USA vs. Schurken
Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie
Also wirklich
Das ist ja allerhand, was Sie so daherplappern. Nur, damit es ins Thema passt!? Haben Sie keine Würde? Sogar Grössen Wahn (oder Kahn?) Bush würde sich im Grabe umdrehen, wäre er schon tot. So, dies auch nur, damit dieser Eintrag was mit dem Thema zu tun hat... 
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
-
Gesprächstourist
Re: Also wirklich
Sehr geehrter Herr Ryan,
Nun, ich gehe mit gutem Beispiel voran.
Und übrigens:
Übrigens, die zweite:
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GT
Aber natürlich! Wurde im Wussow-Forum (Gotthabesselig) nicht oft genug angemahnt, sich diszipliniert ans Thema zu halten? Hm?Ryan hat geschrieben:Das ist ja allerhand, was Sie so daherplappern. Nur, damit es ins Thema passt!?
Nun, ich gehe mit gutem Beispiel voran.
Und übrigens:
Was geht Sie meine Würde an? Kehren Sie doch Ihre Würde vor der eigenen Haustür.Haben Sie keine Würde?
Übrigens, die zweite:
Finden Sie das vielleicht substanzieller? Ich meine relevanter? Ja? Na meinetwegen.Sogar Grössen Wahn (oder Kahn?) Bush würde sich im Grabe umdrehen, wäre er schon tot.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
- HellBoy
Das ist ja nun wieder eine Ausrede, die in ihrer Einfalt selbst von Herrn H-W nur schwer zu übertreffen sein wird.Ryan hat geschrieben:Pardon: das war wieder einmal mein zweites Ich, das da geschrieben hat. Immer dieser Konflikt zwischen Pseudonym und echter Identität...
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Man weiss es nicht.
- hessen-wohin
- Abschnittsbevollmächtigter
ja, und? Und was ist mit einem Vetter seines Ur-Grossonkels? Und was hat das mit der Politik Bush' zu tun?HellBoy hat geschrieben:Aber es kommt noch besser!
Wer hat wohl die Geschäfte mit den Nazis gemacht? Na Na?
Richtig! Es war der Ur-Grossvater von George W. Bush!
Ausserdem: auch wenn sein Ur-Grossvater Geschäftsbeziehungen mit deutschen Firmen unterhielt, so kann man deswegen noch nicht von "pumping money into Hitler's regime" sprechen.
wieso diese Autoren aber daraus diese Schlussvolgerung ziehen, ist doch zumindest mir schleierhaft. Aber ich wiess, am Schluss war es doch sicher so, dass die Amis den 2WK provoziert haben, um ihre Macht zu vergrössern. Der arme Hitler konnte ja gar nicht anders, als auf diese Provokation zu reagieren.HellBoy hat geschrieben: Die Schlussfolgerung aus derartigen Fakten ist für viele Autoren, dass es im 2.WK eben nicht um Menschenrechte und gegen Antisemitismus und ähnliches ginge, sondern schlicht um Macht bzw. vielleicht hatte das Deutsche Reich auch einfach nur Pech, dass sie mit Japan alliiert waren.
Wie ich schon weiter oben einmal gesagt habe: ich bin froh, dass die USA auf Kosten Hitlers und später der Soviets ihr Macht vergrössert haben.
Denn ich ziehe ein Leben in der freien Welt dem Faschismus oder Kommunismus vor
- HellBoy
Und es gibt ihnen nicht zu denken, dass diese Freihgeit nur das "Abfallprodukt" einer Politik gewesen ist, die auf etwas ganz anderes abzielte.
Und im übrigen reden wir ja nicht von der Blümchen-Freiheit, die in Deutschland so gefeiert wird, sondern vom "American way of live", der doch im Endeffekt nichts anderes besagt als:
Wenn du jemanden in den SuperLupo SuperLupo kannst, dann tu es!
und der jeglichen Schutz des Individuums gegen postviolente Zwänge als Kommunismus verteufelt.
Und im übrigen reden wir ja nicht von der Blümchen-Freiheit, die in Deutschland so gefeiert wird, sondern vom "American way of live", der doch im Endeffekt nichts anderes besagt als:
Wenn du jemanden in den SuperLupo SuperLupo kannst, dann tu es!
und der jeglichen Schutz des Individuums gegen postviolente Zwänge als Kommunismus verteufelt.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Man weiss es nicht.
- hessen-wohin
Und Freiheit heisst auch: man kann den "American Way of Life" leben oder auch nicht, man kann sich für den Mainstrem oder für subkulturelle Nischen entscheiden, man kann wählen, wie man sein Leben leben will. Diese Möglichkeit hat man in Nord-Korea oder Irak kaum.
