Bundesliga-Tippspiel
- Aprilfischer
XI
So geht's aus am ausgehenden Oktober:
SC Freiburg - Hertha BSC 2:1
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 1:2
Hannover 96 - VfL Bochum 2:0
Bor. M'gladbach - Bayern München 2:1
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 3:2
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:1
Werder Bremen - Hamburger SV 3:1
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 4:1
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 2:0
SC Freiburg - Hertha BSC 2:1
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 1:2
Hannover 96 - VfL Bochum 2:0
Bor. M'gladbach - Bayern München 2:1
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 3:2
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:1
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 4:1
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 2:0
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
SC Freiburg - Hertha BSC 1:2
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 3:0
Hannover 96 - VfL Bochum 1:1
Bor. M'gladbach - Bayern München 0:2
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 1:2
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 0:3
Werder Bremen - Hamburger SV 2:1
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 3:1
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 1:0
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 3:0
Hannover 96 - VfL Bochum 1:1
Bor. M'gladbach - Bayern München 0:2
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 1:2
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 0:3
Werder Bremen - Hamburger SV 2:1
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 3:1
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 1:0
Dürer? Hab ich nie gelesen.
- Barschel
- Wussow Blockwart
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 4:3
Hannover 96 - VfL Bochum 1:2
Bor. M'gladbach - Bayern München 2:2
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 1:3
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:0
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 4:0
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 0:0
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 4:3
Hannover 96 - VfL Bochum 1:2
Bor. M'gladbach - Bayern München 2:2
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 1:3
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:0
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 4:0
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 0:0
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
-
FX Wack
Später Anpfiff
Seit 8 Minuten wird gespielt - und Schalke führt nach 144 Sekunden schon 2:0. Wenn das nicht die schnellste Zweitoreführung in der BL-Geschichte war...
Re: Später Anpfiff
Haaalt! Exakt 99 Sekunden waren's!FX Wack hat geschrieben:Seit 8 Minuten wird gespielt - und Schalke führt nach 144 Sekunden schon 2:0.
Auch hier weiß Bundesliga.de Rat:FX Wack hat geschrieben: Wenn das nicht die schnellste Zweitoreführung in der BL-Geschichte war...
Glückauf,Bundesliga.de hat geschrieben:
Am 9. November 1974 hatte Kickers Offenbach gegen Tennis Borussia Berlin nach zwei Minuten ebenfalls eine Blitzführung mit 2:0 erzielt.
der glückliche Herr Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
-
FX Wack
Rekord oder nicht?
99 Sekunden - ok, akzeptiert. Sorry.
Aber isses denn nu ein Rekord, oder wird diese Frage ewig unbeantwortet bleiben, weil 1974 Sekundenzeiger entweder nicht im Einsatz oder unbeobachtet waren? Ihre bei "bundesliga.de" gefundene Meldung, Herr Betäuber, findet sich gleichgeschaltet auf allen gecheckten sonstigen Seiten, liefert aber keinen letzten Aufschluss.
Aber isses denn nu ein Rekord, oder wird diese Frage ewig unbeantwortet bleiben, weil 1974 Sekundenzeiger entweder nicht im Einsatz oder unbeobachtet waren? Ihre bei "bundesliga.de" gefundene Meldung, Herr Betäuber, findet sich gleichgeschaltet auf allen gecheckten sonstigen Seiten, liefert aber keinen letzten Aufschluss.
Re: Rekord oder nicht?
Ich tippe auf 'ewig unbeantwortet', zumindest in der letzten Präzision:FX Wack hat geschrieben:99 Sekunden - ok, akzeptiert. Sorry.
Aber isses denn nu ein Rekord, oder wird diese Frage ewig unbeantwortet bleiben, weil 1974 Sekundenzeiger entweder nicht im Einsatz oder unbeobachtet waren?
Der Statistik auf bundesliga.de ist zwar besagtes Spiel zu entlocken, allerdings stehen dort auch nur die Spielminuten der Treffer:
(Die Offenbacher Kickers damals übrigens noch mit Erwin Kostedde).1:0 Dieter Schwemmle (1.)
2:0 Siegfried Held (2.)
