Gernhardt trifft Gero

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Tischlampe
Gernhardt trifft Gero

Beitrag von Tischlampe »

Sendung am 18. März 2003, 22:25 Uhr, 3sat
Der "frischgebackene" Träger des Deutschen Kleinkunstpreises Robert Gernhardt gehört zu den Mitbegründern der Satire-Zeitschrift „SuperLupo“ und sein Humor, auch in Form von Zeichnungen und Cartoons, findet sich in früheren Gags von Otto Waalkes... die ganze Story hier
Mal sehen, wie weit die Altersmeise schon fortgeschritten ist...
Tischlampe
HellBoy
Re: Gernhardt trifft Gero

Beitrag von HellBoy »

Tischlampe hat geschrieben: Mal sehen, wie weit die Altersmeise schon fortgeschritten ist...
Tischlampe
Altersmeise hat der alte Gernhardt? Da bin ich wohl nicht ganz up-to-date.
Haben sie da auch ein paar Links parat?
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
justine

Beitrag von justine »

Die Fragen fand ich teilweise ziemlich daneben. Der Höhepunkt war die letzte Frage: Wann haben sie das letzte mal geweint? Was hat denn das mit irgendetwas zu tun? Zum Glück hat Gernhard sich damit rausreden können dass er es nicht mehr wüsste, wie auch bei ein paar anderen blöden Fragen.
Tischlampe
Beitrag von Tischlampe »

Mit der Altersmeise spielte ich selbstverständlich auf Geronto von Boehm an, und offensichtlich zwitscherts da schon leicht im Karst ("das frühere Reval, jetzt in Russland") - umso erfreulicher, dass Bob G. selbst fragwürdige Fragen bravourös parierte und sich auch durch das manchmal ans Flegelhafte grenzende ins-Wort-Gefalle nicht aus der Ruhe bringen liess.
Tischlampe
Tischlampe
Beitrag von Tischlampe »

Einen hab ich noch: Bobs Bühler Begegnung
07.06. 2003, 03.55 3sat
09.05. 2003, 13.15 3sat
(die Erstausstrahlung ist grad eben vorbei, aber Sauerkraut schmeckt auch aufgewärmt am besten)
Tischlampe
Pelzer
Generalbevollmächtigter

Beitrag von Pelzer »

hab nur die letzten zehn minuten gesehen, aber da hab ich vermutlich nur zwei ichs von "ich ich ich" verpaßt, oder? "also ICH hab ja jetzt einen neuen lyriker entdeckt, von dem hat mir jemand ein buch in die hand gedrückt, das sah so nach selbstverlag aus, da hab ICH schon gedacht: oje, aber dann haben mir die gedichte doch sehr gut gefallen, und ICH hab gleich bei der neuen zürcher zeitung im feuilleton geschrieben..." usw. usf.
Antworten