HITLERs soon come back!

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Knolle

Beitrag von Knolle »

Seine Prominenz im anglophonen Raum als "cunt" verdankt sich auch weniger seinen philosophischen Qualitäten als vielmehr seinem Ruf eines weinseligen Alleinunterhalters.
jugend-doziert

Beitrag von jugend-doziert »

Hören Sie mal, wenn das, was Sie hier veranstalten - und nicht einmal der sich bisweilen pingelig echauffierende "Herr" Volta reißt sich am, wie soll ich sagen, Riemen - eine allgemeine Handlungsmaxime würde, wie sähen die Threads hier aus, hm?

Sie haben ein sehr schönes Angebot (aktuelle Literaturkritik) einfach verkant. Das ist nicht fein.

jd
The Mars Volta

Beitrag von The Mars Volta »

Aha, jetzt stolziert hier also der feine Herr Musiziert mit frech erhobenem Zeigefinger in den Strang, doziert ungeachtet seiner vergangenen Machenschaften und schändlichen Vergehen an meinem Sinn für Humor über unsere Unmündigkeit und ... ja was eigentlich? Recht hat er!

Ich schäme mich.

EDIT: Hurra! Mein 200. Eintrag!
jugend-relativiert

Beitrag von jugend-relativiert »

Haha. Ich bin ja im ganz falschen Thread. Dann vergessen Sie obigen Grütz besser ganz schnell & schreiben hier einfach weiterhin was Sie wollen.
(Und ich versuche unerkant zu verduften.)
lenin
Deutscher Idealismus

Beitrag von lenin »

Schade, dass es für Philosophen keine Gebrauchsanweisung gibt. Sonst könnte man ja einfach nachlesen, wie Kant so funktioniert: IM MANUAL!
Natürlich ist wildes Wortspiel-Posting viel lustiger als langweilige Idole-Listen, aber um einfach mal ein paar neue Stichworte zum Ausschlachten zu geben, komme ich noch Mal auf meinen Outingaufruf zurück. Zunächst mal vielen Dank für die Resonanz. Aber da mir heute offenbar eher nach Meckern zu Mute ist, muss ich ein bisschen rumkritteln. Also Malimacmarcmac: Sonneborn und Pelzer arbeiten seit Neuestem bei der SL und sind deshalb, was? Richtig: außer Konkurrenz.
„weiter“, „weiter“ und „sind’s schon sieben?“ ist zwar ganz lustig, aber diesen Witz gab’s schon mindestens dreimal bei Partner-Superdingsbums und deshalb ist er eigentlich auch außer Konkurrenz.
Wenn sie, Mac, hier schon mit einem Schuber von gleich vier Philosophen aufschneiden möchten, dann nennen sie doch bitte die richtigen Vier: Sartre, Adorno, Adorno und Sartre
Und Herr/Frau Bongo: Nennen sie nie wieder Heinz Schenk in einem Atemzug mit EffeNaddelBohlen-Scheißdreck. Darauf steht nämlich ‚Tod durch Bingo-Bongo’!

Um hier selbst mal ein paar Idole preiszugeben:
Steven Malkmus
Dirk von Loffzoff
Michel Platini
Werner Reinke
Glenn Hoddle
Pete Townshend
die vier Philosophen
und noch viele viele andere tolle Menschen

t.b.c.
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Chryso
Re: Deutscher Idealismus

Beitrag von Chryso »

lenin hat geschrieben: t.b.c.
Darüber scherzt man nicht!

Bild
Malimarc
Re: Deutscher Idealismus

Beitrag von Malimarc »

lenin hat geschrieben:Schade, dass es für Philosophen keine Gebrauchsanweisung gibt. Sonst könnte man ja einfach nachlesen, wie Kant so funktioniert: IM MANUAL!
Versuchen Sie es mal unter: http://www.math.tu-berlin.de/~kant - dort koennte sich ggf. ein Manual finden lassen.

Malimarc
lenin
Beitrag von lenin »

vielen dank für den Link - leicht mokant, aber lustig allemal.
Bezeichnenderweise wird dort allerdings, wie so oft, die Stasi-Vergangenheit des Königsbergers (Deckname: 'IM Manuel') dezent verschwiegen. Sei's drum.
Mehr Idole bitte!
Lenin
Bild
Biggo

Idole

Beitrag von Biggo »

Ich finde, dass wo Idole sind, denen wo man nacheifern sollte, müssen bestimmt großartige Bolitiker sein, wo man weiß dass sie wie die Welt regiert haben oder immer noch machen, und darum muss man die wo die Welt besser machen immer weiter sagen, also zu Idolen erklären, zum Beispiel den
1. Helmut Kohl, weil er Deutschland wiedervereinigt hat, andere sind:
2. Roland Koch
3. Angela Merkel
4. Edmund Stoiber
5. Guido Westerwelle
6. George W. Bush (wo die Welt befreit)
7. Jesus Christus.

Dankeschön für Ihre Aufmerksamkeit!
Gizmo
Beitrag von Gizmo »

The Mars Volta hat geschrieben:Oder auf englisch: What a Kant!
southpark vs simpsons-strang, ich empfehle southparks episode 714 - raisins, schon alleine wegen jimmy und der nachricht, die er wendy von stan bringen soll... "tell her, she's a countinuing source of inspiration to me..." jimmy vor wendy: "stan says, you're a count-- ... you're a count-- ... cunt-- ... you're a cunt--" - "WELL, TELL STAN TO GO FUCK HIMSELF!" (geht weg) - "... countinuing source of ... "

is aber nur witzig, wenn man's sieht.
lenin
Fritz Teufel

Beitrag von lenin »

nein nein, ich möchte den zugegebenermaßen zu Recht gescheiterten Versuch, diesen Strang mit der etwas drögen Frage „Wer sind Ihre Idole?“ zu retten, nicht erneut starten. Wollte nur ihr Interesse auf eine bemerkenswerte Person richten, und dafür nicht extra einen eigenen Strang eröffnen.

Höhepunkt der unzähligen TV-Dokus zu den Themen 68/69, RAF, Stammheim, Deutscher Herbst etc. war zumeist das unvermeidliche Streiflicht auf die „Kommune 1“ und die „Bewegung 2. Juni“ und die obligatorischen Interview-Sequenzen mit deren Mitgründer/Maskottchen Fritz Teufel. Dass dieser es als einer der Ersten aus dem radikal-politischen Genre grandios verstand, die Medien für seine Zwecke zu nutzen, und den selben Medien später und bis heute jegliches Ausschlachten der ihm gegebenen Pop-Tauglichkeit für deren Zwecke verweigert, dürfte das Meisterstück seiner Renitenz sein.
Von eben jenem Fritz Teufel ist nun eine Biographie erschienen, und wer sich einen Appetithappen abholen möchte, kann das hier tun.
Bild
Antworten