Treffpunkt Deutsch (für ausländische Kinder?)

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten

Und?

Umfrage endete am 26. Sep 2003, 11:52

Geht so. Und selbst?
1
17%
Jo, alles klar.
3
50%
Ähhh?
1
17%
Och, eigentlich gibt es nichts. Außer das dieser faule, arbeitslose Meier aus dem 2 Stock wieder nicht seinen Treppendienst gemacht hat, obwohl ich ihn schon mehrfach darauhingewiesen habe. Ich werde das jetzt der Hausverwaltung melden.
1
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Der unglaubliche Heinz

Treffpunkt Deutsch (für ausländische Kinder?)

Beitrag von Der unglaubliche Heinz »

Die oft sehr verwirrende deutsche Sprache soll in diesem Strang mal im Mittelpunkt stehen:

Wenn z.B. Hähne krähen, warum hähnen dann die Krähen nicht? :lol:
"Steinalte peinliche Peenälerwitze können sie auch in ihrem Kegelclub erzählen. Wir versuchen hier nämlich eigentlich, etwas Niveau (sollten sie mal im Duden nachschlagen) beizubehalten." ( Zitat The Mars Volta vom 06.02.2004)
telefonmann
Wohnort: 10 min. vom Schlappeseppl (hin, zurück erheblich länger)
Re: Treffpunkt Deutsch

Beitrag von telefonmann »

Der unglaubliche Heinz hat geschrieben: Wenn z.B. Hähne krähen, warum hähnen dann die Krähen nicht? :lol:
Hhm, schwierig, zumal Hähne ab und zu auch tropfen...

Was ich aber eigentlich schreiben wollte:
Ich habe gestern einen eigenartige eMail bekommen und bin immer noch ganz platt, dass ich sie einfach so lesen konnte. Sehen Sie selbst:

(einfach lesen, auch wenns seltsam aussieht)

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Ist das nicht fantastisch? Ich finde es wird viel zu viel Aufhebens um Rechtschreibung gemacht, wenn wir doch so locker mit dem ganzen Kram zurecht kommen.

Mit fechriedunln Güsrsen ...
Die Lage ist hoffnungslos,
aber nicht ernst!
ebc^gatorad

Ich weis auch woher

Beitrag von ebc^gatorad »

Das Stand diese oder letzte woche in der bildzeitung
Datensichtgerät

Beitrag von Datensichtgerät »

erstaunlich, daß selbst BILD-Leser das dann noch lesen können.
schwierig wird's halt doch immer noch bei Eioohlmtye und Paeeioklnttttk
Antworten