Geschichten, wie sie das Leben NICHT schreibt

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
unschuldig wie kinder im

Geschichten, wie sie das Leben NICHT schreibt

Beitrag von unschuldig wie kinder im »

Diese Geschichte habe ich (ich! das Leben würde sowas NIE schreiben! nichts davon ist wahr) heute unter sehr grossem Zeitdruck im Chat geschrieben, ich wollte nämlich fertig werden, bevor Ruffel, die es eilig hatte (ein wichtiges Treffen!), ging. Ruffel ging aber, bevor ich fertig wurde. Ruffel hätte ausserdem und womöglich sie gar nicht lesen können, auch wenn ich vorher fertig geworden wäre, denn - man stelle sich vor! - Ruffel ignoriert mich. Angeblich.
Die Geschichte ist also sehr schnell runtergeschrieben, ich habe der Authentizität wegen aber nichts verändert, ausser 2 oder 3 Tippfehler

nicht das Leben hat geschrieben: [15:09] <Ilse_Koch> hat er eigentlich ihr packet bekommen?
[15:09] <ruffel> ja, hat er

hat er? vielleicht war es aber auch so: ruffel will murks ein buch schicken: hurra! aber: dazu müsste der paranoide murks ihr ja seine adresse geben? WAS TUN? murks gibt ihr einfach irgendeine adresse! als er ihr das am nächsten tag sich dabei nichts denkend erzählt, wird ruffel verständlicherweise sehr sauer und murks - murks bekommt ein sehr schlechtes gewissen! WAS TUN? murks sagt: aber ruffel, haha, das war doch nur ein scherz, haha, die adresse stimmt, ähem. am nächsten tag will aber ruffel wissen: ist das buch schon da? nein, es ist nicht da. am wiederrum nächsten tag will ruffel wissen: ist es da? nein, nicht da. am drauffolgeden tag usw. so kann es nicht weitergehen, ruffel macht sich schon sorgen, ihre nerven! WAS TUN? am überüberüberübernächsten tag ist das buch dann "da". aber ruffel will nun wissen: wie gefällt murks das buch? hat er schon drin gelesen? nun, äh... die besten geschichten sind die ihren, ruffel, äh... von denen, die ich gelesen habe... ich habe noch nicht alle gelesen natürlich! natürlich... aber es ist klar, ruffel wird nicht so leicht locker lassen, sie wird weiter und weiter fragen! immer weiter! WAS TUN? wird am ende sich murks das buch noch tatsächlich kaufen müssen? wir werden sehen
Nach etwas hin und her habe ich beschlossen, sie im Forum zu posten. Natürlich ist sie hier nicht mehr so schlagfertig, wie sie direkt im chat gewesen wäre. Und natürlich ist sie nicht wahr! Wahr hingegen ist, dass murks dieses Buch erhalten und durchgelesen hat. Und wahr ist auch, dass Ruffels Geschichten mit die Besten sind!
Olaf Ittenbach

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Wie heisst denn nun eigenlich dieses ominöse Buch?
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
unschuldig uneingeloggt

Beitrag von unschuldig uneingeloggt »

Es handelt sich um das Höfliche-Paparazzi Buch
ruffel

Beitrag von ruffel »

Um bei der Wahrheit zu bleiben: Es war murks, der mich im Query fragte:

"Soll ich Ihnen meine Adresse geben?"

Worauf ich antwortete:

"Nur, wenn es Ihnen nicht unangenehm ist."

Dann hab ich noch ein paar mal gefragt, ob das auch die richtige Adresse ist, und er schwor Stein und Bein - bei unserer Blutsbrüderschaft!

