Wir tun was für die Hochwasseropfer!

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

obstgarten5000

Beitrag von obstgarten5000 »

Gesprächstourist hat geschrieben:Nun ja, war ja nur mal so ein Quereinwurf. Von der Grundlinie quasi.
...endlich mal wieder eine Fußballmetapher ...eigentlich hat Herr Stoiber meine Lust an Metaphern dieser Art reichlich zerstört...aber weiter so GT! ...zu der Kritik an http://www.satire... Okay Okay: "...das ignorier ich noch nicht mal!"

@Heiner: ...wir müssen eine neue Strategie besprechen...sonst hören diese Deformierungen (o.ä.) nie auf!?
"I don't necessarily agree with everything, I say"
Dr. Heiner Hänsel
Beitrag von Dr. Heiner Hänsel »

Herrgott hat geschrieben:keine Sorge
für einen Obstgarten haben wir hier oben Platz... Immer auf mich vertrauen, dann gibts keine Probleme (Öl läuft durch den Bart). Doch möchte ich kurz meinen Unmut über Titelprozen erwähnen.
Werde mich in Prof. Dr. Dr. Herrgott umbenennen.

P.S. die Satirezeitung ist nicht lustig!
Bitte, bitte, benennen Sie sich nur um. Pff... ich wurde auch mal zum Schulsprecher gewählt, ätsch, und war auch einmal Mister Niedersachsen. Und was sagen Sie jetzt?!
Dr. Heiner Hänsel
Beitrag von Dr. Heiner Hänsel »

Gesprächstourist hat geschrieben:Entschuldigen Sie, meine Damen und Herren,

sind die ständigen Verweise und Links auf die "Satirezeitung" nicht etwas überflüssig, zumindest aber lästig?

Ich verweise schließlich auch nicht ununterbrochen auf die Verantwortungslosigkeit eines deutschen Torwarts, der den Namen Kahn eigentlich gar nicht verdient hat.

Nun ja, war ja nur mal so ein Quereinwurf. Von der Grundlinie quasi.

Ihr GT
Natürlich sind die ständigen Verweise und Links auf die Satirezeitung überflüssig und lästig. Und?
Annchen

Beitrag von Annchen »

Dr. Heiner Hänsel hat geschrieben:Natürlich sind die ständigen Verweise und Links auf die Satirezeitung überflüssig und lästig. Und?
Man merkt, dass Sie von einer Satirezeitung sind. Sie sind richtig witzig.
Gesprächstourist

Beitrag von Gesprächstourist »

Dr. Heiner Hänsel hat geschrieben:Natürlich sind die ständigen Verweise und Links auf die Satirezeitung überflüssig und lästig. Und?
Und? Ganz einfach weglassen. Ist dadurch nicht mehr überflüssig und lästig. Und genauso witzig oder eben auch gar nicht.

Hilfreich, edel und gut

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist

Sehr geehrter Herr Obstgarten,
obstgarten5000 hat geschrieben:...aber weiter so GT! ...zu der Kritik an http://www.satire... Okay Okay: "...das ignorier ich noch nicht mal!"

herzlichen Dank für Ihren Zuspruch. O.k. Dann mach ich halt weiter. Womit auch immer.

Tja, die Satire in den Zeiten der Überschwemmungen... und Präventivkriege.

Irgendwie fällt es mir gerade so ein (hat mit Ihrem Beitrag nichts zu tun), so ganz spontan (juchhei): Satire biedert sich nicht an. Sie ist manchmal beleidigend, manchmal verletzend, auch mal geschmacklos und zu abwegig und einiges mehr ("tabulos" natürlich!), aber (wenn ich's mir genau überlege) niemals anbiedernd.

Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass Satire so etwas tun würde.

Mit nachdenklichen Grüßen

Ihr GT
Ryan
Beitrag von Ryan »

Schon die neuste SuperLupo gelesen? Guter PT... Kompliment bzw. Lob: LOB
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Gesprächstourist

Sehr geehrter Herr Ryan,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.
Ryan hat geschrieben:Schon die neuste SuperLupo gelesen?
Nun, ich habe sie mir heute geleistet. Aber natürlich noch nicht alles gelesen. Schließlich musste ich Hunderte von Pamphleten gegen O.Kahn auf den Postweg bringen. Wer weiß schließlich, ob die Post im nächsten Monat noch arbeitet? Eben.

Dies hier ist mir allerdings höchst suspekt. Verwechseln Sie mich gar?:
Guter PT...
Wer ist denn das? Wem gilt das? PT? Der hässliche DaimlerChrysler? Ein Trittbrettfahrer gar? Milzbrand für Arme?

Das aber hätte wohl mein Kompliment gewesen sein können (*schluchz*).
Ryan hat geschrieben:Kompliment bzw. Lob: LOB
Wofür, weiß ich zwar auch nicht, aber da ich ja offensichtlich nicht gemeint war, brauche ich mich auch nicht zu grämen, dass das Lob unmittelbar anschließend auf minimale Größe "zurecht"gestutzt wurde.

Ziemlich betrübt, aber noch gesprächsbereit

Ihr GT
Ryan
Beitrag von Ryan »

Gesprächstourist hat geschrieben:Wer ist denn das? Wem gilt das? PT? Der hässliche DaimlerChrysler? Ein Trittbrettfahrer gar? Milzbrand für Arme?
Neineinein! Nichts von alledem. Das steht auch nicht für Penistrost oder so... Eigentlich müsse es ja hier auch nicht PT heissen sondern PS (Partner SuperLupo).
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Antworten