Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Pelzer
Generalbevollmächtigter

Beitrag von Pelzer »

ja, in düsseldorf war's, stimmt.
Barschel
Wussow Blockwart
Beitrag von Barschel »

Hilfe! Fast so "aua" wie Abendhäuer:
Ein User von Winboard.org zum Beispiel hat geschrieben: gibt es keinen Windows 2000 - Hotfix, der Das Betriebsystem emun gegen den Blaster-Wurm macht?
...oder ein Trekkie hat geschrieben: Die Borg wissen ja nicht, dass Die Föderation emun gegen Die Energiedisruptoren sind
Diese und noch weitere Emunitäten gibt es hier... zum Genießen.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Airsoul

Beitrag von Airsoul »

Monströs, monströs, Herr Barschel. Ein ähnlich verstörendes Sammelsurium dunkeldeutsch-dümmlichster Rechtschreibfehler stellt, wie erwartet, die Simson-Abteilung des TKM Tuner Forums dar, wie dieser Beispiel-Strang zeigt.
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Barschel
Wussow Blockwart
Beitrag von Barschel »

Ohohoh, Herr Airsoul, schlimme Sache das! Ebenso schlimm ist die Ausbeute für...
Google hat geschrieben: Ergebnisse 41 - 50 von ungefähr 2.600 für fergaser
Gute Nacht, Deutschland!
merz

Beitrag von merz »

Aus der Emunitätssparte kommt auch die elustre Runde.
Wichte sind wichtig.
wurstdüse

Beitrag von wurstdüse »

Pubertät 1.330.000

Pupertät 48.200

immerhin!
Der Auswurf ist die Auster des kleinen Mannes (G. Polt)
TomMuenzer

Beitrag von TomMuenzer »

"Versuch macht kluck", "Versuch macht kluch":

http://pool.haz.de/index.php?aid=4087745&key=0
katchoo

Beitrag von katchoo »

"Aberläubig" scheint mir noch ein guter Kandidat zu sein, bei 13.100 Treffern gegenüber "abergläubisch" mit 82.500. "Abergläubich" "gläubich" und "gläubisch" hingegen findet man vergleichsweise selten.
Barschel
Wussow Blockwart
Beitrag von Barschel »

Die Dame und der Herr haben bzw. hat geschrieben:"Aberläubig", "Versuch macht kluck"
Dann eröffnen Sie beide doch einen Strang mit den beliebtesten Tippfehlern. Zwar hat mich der eine oder andere abendhäuerliche Fehler in diesem Strang bereits mehrfach am gesunden Menschenverstand zweifeln lassen, aber bei Ihren angeführten Beispielen handelt es sich wohl um Malheurs ob Schusseligkeit.
katchoo

Beitrag von katchoo »

Barschel hat geschrieben:
Die Dame und der Herr haben bzw. hat geschrieben:"Aberläubig", "Versuch macht kluck"
Dann eröffnen Sie beide doch einen Strang mit den beliebtesten Tippfehlern. Zwar hat mich der eine oder andere abendhäuerliche Fehler in diesem Strang bereits mehrfach am gesunden Menschenverstand zweifeln lassen, aber bei Ihren angeführten Beispielen handelt es sich wohl um Malheurs ob Schusseligkeit.
Nein, das glaube ich, zumindest beim "abergläubig", nicht, Herr Barschel. Das ist nämlich in etwa dasselbe, wie ein früherer Bekannter von mir stets "komig" zu sagen pflegte und nicht "komisch". Es handelte sich dabei nicht um einen Sprachfehler und auch nicht um Flüchtigkeitsfehler in der Aussprache. Und selbst gängige Tippfehler, wie Buchstabendreher oder sowas, erreichen sicherlich keine derartig hohe Quote.
Des weiteren ist "abendhäuerlich" sicherlich sehr lustig, aber gucken Sie doch nochmal nach, wie der Strang heißt, Herr Blockwart. Sicherlich ist dieser Fehler hier auch "beliebt", trotzdem war diese Art von "beliebt" m. E. nicht gemeint.
Gegebenenfalls kann ja gerne der Herr Korrektor nochmal was zu diesem Strang sagen oder ihn umwidmen. Ich wüßte sowieso gerne mal, warum der nicht unter "Spiele und sinnlose Sammlungen" liegt – auch, wenn er für Herrn Korrektors ursprüngliche Zwecke selbstverständlich noch nicht einmal sinnlos ist/war.
Betäuber

Beitrag von Betäuber »

Hatten wir schon die Bahrzahlung? Bei eBay kann man derzeit immerhin 358 Artikel mit dieser Option erstehen.
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Barschel
Wussow Blockwart
Beitrag von Barschel »

Hallo zusammen und Frl. Katchoo,
katchoo hat geschrieben: Des weiteren ist "abendhäuerlich" sicherlich sehr lustig, aber gucken Sie doch nochmal nach, wie der Strang heißt, Herr Blockwart. Sicherlich ist dieser Fehler hier auch "beliebt", trotzdem war diese Art von "beliebt" m. E. nicht gemeint.
Es betrübt mich, dass Sie meinen abendhäuerlichen Beitrag nicht gelesen zu haben scheinen. Aber keine Angst: Erstens sinken Sie bei mir nicht in Sachen Beliebtheit und zweitens erspare ich Ihnen auch noch das lästige Blättern...
Der olle Blockwart hat geschrieben:Um diesen Strang wieder aus den Untiefen der Lobby hervorzuholen, ist mir jedes Mittel recht: An Off-Topic-Beitrag a day keeps the doctor away! Ja bzw. schön, dass folgender Fehler sowas von unbeliebt ist!
merz

Beitrag von merz »

Hab noch etwas aus der wohl doch nicht so ganz emunen und elustren Sparte: das schöne Verb senieren.

Edit: da bahnt sich innorm viel an.

Der Fehler "kurzes, unbetontes i" <-> "langes, unbetontes e" ist wohl insgesamt bei eher selten verwendeten Wörtern (Illektriker wird nicht gefunden!) sehr beliebt.
Wichte sind wichtig.
Airsoul

Beitrag von Airsoul »

Über etwas ganz grauenhaftes bin ich gerade bei unmenschlich später Arbeit gestossen.
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
wurstdüse

Beitrag von wurstdüse »

Herr Betäuber,

entschuldigen Sie die direkte Frage, aber: Sind Sie in der Chirugie (522.000 Einträge) oder in der Chirurgie (7.860.000) tätig? Oder "weder noch" (2.580.000 Einträge)?

Und was empfiehlt sich, wenn man mal kurz was von sich wegschneiden lassen muss.

Wurstdüse
Der Auswurf ist die Auster des kleinen Mannes (G. Polt)
Antworten