Fakt ist, dass dort das 2. Tor ebenfalls in der zweiten Spielminute gefallen ist - also innerhalb der ersten 120 Sekunden. Das heutige schalker Tor wurde nach 99 Sekunden gezählt - bleibt also eine Unsicherheit von 21 Sekunden.
Vielleicht kann ja noch jemand aus der Alters- und Ehrenabteilung, der das Spiel live verfolgt hat mehr dazu sagen - Herr Kostedde, Ihr Einsatz!
Glückauf,
Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
- Aprilfischer
XI
Auswertung 11. Spieltag:
1. (11.)
Ernst Gemeint 11
-. (3.)
Larifari 11
3. (7.) Louis Antoine Saint-Just 9
-. (9.) Betäuber 9
5. (--.) Herr Ruckäschel 6
-. (1.) Erdgeruch 6
-. (11.) Tom B 6
8. (1.) 1. FC Blutwurst 5
-. (3.) Aprilfischer 5
10. (19.) Barschel 4
--. (7.) Kostedde 4
--. (9.) PanAM 4
--. (11.) 2m-Monster 4
14. (3.) Brian 3
--. (11.) Verkatert 3
--. (11.) MMC 3
--. (17.) Loïk Le Floch-Prigent 3
18. (3.) General Amnestie 1
--. (11.) Der Glanz 1
20. (18.) Pikahuna Burger 0
Gesamtstand:
1. (1.)
Louis Antoine Saint-Just 83 (2 Tagessiege)
2. (3.) Larifari 77 (3)
3. (5.) Ernst Gemeint 75 (1)
4. (4.) Betäuber 73 (1)
5. (6.) 2m-Monster 67 (2)
-. (2.) jugend-musiziert 67 (2)
7. (7.) Brian 65
-. (8.) PanAM 65
-. (11.) Aprilfischer 65
10. (8.) Loïk Le Floch-Prigent 64
11. (8.) Der Glanz 62
12. (12.) Barschel 60 (1)
13. (13.) 1. FC Blutwurst 56 (2)
14. (15.) MMC 52
15. (17.) Tom B 51
16. (14.) Pikahuna Burger 50
17. (16.) General Amnestie 49
18. (18.) Verkatert 42 (1)
19. (19.) Erdgeruch 38 (1)
20. (20.) Herr Rucktäschel 33
21. (21.) Kostedde 23
22. (22.) Wolpers 13
23. (23.) ViolenceAgainst 5
Liebe Fußballfreundin,
liebe Fußballfreunde,
der Eckhard-Krautzun-Sonderpreis für die präziseste Einzelvorhersage geht diesmal an Herrn Betäuber.
Tebers Golden Goal hat nicht nur über Lappalien wie Jaras Job entschieden, sondern vor allem die Herren Gemeint und Larifari zu dem gemacht, was sie heute sind: Mit Elfen am Elften umjubelte Tagessieger, denen mein herzlicher Glückwunsch gilt. Besonders gratuliere ich Herrn Gemeint, der nach Monaten in der Spitzengruppe nun endlich den Schritt in die Liga der Champions getan hat, und das mit so pfiffigen Tipps wie z.B. der Spiele in Freiburg und Bremen. Natürlich liegt mir nichts ferner, als anzunehmen, der zweite Sieger Larifari hätte seine Voten nicht aus voller sportlicher Überzeugung abgegeben, aber wenn neunmaliges 2:1-Tippen Schule macht, haben wir hier bald nichts mehr zu lachen. Larifari kann sich übrigens nach seinem Erfolg das Grüne Trikot des meisten Tagessiegers überstreifen. Und das ganz allein, denn zum einen kommt derzeit kein anderer auf drei Etappensiege, und zum anderen fehlen uns leider noch die hübschen Komparsinnen, die ihm dabei helfen.
