Provopoly, Spielanleitung wer hat sie?

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
noch keiner

Provopoly, Spielanleitung wer hat sie?

Beitrag von noch keiner »

Hilfe, ich habe meine Spielanleitung verloren!
Wer kennt das Spiel, wer kann mir helfen, hab's auch erst einmal gespielt kenn mich also auch nicht so gut aus! :cry:

Für Unwissende(geht ja gar nicht, ihr lest ja SuperLupo), beim Spiel gehts um Bomben bauen, Straßensperren errichten, in Polizeistationen einbrechen und ähnliches, was die CDU immer so treibt!

Das Spiel wurde übrigens vom Bayrischen Innenministerium indiziert, wegen oben genannter Dinge!
Antworten bitte hier stellen! :D

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1163
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Ihre kleine Anzeige passt ja wohl besser nach...

...siewissenschon...

Wollte nur mal wieder was gesagt haben:

El Barsch
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

isch gugg' emol

Beitrag von alfredruby »

Guten Tag,

ja, sowas hatte ich mal. Da muß ich aber gaaaanz tief hinten auf dem Dachboden, hinter den nicht mehr verwendeten
Bomben ... Straßensperren ...
suchen, ob's nicht ein Opfer der Mäuse geworden ist. Ich melde mich, wenn ich erfolgreich war.
Das Spiel ist mir nicht als sonderlich luschdig oder originell in Erinnerung geblieben.

Es gab damals noch ein anderes Spiel, in dem die Hürden der ZVS nachempfunden wurden. Das konnte man sich etwas lustiger machen, weil Teile der Zutaten von den Spielern selbst gestaltet werden sollten. Aber insgesamt...

Auch "Asterix und das Atomkraftwerk" war ja nicht wirklich toll, oder?

Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 527
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: isch gugg' emol

Beitrag von TalkingSeal »

alfredruby hat geschrieben: Auch "Asterix und das Atomkraftwerk" war ja nicht wirklich toll, oder?
Nein, das war übel, Gott war das schlecht.

TS
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo

Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

negativ

Beitrag von alfredruby »

Tut mir leid. Provopoli ist nicht aufzufinden.

Das andere Spiel heißt -oh Wunder- "das Numerus-Clausus-Spiel". Das hab ich noch vorrätig. Es ist einigermaßen fotokopierbar, da Schwarzweißdruck und nicht zu großes Format.

Zu den "Asterix und das XYZ"-Fakes. Ja, die waren alle gruselig.
Mit einer Ausnahme: "Gallas" erschien in den 80ern in Farbdruck und sehr kongenialer Aufmachung auf dem Titelbild. Es waren sehr brauchbare Scans der Bilder mit neuen Sprechblasen. Wie der Titel vermuten läßt, war das Hüttendorf zu Ölreichtum gekommen und befand sich mit dem "Genfer-Clan" in einem Handelskrieg (Zit. Obelix: "Ich mache diesen Genfer-Clan zu einer herabgewirtschafteten Tankstelle mit zwei Zapfsäulen !"), der sich innerhalb dieses Heftes jedoch garnicht gänzlich entfalten konnte. Es endete abrupt und bekam m.W. nie einen Nachfolger.
Übrigens kommt es in Heft eins zur ersten Bettszene der gesamten Heftserie...
Ich fand das Heft damals nicht auf irgendwelchen Müsli-, Friedens- oder Atomkraft-Camp sondern klassisch aufm Flohmarkt.

Gast

Re: Provopoly, Spielanleitung wer hat sie?

Beitrag von Gast »

noch keiner hat geschrieben:Hilfe, ich habe meine Spielanleitung verloren!
Wer kennt das Spiel, wer kann mir helfen, hab's auch erst einmal gespielt kenn mich also auch nicht so gut aus! :cry:

Für Unwissende(geht ja gar nicht, ihr lest ja SuperLupo), beim Spiel gehts um Bomben bauen, Straßensperren errichten, in Polizeistationen einbrechen und ähnliches, was die CDU immer so treibt!

Das Spiel wurde übrigens vom Bayrischen Innenministerium indiziert, wegen oben genannter Dinge!
Antworten bitte hier stellen! :D
Hallo,
bin hier zufällig reingeschneit - habe die Originalanleitung von Provopoli - bei Interesse melden: e-mail - krawil2@web.de

Gast

Beitrag von Gast »

Danke an den letzten Gast; sollte er mir die Anleitung rüberschicken wollen(per Post) wäre ich ihme dankbar; ansonsten hat sich die Frage mit diesem Strang http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=1599 bereits erledigt!


Danke trotzdem!
Axel G.

Paule
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 18, 2007 9:36 pm

Re: Provopoly, Spielanleitung wer hat sie?

Beitrag von Paule »

Ich habe diese Spielanleitung für Provopoly,mail-adresse:
spaeh@banana1.de

Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Re: Provopoly, Spielanleitung wer hat sie?

Beitrag von Solipsist »

Sky du Mont?
Sind sie es?
Hätte. Hätte Hätte. Sie sind doch gar nicht hier.

Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Provopoly, Spielanleitung wer hat sie?

Beitrag von Axel G. »

Habe sie eh schon seit längerem wieder!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"

spielefan
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 01, 2010 1:49 am

Re: Provopoly, Spielanleitung wer hat sie?

Beitrag von spielefan »

Hier gibt es eine Spielanleitung und weitere Hinweise zum Spiel als pdf-Datei: http://www.info.libertad.de/blogs/0/241

Antworten