Zurückgekommen ist das Päckchen auch nicht. Da ich aber jetzt verwirrt bin, fühle ich mich nicht mehr an mein Versprechen gebunden, murksens Adresse AUF GAR KEINEN FALL an dritte weiter zu geben. Bei Interesse PN an mich!
Das gigantische Werk unseres Paprikahuhns in den Stürmen des Chats sichern und vollenden zu helfen, ist schönste Aufgabe und höchste Pflicht aller Wussows.
unschuldig wie kinder im

Hallo!
Alle, die dachten, dieser Strang sei tot und zu nichts mehr zu gebrauchen, müssen noch einmal nachdenken! Lassen Sie sich bitte nicht vom Strangtitel täuschen, das ist eine Geschichte, wie sie das Leben tatsächlich schrieb. Manchmal werden nämlich die Versprechungen, die die konzeptuelle Kunst uns gemacht aber nie halten konnte, in ganz anderen Wendungen und Biegungen wahr. Eines Tages besuchte uns cut_of:

Das Geheimnis

"Hab was tolles tolles tolles entdeckt gestern. Einen Wissensschatz der Geschichte, nördlich des Äquators. Ich hab ne Idee, wie ne Verbindung zu den Inuit sprachlich zu beweisen ist. Die Verbindung zu den Inuit ist aber noch viel geiler: sie belegt einen Kriegshändel, der im Verrat bestand, und zwar an die Römer. Ich nehm an, dass daraufhin dann Vergingetorix so richtig in Stress kam oder aber er hat dadurch dann das Allerschlimmste noch verhindert! Ich kanns beweisen!" Ja? Oder ist das... nur eine Täuschung? "So und _____/: wenn das auf Hallus hindeuten soll: ja, soll das ein Frage sein Richtung Existenz hacksen-resistenter Naturbestände? also: nee falsch: inquisitions-resistenter neuzeitlicher Wissensbestände? Also Interesse an solchen harmlosen! Erkenntnissen?" Denn "wenn man jemand erzählt hätte, das kingkong nur ein gro0er Irrtum war (--k ++p) und ich stell mir vor, ich bin JETZT GERADE die Frau in seinen Klauen *huch*" Pingpong ein Irrtum? "Könnte sein. Und jennie und johnniee. Hätte ich das geahnt. Wär nach München, schon allein um zufällig rechtzeitig zu sagen: he so schlimm ist das alles nicht! mich hat jemand angerufen: eine panische, verzweifelte Frauenstimme: hier im Hof war so ein Krach!!!! ich hab nicht verstanden, ob sie gesagt hat: Verzeihung. Oder: Schwein was nun! und ich hab alle gefragt! hatte null Ahnung. Und dann; ich hatte schon Monate das Gefühl, mich könnte in München jemand brauchen. Und sie war mal meine Nachbarin. Vor vielen Jahren! Ein Lichtblick, immer wärmespendend, diese Erinnerung. Null Grund für so nen Verzweifluungsakt! Ja, ich fürchte: Jennifer!" Wärmespendend? kühl war sie also nicht? "Überhaupt nicht. Die Tatsachen sind oft das Gegenteil von dem, wie sie für Außenstehende erscheinen. In ihrer 'kraftspendenden' Wirkung! Eher: das Scheu sein_ schlechtes Gewissen über einen gewissen Vorsprung.... verkrampfter, verzerrter Umgang und Wiedergabe: das macht viel kaputt! ist auch nur ne Ahnung! Kann nix damit zu tun haben! Aber merkwürdig ist das schon.! Der H. Lbach hat da auch gewohnt. Ein Freund - DER Freund aus der Zeit - sagte: deutete an: ich hab ne Wohnung in der Nähe. Und dann kam die WG. Und ich liebte und liebe diese Leute, deswegen auch sogar doppelt. Ich versuch ja die ganze Zeit, da hin zu finden! Hab geahnt: da in München ist jemand, braucht mich. die letzten Monate sehr stark werdend! Ich bin so arm hier, leb in so armen Verhältnissen. Das schneidet viel zu viel weg.