Das Maillot Jaune trägt voller Stolz weiterhin ein Franzose. LASJ verteidigt mit seinem dritten Tagesplatz souverän die Gesamtführung. Auf dem Podium rundet Betäuber den Tag der Favoriten würdig ab. Diese glorreichen Vier sind wohl eine Klasse für sich, denn dem Monster fehlt noch die letzte Stabilität, und jugend musiziert erneut, statt zu tippen. Bei diesen beiden beginnt das breite Mittelmaß bzw. –feld, in dem es so eng zugeht, dass schon mäßige 5 Punkte für den höchsten Tagessatz von vier Plätzen reichten. Im unteren Drittel hat B nicht nur Amnestie verabschiedet, sondern auch Burger vernascht, was ihm die beste Gesamtplatzierung seiner Karriere einbringt. Verkatert, Erdgeruch, Rucktäschel und Kostedde bewegen sich langsam, aber sicher aus der Problemzone, auf die Burger mit einer glatten Nullrunde immer mehr zuschliddert.
Am Ende der Englischen Woche ein großer All-Saints-Fan:
Aprilfischer
12. Spieltag
1. (11.)
-. (3.)
3. (7.) Louis Antoine Saint-Just 9
-. (9.) Betäuber 9
5. (--.) Herr Ruckäschel 6
-. (1.) Erdgeruch 6
-. (11.) Tom B 6
8. (1.) 1. FC Blutwurst 5
-. (3.) Aprilfischer 5
10. (19.) Barschel 4
--. (7.) Kostedde 4
--. (9.) PanAM 4
--. (11.) 2m-Monster 4
14. (3.) Brian 3
--. (11.) Verkatert 3
--. (11.) MMC 3
--. (17.) Loïk Le Floch-Prigent 3
18. (3.) General Amnestie 1
--. (11.) Der Glanz 1
20. (18.) Pikahuna Burger 0
Gesamtstand:
1. (1.)
2. (3.) Larifari 77 (3)
3. (5.) Ernst Gemeint 75 (1)
4. (4.) Betäuber 73 (1)
5. (6.) 2m-Monster 67 (2)
-. (2.) jugend-musiziert 67 (2)
7. (7.) Brian 65
-. (8.) PanAM 65
-. (11.) Aprilfischer 65
10. (8.) Loïk Le Floch-Prigent 64
11. (8.) Der Glanz 62
12. (12.) Barschel 60 (1)
13. (13.) 1. FC Blutwurst 56 (2)
14. (15.) MMC 52
15. (17.) Tom B 51
21. (21.) Kostedde 23
22. (22.) Wolpers 13
Liebe Fußballfreundin,
liebe Fußballfreunde,
der Eckhard-Krautzun-Sonderpreis für die präziseste Einzelvorhersage geht diesmal an Herrn Betäuber.
Viel besser könnte man es nach dem Spiel auch nicht formulieren.Betäuber hat geschrieben:Kaiserslautern gelingt es mit Mühe und Not, die letzte aller möglichen Peinlichkeiten abzuwenden und bezwingt den FC Schuckenbaum vor atemberaubender Kulisse in der Nachspielzeit:
1.FC Kaiserslautern : DSC Arminia Bielefeld 2:1
Tebers Golden Goal hat nicht nur über Lappalien wie Jaras Job entschieden, sondern vor allem die Herren Gemeint und Larifari zu dem gemacht, was sie heute sind: Mit Elfen am Elften umjubelte Tagessieger, denen mein herzlicher Glückwunsch gilt. Besonders gratuliere ich Herrn Gemeint, der nach Monaten in der Spitzengruppe nun endlich den Schritt in die Liga der Champions getan hat, und das mit so pfiffigen Tipps wie z.B. der Spiele in Freiburg und Bremen. Natürlich liegt mir nichts ferner, als anzunehmen, der zweite Sieger Larifari hätte seine Voten nicht aus voller sportlicher Überzeugung abgegeben, aber wenn neunmaliges 2:1-Tippen Schule macht, haben wir hier bald nichts mehr zu lachen. Larifari kann sich übrigens nach seinem Erfolg das Grüne Trikot des meisten Tagessiegers überstreifen. Und das ganz allein, denn zum einen kommt derzeit kein anderer auf drei Etappensiege, und zum anderen fehlen uns leider noch die hübschen Komparsinnen, die ihm dabei helfen.