Diese Freiheit bringt aber natürlich mit sich, dass man eben für die Entscheidungen, die man trifft, auch verantwortlich ist. Das ist mir aber alle mal lieber, als wenn der Staat mein Leben bestimmt und mich so vor "postviolenten Zwängen" (was auch immer das ist) schützt.
-
Gesprächstourist
- Atze Ramone
Und in Amerika? Diese "Subkulturellen" Nischen werden und wurden doch alle so schnell als möglich kommerzialisiert, um sie ebenso effektiv zu assimilieren wie eine Borg -Drohne. Außerdem gibt es immer noch die Freiheit, die Wir hier genießen und die Freiheit zu verhungern in Ländern die direkt unter der sog. Globalisierung leiden. Ich schäme mich fast jeden Tag ein wenig meiner Freiheit- obwohl oder weil ich sie genieße!hessen-wohin hat geschrieben:
Und Freiheit heisst auch: man kann den "American Way of Life" leben oder auch nicht, man kann sich für den Mainstrem oder für subkulturelle Nischen entscheiden, man kann wählen, wie man sein Leben leben will. Diese Möglichkeit hat man in Nord-Korea oder Irak kaum.
Huba Huba
-
Gesprächstourist
Hm. Frage:
Und dann gibt's noch Leute, die sich fragen, warum Deutsche und Schweizer (und auch Öschis?) so schlecht in der PISA-Studie abgeschnitten haben. Die meisten wollen doch heute den Sch...-American-Way (Wix?) leben. Weshalb leben diese Leute nicht wie ich unter Brücken oder in der Bahnhofsmission? Alles Luschen!!!Hessen-wohin hat geschrieben:Und Freiheit heisst auch: man kann den "American Way of Life" leben oder auch nicht
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
- hessen-wohin
Und in Amerika??? die USA sind doch das Land mit den meisten Freiheiten überhaupt. Dort kann man so leben, wie man will, man kann sich vón der Gesellschaft völlig abkapseln, oder mit dem Strom schwimmen oder sonst was, wozu man Lust hat.Atze Ramone hat geschrieben:Und in Amerika? Diese "Subkulturellen" Nischen werden und wurden doch alle so schnell als möglich kommerzialisiert, um sie ebenso effektiv zu assimilieren wie eine Borg -Drohne. Außerdem gibt es immer noch die Freiheit, die Wir hier genießen und die Freiheit zu verhungern in Ländern die direkt unter der sog. Globalisierung leiden. Ich schäme mich fast jeden Tag ein wenig meiner Freiheit- obwohl oder weil ich sie genieße!
"Freiheit zu verhungern" gibt es in diesen Ländern doch nur, weil es dort eben keine Freiheit gibt, weil sie von irgendwelchen Sozialisten, Despoten, Militärs, Propheten oder sonstigen Spinnern regiert werden.
Aber wenn man etwas gegen einen von diesen Schurken sagt, dann ist das Geschrei gross: wir sollen ihnen nicht unsere Lebensweise aufdrängen!!!
-
Äppelschlot
Wenn die USA von Ihnen so glorifiziert werden, darf ich mal bescheiden fragen, was Sie dann noch hier in Deutschland machen? Wäre es dann nicht besser, wenn Sie in das Land der unbegrenzten Demokratie abwandern, wo ein Präsident Präsident werden kann, ohne die meisten Stimmen von allen Wählern zu bekommen?hessen-wohin hat geschrieben: Und in Amerika??? die USA sind doch das Land mit den meisten Freiheiten überhaupt. Dort kann man so leben, wie man will, man kann sich vón der Gesellschaft völlig abkapseln, oder mit dem Strom schwimmen oder sonst was, wozu man Lust hat.
Es ist da natürlich viieell demokratischer als hier in unserer von Ihnen so genannten "Blümchendemokratie", insbesondere wenn es der Präsident der USA dann auch schafft, die gesamte Presse gleich zu schalten. Wer anderer und/oder eigener Meinung ist/hat, kann nur ein unpatriotischer Terrorist sein.
Äh, das letzte Mal habe ich sowas aus dem Ostblock, Iran, Irak, Nordkorea und so gehört. Aber Entschuldigung, das ist die Demokratie wie in der Deutschen Demokratischen Republik. Interessant, jetzt wo ich es lese: In den USA sind doch z. Z. demokratische Republikaner an der Macht, oder? Zufall oder Zusammenhang?