Das Lebenswerk

Die Zeitschleife diesmal in Zeitlupe parallel zum Spiralelement-Entstehen dokumentieren. Auf meine Art. Ist willkommen. Alles was da WIRKLICH super ist, kennen noch nicht mal ne Handvoll Leute, und die sind 100% dahinter. bis jetzt. Und jetzt fang ich an:; das ernsthaft zum Lebenswerk zu machen. und ich hab das ok bekommen. Das war danach, DIE Erkenntnis des Tages, des gleichen Tages! Eine Eigenleistung, die genial dazu gehört. Und ich bin als Partner mit meinem Konzept- einem Lebenswerk, tatsächlich, - akzeptiert. Danach hab ich entdeckt: dass eine Pflanze hier, eine Heilpflanze, die Römer zum friedlichen Abzug überzeugt hat. Mit dem Namen Inui. Das wurde von den lokalen Völkern als Verrat gesehen. Das ist Forscherwissen, und ich hab das mal studiert: vor fast 20 Jahren. Tatsächlich. Ja, das ist schon genial. Dinge passieren wie sie passieren müssen, manchmal. In dem Fall wars so.

Die Liebe

Immerhin haben die Vorfahren meines Geliebten und meine sich bekriegt. Und meine vernichtet. Und er hat mich als kleene arme Bauerndeern wiedergefunden. Danach hab ich erst entdeckt was tatsächlich noch auf der Karte stand, offene Posten. Jedenfalls hab ich auch Wahrträume, und ungewöhnliche Dinge die zum Alltag fast schon gehören. Und ich find ja noch mehr, inmmer und immer wieder und ständig! Das ist Berufung. Aber da gabs mal eine merkwürdige Begebenheit: ein vom Tod bedrohter Thronfolger-Säugling war nur durch Wiegentausch zu retten. Meine Vorfahren, lebten in der Nähe, waren damals einem Graf behilflich, in der ganzen Region den Krieg zu beenden. Und man weiß nicht, was wer wo in dem Babytausch! Danach bekam unsere Sippe durch den Graf den Nachnamen, den ich noch trage,. und ich weiß auch nicht, ob das 'Privileg' da helfen zu dürfen, etwas zu tun hatte mit weiteren Verständnis-Verknüpfungen - kann sein. Ich denke oft: ich bin der Nachkomme von dem: der es aus seinem kaiserlichen, aber totgeweihten Bettchen gehoben hat. oder umgekehrt. also umgekehrt: mein Geliebter: er ist der der sonst gestorben wäre? Oder der, der dann profitiert hat? und ich bin einer derer, die da undercover kasperhauser spielen müssen. Jedenfalls hilft er mir sowas von toll. Und wir haben die engste beste und weiteste höchste mögliche Freundschaftsebene entwickelt. Muss was sein damit. da gibts noch mehr Indizien, die dadrauf hindeuten. Ich werd ein Buch schreiben dazu. ich schreib schon da dran." Jedenfalls... "jedenfalls ist - wenn das so ist: der tric de troux!!! gelungen. und dutroux hätte mich als junges Mädchen fast mal gecasht. Ich hab mich mit meinem Geigenkoffer verteidigt! Und eine andere ist kurz drauf im Wald grausam umgekommen. Das ist schon sehr komisch. Die letzten Monate hätte ich mir manches mal Begleitung gewünscht, auch durch den Tag. Der war so jung. und derjenige der gesagt hat: lasst sie laufen, sie ist zu wild für uns. Ich war 11 oder so, und kam vom Geigenunterricht. und sie wollten mich in den Wagen ziehen. und ich hab mit dem Koffer den Verschlag versperrt. das wurde denen zu uncool. Gab ne Anzeige. Kripo aus Bonn kam. die waren auch so jung! und de true saß am steuer. Aber hier gibts leute: die legen mir schon länger nahe das weite zu suchen. ich leb - deswegen auch u.a. - so weit unten: ich brauch eher mal das höhere: bevor das weitere Sinn macht. als würd ich nun schicksalshaft! auf dem Level festgehalten: was der Al-Capone-Zufall mir damals aufgezwungen hat. Und nicht nur der. Und ich weiß auch das da Prophezeiungen existiern. Nur: die dachten immer und denken noch: das wärn Mann. Also Alexander der Große auch. Irgendwas spinnt da auch hinein. Und hat sich auch bewiesen in meiner Legende."
Legende? "Teilweise Intuition und teilweise Erkenntnis, und teilweise Konfrontation. Konfrontation weil: wurde mir mal alles gezeigt: wie prophezeit. Und ich hatte zu viel Schiss, dem Rat eines guten Freunds zu folgen, der das selbst erlebt hatte - und nicht gespeichert - aber gelesen so lange ich konnte bis ich schlafensmüde war - und immer wieder erkannt: he : das ist doch mein Leben - hab dann also nicht den Rat befolgt das zu speichern: weil: ich will doch mein leben Leben, ohne alles vorher und nachher und nur souffliert zu erleben ? das war schon hart genug: die Zeit dann... ja und danach kamen und kommen die Ultra-Guten Seiten der Geschichte. Aber dieser gute freund: dem das Gleiche passiert sein muss, ein bisschen früher, er ist ein bisschen jünger. der hat mir Sachen voraus gesagt: die standen da nicht drin. Und die passierten tatsächlich. Auf so angenehm anregend reizende Weise so eigenartig. Ich hoff dem gehts gut!!!! Er hat so Andeutungen gemacht. Irgendjemand, alles zu spät, alles sowieso egal. Weil nicht vermeidbar, besser duck and cover. Aber das ist so schön, was er gesehen hat. Und wie das dann passiert ist! Ich hab soviele Jahre jetzt auch soviel Angst um ihn und sein Leben auch gehabt. das ist wirklich sehr seltsm alles. Und seine Züge, die Gesichtszüge, und die meiner und meins Liebsten. Wo ich die wieder finde.

