B-Prominente gesucht !!

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

Platz 3, Prominente ... Werbung ... da war doch was ... ach ja, eine kleine wissenschaftliche Abhandlung. Ein Auszug:

"Ziel dieser Untersuchung ist es daher eine Verbindung zwischen wissenschaftlicher Theorie und ihrer Umsetzung in der Werbepraxis zu schaffen. Während sich viele Studien mit der Wirkungsseite prominenter Präsenter, d.h. mit der Sichtweise des Konsumenten, auseinander setzen, soll der Schwerpunkt dieser Bearbeitung nach einer systematischen Aufarbeitung des Themenkomplexes auf die empirische Analyse der Produzentenseite gelegt werden. Das Phänomen der Prominentenwerbung wird insofern auf der produzentenorientierten Ebene analysiert. Dabei geht es einerseits um grundsätzliche Einschätzungen und Erfahrungswerte der Werbepraktiker mit Prominentenwerbung, insbesondere im Hinblick auf zu Grunde liegende Vorstellungen über Wirkungsdimensionen und theoretische Hintergründe, andererseits aber auch um Auswahlsysteme, Bewertungsstrategien und Persönlichkeitskriterien der Prominenten, die explizit oder implizit in die Entscheidungsfindung der Agenturen für das richtige Testimonial eingehen. Ferner soll zudem eine Antwort auf die Frage gegeben werden, ob der Einsatz prominenter Testimonials angesichts verbaler Äußerungen, wie „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!“ (Lothar Matthäus), „Die breite Spitze wird immer dichter!“ (Berti Vogts), „Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“ (Andy Möller), „Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiele gegen den Mann!“ (Olaf Thon), bzw. diverser Anspielungen im Werbeumfeld, wie „Welche Gesetzeslücke ist groß genug für Helmut Kohl? Wir bleiben dran.“ (Leserkampagne der Züricher Tageszeitung), „auch die WestLB hat günstige Flüge, aber nicht für jeden.“ (tiss.com Linienflüge), überhaupt von Erfolg gekrönt sein kann."

Bei Interesse bitte hier http://www.diplomica.com/db/diplomarbeiten2996.html bestellen.
so oder so
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Obstgarten 5000 hat folgendes geschrieben:
stimmt! - sehr großes Potential unter den alten TV-Moderatoren (+Verwandschaft): ...
Ganz furchtbar finde ich auch den mißratenen Sohn von Mr. Wetten Dass??? Frank Elsner (Namen hab ich vergessen bzw. verdrängt).
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

nicht zu vergessen:

Beitrag von obstgarten5000 »

hab mich auf Jens Riewa festgelegt:

Bild
"I don't necessarily agree with everything, I say"
Gast

Beitrag von Gast »

mein Ranking

1. Kanzlerbruder (eine Kämpfernatur vor dem Herren) Seine Leidensgeschichte wurde exklusiv in Bild veröffentlicht. Arbeitslos, kaum zu essen, dann U-Boot Kapitän auf Mallorca. So schön ist Leben. Angeblich sexelt er jetzt mit Angela Merkel.

2. Hansi Müller, falls er noch leben sollte

3. Melitta-Mann. Er bescherte mir den schönsten Tag meines Lebens.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Gast hat geschrieben:mein Ranking

1. Kanzlerbruder (eine Kämpfernatur vor dem Herren) Seine Leidensgeschichte wurde exklusiv in Bild veröffentlicht. Arbeitslos, kaum zu essen, dann U-Boot Kapitän auf Mallorca. So schön ist Leben. Angeblich sexelt er jetzt mit Angela Merkel.
Gibts den wirklich?
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

Beitrag von obstgarten5000 »

HellBoy hat geschrieben:Gibts den wirklich?
Lothar Vosseler: ...ist aber höchstens "C-prominent"!
"I don't necessarily agree with everything, I say"
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Oh mann,
seit fast 100 Jahren keine Monarchie mehr, aber der Dynastie-Glaube bleibt. :roll:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
obstgarten

Ja...

Beitrag von obstgarten »

natürlich... wie bei der Sparkasse, da bin ich "C-Kunde"!

kleine Anleitung zum weiteren Verfahren:
A-prominent = berühmte Menschen
B-prominent = Möchtegern-VIPs
C-prominent = der dreckige Rest!

...sozusagen der Bodensatz der Menschheit - also: Schubladen auf!
Antworten