Politische und allgemeine Bildung durch Zeitschriften lesen
Moderator: hessen-wohin
- Ernst Gemeint
Politische und allgemeine Bildung durch Zeitschriften lesen
Ich informier mich ja schon sehr umfassend über das politische Leben und alles mögliche drumherum indem ich SuperLupo lese und zusätzlich noch Bravo, Wochenend, Das Haus, Malerblatt, kicker, Angelwoche, Fernfahrer und Bild der Frau (man muss ja wissen was das andere Geschlecht so interessiert).
Jetzt überlege ich mir aber noch eine etwas ausgefallenere Zeitschrift zu kontaktieren. Mir kam letzte Woche ein Blatt namens DER SPIEGEL unter. In Konkurrenz stehen da noch FOCUS und STERN - was für Namen. Wer liest denn überhaupt sowas. Kann ich diesen Titeln trauen oder sind die sowieso alle in den Händen eines kapitalistischen Monopolisten?
Ich stehe hier vor einer sehr einschneidenden Entscheidung und es würde mich freuen ihre Meinung zu hören! Vielen Dank!
Jetzt überlege ich mir aber noch eine etwas ausgefallenere Zeitschrift zu kontaktieren. Mir kam letzte Woche ein Blatt namens DER SPIEGEL unter. In Konkurrenz stehen da noch FOCUS und STERN - was für Namen. Wer liest denn überhaupt sowas. Kann ich diesen Titeln trauen oder sind die sowieso alle in den Händen eines kapitalistischen Monopolisten?
Ich stehe hier vor einer sehr einschneidenden Entscheidung und es würde mich freuen ihre Meinung zu hören! Vielen Dank!
Empfehlung
Also, wenn Sie sich wirklich auf eines jener komischen Zeitschriftchen namens SPIEGEL, STERN oder FOCUS lesen wollen, empfehle ich Ihnen SuperLupo. Aber auch FOCUS kann schön lustig sein. Vorallem deren Slogan finde ich noch gut: FICKEN, FICKEN, FICKEN (oder so ähnlich). Auch der Scheffredaktör hat so ziemlich gewichtige Argumente (auf Fotos jedenfalls).
Einen SPIEGEL haben Sie wahrscheinlich schon zu Hause und STERNe sieht man am Besten bei klarer Nacht.
Einen SPIEGEL haben Sie wahrscheinlich schon zu Hause und STERNe sieht man am Besten bei klarer Nacht.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
- Beeblebrox
- Fliegender Femerichter
Nö
Die selbe Diskussion ist das nicht, auch nicht gleiche Diskussion. Vielleicht eine analoge, similäre, aber eben...
Und Banknoten lese ich auch gerne, vorallem solche, die mir gehören.
Und Banknoten lese ich auch gerne, vorallem solche, die mir gehören.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
- Ernst Gemeint
@Quodlibet: da haben Sie auch wieder recht mit dem Papiergeld.
@terf: irgendwo im Web habe ich mal eine Parodie auf den Blick, im Stile "50 Jahre Bild - Danke" gesehen, mit einem Bild von A.H. und dem Text "Danke für die vielen Schweizer Fränkli"
@terf: irgendwo im Web habe ich mal eine Parodie auf den Blick, im Stile "50 Jahre Bild - Danke" gesehen, mit einem Bild von A.H. und dem Text "Danke für die vielen Schweizer Fränkli"
- hessen-wohin
- Abschnittsbevollmächtigter
- Fliegender Femerichter
Aha. Ich glaube, Sie haben meine Frage damit beantwortet. Vielen Dank.hessen-wohin hat geschrieben:ja, eine ähnliche diskussion hatten wir schon mal: es ging da auch um Focus, BravoGirl und... Monstertitten? ich glaube.Beeblebrox hat geschrieben:Aber hatten wir die Diskussion nicht schonmal?
Auf jeden Fall ging es dort auch um den Sinn bzw. Unsinn des Abonnierens von Zeitschriften
Ja apropos: wo sind Ihre Abo-Kritiken bzgl. des SuperLupo-Heftchens geblieben?Hessen-wohin hat geschrieben:Auf jeden Fall ging es dort auch um den Sinn bzw. Unsinn des Abonnierens von Zeitschriften
- fbohlke
Abos
Meine Wenigkeit hat sich das Abo der SuperLupo erlaubt, weil ich dann immer einmal im Monat was Schönes im Briefkasten habe.Auf jeden Fall ging es dort auch um den Sinn bzw. Unsinn des Abonnierens von Zeitschriften
Ansonsten kriege ich hier auf der Arbeit sooooviel Kram geschickt, dass von mir aus gerne ein paar Zeitschriften und Zeitungen mehr bankrott gehen könnten.
Es grüßt,
Friedrich
-
smilies feind
-
smilies feind nochmal