Düsseldorf/Berlin - Mit einer Burka verschleierte muslimische Frauen dürfen in Deutschland kein Auto fahren.
Das hat das Bundesverkehrsministerium in Berlin am Mittwoch auf Anfrage mitgeteilt. "Beim Tragen einer Burka ist das Führen eines Autos beeinträchtigt", sagte eine Sprecherin.
Sicht und Gehör würden durch die Burka beeinträchtigt. Die Polizei müsse einer verschleierten Frau die Weiterfahrt untersagen.
In Nordrhein-Westfalen hatte sich ein Bürger mit der Forderung nach einem Fahrverbot mit Tschador oder Burka an die Landesregierung gewandt. Das Bundesverkehrsministerium teilte nun mit, dass ein solches Verbot de facto bereits existiert. Die Burka bedeckt den gesamten Körper der Frau. Im Gesichtsfeld ist ein Schleier oder Gitter eingenäht.
Quelle:http://portale.web.de/Auto/Verkehr/
...wieder was gelernt und eine Gefahr weniger im Straßenverkehr dank aufgeweckter "rundumblickender" Bürger, die sich nicht scheuen "Gesicht zu zeigen" gegen Verkehrsrowdis! Ich hatte in der letzten Zeit schon Angst, von einer der Burkaraserinnen vom Fahrrad geholt zu werden.
Doch wirft das Verbot für mich neue Fragen auf: Wie ist das mit dem Radfahren, die Burka könnte ja auch in die Speichen kommen, das gibt böse Schürfwunden? Darf ich jetzt nicht mehr mit verbundenen Augen Moped fahren?