Das Maillot Jaune trägt voller Stolz weiterhin ein Franzose. LASJ verteidigt mit seinem dritten Tagesplatz souverän die Gesamtführung. Auf dem Podium rundet Betäuber den Tag der Favoriten würdig ab. Diese glorreichen Vier sind wohl eine Klasse für sich, denn dem Monster fehlt noch die letzte Stabilität, und jugend musiziert erneut, statt zu tippen. Bei diesen beiden beginnt das breite Mittelmaß bzw. –feld, in dem es so eng zugeht, dass schon mäßige 5 Punkte für den höchsten Tagessatz von vier Plätzen reichten. Im unteren Drittel hat B nicht nur Amnestie verabschiedet, sondern auch Burger vernascht, was ihm die beste Gesamtplatzierung seiner Karriere einbringt. Verkatert, Erdgeruch, Rucktäschel und Kostedde bewegen sich langsam, aber sicher aus der Problemzone, auf die Burger mit einer glatten Nullrunde immer mehr zuschliddert.
Am Ende der Englischen Woche ein großer All-Saints-Fan:
Aprilfischer
12. Spieltag
Tom B hat geschrieben:FC Bayern München - Hannover 96 2:1
VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 2:0
DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 1:0
1.FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach 2:0
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 1:1
1.FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 1:3
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 2:2
VfB Stuttgart - Hansa Rostock 1:0
Hamburger SV - FC Schalke 04 1:2
Zuletzt geändert von Aprilfischer am 10. Nov 2004, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
ZweiEins
FC Bayern München - Hannover 96 2:1
VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 2:4
DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 2:1
1.FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach 5:0
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 2:1
1.FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 2:1
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 2:1
VfB Stuttgart - Hansa Rostock 2:1
Hamburger SV - FC Schalke 04 2:1
Na gut, dann versuche ich eben auch mal mit Larifaris Strategie, natuerlich mit den ueblichen, notwendigen kleinen Korrekturen, also:
Bayern in Topform schlaegt die diesmal auswaertsschwachen Hannoveraner mit 2 zu 1 Toren. 1. FCK - na klar! Bielefeld setzt sich gegen Dortmund mit zwei Treffern gegen einen durch. Mainz macht diesmal "alle Fuenfe". Da Leverkusen klar besser in Form ist, machen "die" die zwei Tore, kassieren aber einen Gegentreffer. Nuernberg zeigt es den Wolfsburgern mit einem Fulminaten 2:1. Anders dagegen die Bremer, die auswaerts gegen die zwei Tore schiessenden Berliner (fast) nichts entgegensetzen koennen. Stuttgart, die Schwaben, sparsam wie sie sind, begnuegen sich oekonomisch mit zwei Treffern, die zum Sieg reichen. Bei HSV-Schalke muss ich leider raten. Ich tippe mal einfach so ins (bzw. gegen das) Blaue: 2:1.
VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 2:4
DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 2:1
1.FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach 5:0
1.FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 2:1
Na gut, dann versuche ich eben auch mal mit Larifaris Strategie, natuerlich mit den ueblichen, notwendigen kleinen Korrekturen, also:
Bayern in Topform schlaegt die diesmal auswaertsschwachen Hannoveraner mit 2 zu 1 Toren. 1. FCK - na klar! Bielefeld setzt sich gegen Dortmund mit zwei Treffern gegen einen durch. Mainz macht diesmal "alle Fuenfe". Da Leverkusen klar besser in Form ist, machen "die" die zwei Tore, kassieren aber einen Gegentreffer. Nuernberg zeigt es den Wolfsburgern mit einem Fulminaten 2:1. Anders dagegen die Bremer, die auswaerts gegen die zwei Tore schiessenden Berliner (fast) nichts entgegensetzen koennen. Stuttgart, die Schwaben, sparsam wie sie sind, begnuegen sich oekonomisch mit zwei Treffern, die zum Sieg reichen. Bei HSV-Schalke muss ich leider raten. Ich tippe mal einfach so ins (bzw. gegen das) Blaue: 2:1.
