!

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Wer ist Johnnie Walker?

...amerikanischer Talibankämpfer (in Gefangenschaft)
11
17%
...hochprozentiger Alkohol
12
19%
...die lustige Idee eines Tagesspiegel-Texters für einen Gehroboter namens Johnnie!
8
13%
...mir doch egal, du Nuss
32
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Einen grossen Teil der neunziger Jahre waren
Mein Bäcker
Dein Bäcker
und
Ihr Bäcker
etwa gleich weit von meiner Wohnung entfernt. Erst ein am Ende des Jahrzehnts zumindest in meiner Stadt wütendes Bäckersterben setzte der Qual der Wahl ein Ende.

Ebenfalls in der letzten Dekade wirkte ich allzuhäufig gegen meinen Willen in folgender Szene mit:

Holz latscht oder steht in der Gegend herum, ein Bus der Stadtwerke fährt an ihm vorbei. Daraufhin setzt Holz seinen Weg oder sein Herumstehen fort, erweckt aber den Eindruck, mit mehreren Körperhaaren im Reißverschluss seiner Hose hängengeblieben zu sein. Dies ist unzutreffend, Holz hat vielmehr erneut den an der Flanke des Busses gut lesbar angebrachten Slogan gesehen.
Die hoffentlich unnachahmliche Mischung aus Borderliner und klinischem Idioten, die damals die Werbetexte für den Paderborner ÖPNV schrieb, hat geschrieben:Ich bus mal!
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Hahaha! sehr lustig, Holz.
obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

Literaturprojekt: »Deutschland schreibt GesCMAck«

Beitrag von obstgarten5000 »

Bild

Literaturprojekt (http://www.cma.de)
"I don't necessarily agree with everything, I say"
Benutzeravatar
Johnnie
Beiträge: 58
Registriert: Do Okt 09, 2003 11:48 pm

Beitrag von Johnnie »

Gestern pumpte die Firma Wegener irgendetwas aus irgendeinem Loch in der Straße vor meiner Arbeitsstelle. Sowohl das Wegener-Fahrzeug als auch die Angestellten, die nach getaner Arbeit zwei Kaffee bei mir bestellten, trugen stolz den Firmenslogan "Wir saugen und blasen..."
Diese drei Punkte irritieren mich am meisten

edit: na da habe ich mich wohl doch verlesen. es heißt nämlich gar nicht wegener sondern http://www.wagner-saugenundblasen.de/
Zuletzt geändert von Johnnie am Mi Jan 14, 2004 7:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Nun gut, auch wenn ich etwas enttäuscht bin, herr betäuber, dass sie die geschätzte aufmerksamkeit nun vollends von meinem schönen thema abgelenkt haben - obwohl ich noch auf etliche geistreiche beiträge gehofft hatte - will ich mich auch an dem lustigen bus- und bäckerspielchen beteiligen.

Kurz vor weihnachten gab es bei irgendeinem bäcker hier in der gegend (keine ahnung, welche "marke") eine "bezahle-soundsoviel-nimm-noch eins umsonst-mit"-aktion. Sie ahnen es vielleicht schon: "Wir backen noch eins drauf!"

Der "Nightliner" der städtischen Busse und Bahnen in Nürnberg wurde unter anderem mit folgenden Slogans werbewirksam in Szene gesetzt:
"Der kommt jetzt nachts Stündlich..."
"Gute-Nacht-Bussi"
Hätte jetzt gerne letzteres und hofft auf eine Rückkehr zu ska,
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am

Beitrag von Schwulheitserreger »

aha verkatert, stichwort bus!
nicht genug, dass es in erfurt eine schießschule gibt. es fahren da auch busse umher mit der aufschrift: "ich bin der 100ste gasbus in thüringen- wir geben gas!".
ach ja, die guten alten zeiten...
Der Schwulheitserreger
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Eine Sammlung schlechter Bäcker-Slogans wäre unvollständig, würden darin nicht die Jahrzehnte andauernden Bemühungen der Firma Paech gewürdigt. Die hat sogar Gernhardt als Inspriationsquelle genannt, die schon in den 60ern sprudelte. Zwei Prachtexemplare, aus dem Gedächtnis zitiert:

Janz wurscht, was druffliecht,
Hauptsache Paech-Brot, das ist wichtig

Der Orje sagt zum Kulle:
Haste noch 'ne Paech-Brot-Stulle?

Hängen die Plakate eigentlich immer noch in der Berliner U-Bahn? Gleich neben meinem ewigen Favoriten?

So wichtig wie die Braut zur Trauung
ist Bullrich-Salz für die Verdauung
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Mein Beitrag zum Thema steht bereits im schlechte-Sprüche-Strang. (Bitte selbst zur Mitte scrollen.)

Ergänzen könnte ich noch: "Zu Werner geh' ich gerner", aber jetzt ist mir schlecht.

Grüße,

jm
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

Ich auch jetzt mal:

Anno 1992 gefiel es einem Filialleiter in meinem damaligen Stammpetz, etwa alle fünf Minuten, und das wochenlang, eine Durchsage folgenden Wortlautes zu machen:
Schwein muß sein, denn Schwein schmeckt fein!
Und damit auch verkaterts Thema nicht völlig unter den Tisch fällt – wenn ich auch keine Skabandnamen weiß –, hier noch ein Bandname mit oi bzw. zwei ois: Roimfahrzoich.

Nun denn, da wir uns ja hier unter "Komisches im Net" befinden und die meisten der Bäcker und Friseure und überhaupt Sachen in den letzten Beiträgen, inklusive meines Schweineschwätzers, außer hier im Forum wahrscheinlich gar nicht großartig im Netz zu finden sind, gibt's dazu jetzt auch mal den Link. Die Band bedient sich nämlich schon moderner Kommunikationsmittel: http://www.roimfahrzoich.de/
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

nicht im net sondern eben im radio (wdr2-nachrichten):
airbus hat boeing überflügelt
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

jugend-musiziert hat geschrieben: Ergänzen könnte ich noch: "Zu Werner geh' ich gerner", aber jetzt ist mir schlecht.
Hast du Hunger hast du Durst
Geh zu Arthur ess ne Wurst
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß, das passt hier nicht wirklich rein, ist aber ähnlich ulkig:
http://www.luzern.ch
da kann man links abstimmen, ob man gerne abstimmen möchte. Das Ergebnis überrascht nicht wirklich, aber dafür kann man rechts noch schöne Worte wie "Vernehmlassung" lesen.
Diese Schweizer, man weiß einfach nie, ob sie wirklich so schräg sind oder ob sie einen gerade mordsmäßig veralbern!
Gast

Beitrag von Gast »

Und dann gehen Sie unter http://www.luzern.ch erstmal auf "erweiterte Suche", da ist dann wieder nur exakt e i n Suchfeld!
obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

schon GEZahlt?

Beitrag von obstgarten5000 »

"I don't necessarily agree with everything, I say"
warum?

warum?

Beitrag von warum? »

warum in die Ferne schweifen, wenn das ......... liegt so nah!

sCHATtierungen von #wussow
[ Gehen Sie zu Seite: 1 ... 4, 5, 6 ]
Antworten