Ich habe der Familie diesmal abgesagt, um in FM4 "Weihnachten ohne Freunde" (besser hätte es ja wohl heißen müssen: 'ohne Familie') zu hören. Achtung, lustig: Die wollten eine harmonische östereichische Großfamilie darstellen. Aber der Großvater (od. so) hat, wie sie (Ster- & Grissemann) auf Geheiß des Sohnes anriefen ("Guten Abend, wir sind das Radio, wir rufen eben an, um die Familie vom Sowieso vorzustellen"), nur geknurrt: "Wozu brauchen Sie das?", gedroht, er sei 20 Jahre Strafrichter gewesen und dann gefordert, dass erstmal der Sohn seine Mutter anrufen soll, und die soll dann bei ihm anrufen, ob er überhaupt Zeit hat.
Das mach' ich ab jetzt auch so. Oder wie Elias Canetti (hat MRR mal erzählt, in "Lauter schwierige Patienten": Canetti hat abgenommen und zu Ranicki gesagt: "Nächstes Mal lassen Sie bitte vier mal klingeln, legen dann kurz auf, und rufen dann noch mal an, dann nehm ich ab. Sonst nehm ich nicht ab." - "Aber Herr Canetti, wieso haben Sie denn dann gerade eben abgenommen?" (. . .)
Auf amerikanische Art habe ich mir dann am 25. abgeholt:
- 250 Euro in Bar
- endlich "Magic & Medecine" (The Coral - betont man das eigentlich auf der ersten Silbe oder auf der zweiten, wie das Waschmittel?)
- Th. Bernhard, Stücke I & III (wirklich!)
Lawrence of Arabia bekam:
-1 interkontinentalrakete mit thermonuklearem sprengsatz
So ein Mist, das kann man ja eigentlich nicht gebrauchen. Wäre Ihnen da nicht ein Atomkraftwerk lieber gewesen?