Banalotopia auf TikTak:https://www.tiktok.com/@banalotopia
- Pikahuna Burger
Pft, der ganze Spieltag war eine einzige Nullnummer. Wer kann schon damir rechnen, daß meine Tipps, die sorgfältig aus meiner Liebe zum VfB und gemäß der unterschiedlich großen Antipathie wider die restlichen Mannschaften zusammengestellt so falsch wären. Daß einen eine solche Strategie, dann auch immer in die Tabellenregionen befördert, in die einen auch der jeweilige Spieltag auf der emotionalen Ebene befördert nehme ich gerne hin.Aprilfischer hat geschrieben: 20. (18.) Pikahuna Burger 0
21. (21.) Kostedde 23
22. (22.) Wolpers 13
. Im unteren Drittel hat B nicht nur Amnestie verabschiedet, sondern auch Burger vernascht, was ihm die beste Gesamtplatzierung seiner Karriere einbringt. Verkatert, Erdgeruch, Rucktäschel und Kostedde bewegen sich langsam, aber sicher aus der Problemzone, auf die Burger mit einer glatten Nullrunde immer mehr zuschliddert.
Allerings sehe ich mich auch immer öfter dem Problem gegenüber, daß ich beiden Kontrahenten eine Niederlage wünsche, und sie aus meiner Sicht auch noch mit einem Unentschieden zu gut bedient wären. Dann tritt eben doch noch der Opportunismus des Tippspielers zu Tage und ich tippe irgendwas, auch wenn es mir größte Gewissensbisse bereitet.
Es hofft dann einmal wieder auf eine Siegesserie des VfB ein sanftes Abgleiten der Dortmunder Richtung zweite Liga um wenigstens einen konstanten Grundstock an Punkten zu erhalten,
burger
Ceterum Censeo
FC Bayern München - Hannover 96 0:1
VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 0:2
DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 1:0
1.FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach 3:1
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 3:0
1.FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 2:0
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 0:2
VfB Stuttgart - Hansa Rostock 5:0
Hamburger SV - FC Schalke 04 0:2
Bayern - Hannover
Kahn läßt sich Lehmannesk von Christiansen (wer kennt noch andere
Spieler von Hannover, mir fällt keiner ein) vernaschen
Bochum - Lautern
ja ich tippe für Lautern, denn irgendwo beginnt auch mein Mitleid zu greifen, gepaart mit der Tatsache, daß ich Bochum noch gerne wieder da hätte wo sie hingehören (in Liga zwei), führt das trotzdem nur zu einem 0:2, da Lautern mehr einfach nicht zuzutrauen ist.
Bielefeld - Dortmund
s.o.
Mainz - Gladbach
mir doch egal
Leverkusen - Freiburg
Angeblich ist Leverkusen Heimstark und Freiburg auswärtsschwach
Nürnberg - Wolfsburg
Es wäre mir lieb wenn es so käme.
Berlin - Bremen
Es gibt Dinge, die kann man schwer ändern
Stuttgart - Rostock
Ja, sie gewinnen, auch wenn ich fürchte, daß es mir diesesmal wieder nicht ins Stadion reicht.
Hamburg Schalke
ich will das nicht, aber ein paar punkte wären ganz nett
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Ich brauch nichts zu begründen, denn ich weiß wie es ausgeht, vertrauen Sie mir!
FC Bayern München - Hannover 96 3:1
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 1:2
1.FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach 3:0
1.FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 0:2
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 0:1
VfB Stuttgart - Hansa Rostock 3:0
Hamburger SV - FC Schalke 04 1:1
1.FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach 3:0
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 0:1
VfB Stuttgart - Hansa Rostock 3:0
Hamburger SV - FC Schalke 04 1:1
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
- Louis Antoine Saint-Just
Oh la la. Meine Strategie, immer den schlimmstmöglichen Ausgang zu tippen, scheint derzeit aufzugehen. Die volle Punktzahl für Lautern-Bielefeld bestätigt dies.
Andererseits korreliert seltsamerweise die Bundesliga-Tabelle nicht damit: Die größtmögliche Katastrophe (Bayern Erster, Arminia Letzter) trat bisher nicht ein, und mein Erstliga-Backup Schalke (als Armine braucht man das mindestens jede zweite Saison) steht schon auf Platz 2.
Auch nächstes Wochenende wird es daher wieder Ergebnisse geben, über die ich mich nur mit Blick auf das SL-Forum werde freuen können:
VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 2:1
1.FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach 2:1
1.FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 1:1
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 1:1
LASJ
P.S.: Herr Le Floch-Prigent, da stand das Wolfsburg-Spiel ja leider an der falschen Stelle. Die Wahl zum Tip des Monats hätten Sie mit einem korrekt vorhergesagten 4:3 locker gewonnen.