Der Sonnenaufgang

Ich hätt gern nen blick auf den #Sonnenaufgang

Ein Happy End? Womöglich. Sollten Sie allerdings neue Abenteuer erleben, cut_of, so zögern Sie nicht, uns davon zu berichten.

© und ® an dieser Geschichte nur und ausschliesslich by cut_of
unschuldig wie kinder im

Mir ist folgendes passiert: neulich fuhr ich mit dem Bus eine Strecke von mehreren Stationen. Eine an sich nicht ungewöhnliche Fahrt; neben mir saß ein Mann, er sagte kein Wort. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, ich beachtete ihn kaum. Vielmehr beachtete ich etwas ganz anderes. Plötzlich begriff ich aber, dass dieser Mann, der neben mir saß, in seiner Stille radikal war, radikal bis zum Wahnsinn! Ja, das war ein Extremist! Unberechenbar extrem! Ein sehr ungutes Gefühl überkam mich. Extremisten können sehr gefährlich sein. Und tatsächlich passierte mir nur wenige Tage später folgendes: ich liege in meinem Bett und schlafe. Plötzlich bin ich wach! Die Wände schweigen mich an, wie sie mich noch nie angeschwiegen haben! Kein Laut war zu hören! Ich lag dann noch sehr lange wach. Eigentlich ist nichts passiert, sagte ich mir, am folgenden Tag ist aber folgendes passiert: ich gehe runter, um die Post zu holen, 4 Stockwerke. Ich denke, vielleicht ist Post da. Manchmal ist nämlich Post da. Es ist aber keine Post da! Nichts! Absolut nichts.
Ich weiß natürlich, dass es Menschen gibt, die schlimmer dran sind. Es gibt ja immer Menschen, die schlimmer dran sind. Jeder kann solche Menschen finden, bis auf eine Ausnahme: irgendwann muss man nämlich zu demjenigen kommen, der am allerschlimmsten dran ist! Es kann nicht immer einen geben, der schlimmer dran ist. Es gibt ihn aber fast immer. Diese eine und einzige Ausnahme bestätigt diese Regel nur. Mehr nicht, aber auch nicht weniger!
Le Tcheki

Beitrag von Le Tcheki »

immer am 11.9. kommen sie aus ihren Löchern.
Der 11.9., Schaschliksalstag der Geschichte.
Antworten