gesucht: name für gsellas tochter
Ein Bekannter hatte seine Tochter Emmelie genannt, was als Alternative zu Emelie wohl eine Überlegung wert sein könnte.
Bei Felicitas bin ich mir nicht sicher, ist das überhaupt ein spanischer Name?
Im Spanischen werden Worte, die auf einen Vokal, n oder s enden auf der vorletzten Silbe betont, sofern kein Akzent auf einer anderen Silbe steht. Der Fehler in der Aussprache von Mercedes läge also viel eher darin, dass man das c nicht lispelt, aber da hört sich die deutsche Variante >Merzedes< doch viel netter an.Anonymous hat geschrieben: Mercedes wird übrigens fast immer falsch ausgesprochen (im Spanischen wäre die Betonung auf die letzte Silbe richtig), wie Felicitas.
Bei Felicitas bin ich mir nicht sicher, ist das überhaupt ein spanischer Name?
- Dr. Dralle
-
geht aus Inhalt hervor
- terf
- Generalbevollmächtigter
da wurde schon gesagt:geht aus Inhalt hervor hat geschrieben:Wann ist denn der Termin?
Pelzer hat geschrieben:gsella telefoniert in diesem augenblick mit seiner frau; die scheint sich noch mit keinem namen auf anhieb anzufreunden, aber sie hat ja noch zeit, ungefähr ein halbes jahr. es darf also weiter vorgeschlagen werden.
Also, ich bin über den bisherigen Lauf der Dinge sehr enttäuscht. Susanne ist ja nun wirklich Dreck. Wer kann nicht mindestens 5 SUSIS aus seinem nennen wir es sozialen Umfeld aufzählen. Brrrr. warum nicht gleich Trudi oder Trutsche?
Was bitte spricht eigentlich gegen Amelie? Meinetwegen auch Amélie, das macht die Schreibweise exotischer? Drei Silben, kein a am Ende, ein netter Himtergrund, weitestgehend hänselresistent und recht wohlklingend? naja, es wird ja nicht meine Tochter, aber SUSI, ich bitte Sie.
Kopfschüttelnd,
Verkatert
Was bitte spricht eigentlich gegen Amelie? Meinetwegen auch Amélie, das macht die Schreibweise exotischer? Drei Silben, kein a am Ende, ein netter Himtergrund, weitestgehend hänselresistent und recht wohlklingend? naja, es wird ja nicht meine Tochter, aber SUSI, ich bitte Sie.
Kopfschüttelnd,
Verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
-
Gast
Doch, die kennt jeder: Susi Sorglos.ich kenne keine einzige susi, ehrlich gesagt.
Aber das spielt eigentlich keine Rolle, das Kind wird noch genug kennenlernen.
Regine, Celeste (nach Rita May Brown z. B. - aber verflixt, schon wieder das L!), Calypso, Wendy, Ariadne - Salomé!, Stefanie, Thorgund, (N)anette, Nathalie, und, nicht zu vergessen:
Celine
Das müsste ja wohl erstmal reichen.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Herr Pelzer, das fällt mir nun wirklich schwer zu glauben. Denken Sie mal an Ihre alten Schulklassen, Kindergartengruppen, etc, die Zeit halt, in der Sie noch unter Leute kamen und nicht tagein, tagaus vor dem PC saßen.Pelzer hat geschrieben:ich kenne keine einzige susi, ehrlich gesagt.
Falsch. amelie + susanne = amenne, allenfalls noch sumelie.Erdgeruch hat geschrieben:amelie + suanne = agate?
Eigentlich auch eine Überlegung Wert.
Grüße,
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
- Kettenraucher
Also Helene, mal was gediegenes, althergebrachtes - wird sicher wieder hip. Und der Bezug zu Busch (Wilhelm)...
Martha geht ja nicht, wegen ..a, aber Hedwig, auch mal was klassisches.
Oder Hermine - nein das ist zu Hess(e)isch.
Aber die Combis, abstrakt und cool: Heline, Helwig
Marmine
wenn das Standesamt die zulässt!
Martha geht ja nicht, wegen ..a, aber Hedwig, auch mal was klassisches.
Oder Hermine - nein das ist zu Hess(e)isch.
Aber die Combis, abstrakt und cool: Heline, Helwig
sic transit gloria mundi
- The Mars Volta
Regine finde ich gut. Calypso ist ein Eis. Wendy eine Pferdezeitschrift, Ariadne fast eine Trägerrakete, Salomé klingt M.E. zu orientalisch, Celine ist fast eine Kartoffel. Ich schlage Anika vor. Anika Gsella geht doch in Ordnung. Ausserdem: bei dem Nachnamen kann man beim Vornamen eh nicht viel falsch machen.