Andererseits korreliert seltsamerweise die Bundesliga-Tabelle nicht damit: Die größtmögliche Katastrophe (Bayern Erster, Arminia Letzter) trat bisher nicht ein, und mein Erstliga-Backup Schalke (als Armine braucht man das mindestens jede zweite Saison) steht schon auf Platz 2.
Auch nächstes Wochenende wird es daher wieder Ergebnisse geben, über die ich mich nur mit Blick auf das SL-Forum werde freuen können:
1.FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 1:1
LASJ
P.S.: Herr Le Floch-Prigent, da stand das Wolfsburg-Spiel ja leider an der falschen Stelle. Die Wahl zum Tip des Monats hätten Sie mit einem korrekt vorhergesagten 4:3 locker gewonnen.
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Der elfte Spieltag hat sich als großartiger Erfolg für die Wissenschaft erwiesen. Waren die doch eher monoton gestalteten Tipps lediglich der Absicht geschuldet, eine Variante zu finden, wie auch die größten Fußballdeppen und -deppinnen wenigstens zu ein paar Tippspielpunkten kommen können, so war das Ergebnis dieser Untersuchung (Tagessieg!) für mich ähnlich überraschend wie für Johann Friedrich Böttger die Tatsache, daß ihm bei dem Versuch, Porzellan in Gold umzuwandeln, sein Labor mitsamt der eher zufällig von ihm bei diesen Experimenten entdeckten ersten Atombombe um die Ohren flog. Das zerschlagene kostbare Meißener Porzellan ließ der auftraggebende Kurfürst dem Möchtegernwissenschaftler daraufhin vom Lohn abziehen; die Atombombe blieb noch ca. 240 Jahre eher unpopulär.
Wesentlich populärer scheint inzwischen der 2:1-Tipp zu werden. Die versammelte Tippspielgemeinde darf jedoch mit Recht verlangen, daß Tipps nicht gar so monoton aussehen wie die meinen am letzten Spieltag. Sie wird allerdings auch verstehen, daß ich, der ich nicht weiß, ob Boris Becker nun bei Bayer Leverkusen oder Lokomotive Wolfsburg spielt, kein Fußballwissen habe, aus dem ich vernünftige Tipps schöpfen könnte. Sie alle werden daher ertragen müssen, daß Larifari-Tipps auch weiterhin so langweilig sein werden wie die Adorno-Gesamtausgabe - ich hingegen werde versuchen, die Punktausbeute noch etwas zu erhöhen und variiere dazu zu Ihrer Freude meine Tipps ein wenig.
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 2:1
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 2:0
1.FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 1:2
VfB Stuttgart - Hansa Rostock 2:0
Nur noch viermal 2:1 - Sie sollten mir danken!
Wesentlich populärer scheint inzwischen der 2:1-Tipp zu werden. Die versammelte Tippspielgemeinde darf jedoch mit Recht verlangen, daß Tipps nicht gar so monoton aussehen wie die meinen am letzten Spieltag. Sie wird allerdings auch verstehen, daß ich, der ich nicht weiß, ob Boris Becker nun bei Bayer Leverkusen oder Lokomotive Wolfsburg spielt, kein Fußballwissen habe, aus dem ich vernünftige Tipps schöpfen könnte. Sie alle werden daher ertragen müssen, daß Larifari-Tipps auch weiterhin so langweilig sein werden wie die Adorno-Gesamtausgabe - ich hingegen werde versuchen, die Punktausbeute noch etwas zu erhöhen und variiere dazu zu Ihrer Freude meine Tipps ein wenig.
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 2:1
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 2:0
VfB Stuttgart - Hansa Rostock 2:0
Nur noch viermal 2:1 - Sie sollten mir danken!
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
- 1. FC Blutwurst
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 3:1
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 3:1
- Herr Rucktäschel
VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 2:2
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 5:0
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 1:0
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 1:2
Mit einem schlechten Gewissen ab.
VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 2:2
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 5:0
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 1:0
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 1:2
Mit einem schlechten Gewissen ab.
"Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst, ohne dich festzuhalten." (Dean Martin)