Achse des Bösen HQ

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Adorno

Achse des Bösen HQ

Beitrag von Adorno »

Bild

Da der Achse derzeit eine ausgeprägte globalstrategische Planungsinstanz fehlt, dieweil der debile Texaner unentwegt Satellitenfotos von Vernichtungsdesideraten vorlegt, schlage ich vor, daß WIR, als Repräsentanten der geistigen Elite eine der führenden westlichen Kulturnationen, hier erste qualifizierte Beiträge wehrwissenschaftlicher Art, die der Verteidung alles Bösen auf dieser Welt dienen, zu sammeln.

Ein Komitee übernimmt die redaktionelle und lektorische Edition der Beiträge. Zwei Tage vor Kriegsbeginn, also am 07.11., werde ich höchspersönlich das Dossier den Botschaften von Irak und Nordkorea übergeben.

Ich mache den Anfang und überlege mir bis morgen ein paar gute Verstecke für Masssenvernichtungswaffen, auf die der Blix auf gar keinen Fall kommt (Klospülungskasten, Fußabstreifer, doppelter Boden in der Schlafzimmerkommode).
Gesprächstourist

Re: Achse des Bösen HQ

Beitrag von Gesprächstourist »

((endlich mal was Vernünftiges))
Adorno hat geschrieben:Ich mache den Anfang und überlege mir bis morgen ein paar gute Verstecke für Masssenvernichtungswaffen, auf die der Blix auf gar keinen Fall kommt (Klospülungskasten, Fußabstreifer, doppelter Boden in der Schlafzimmerkommode).
((Ihr GT))
Wer's nicht glaubt, wird selig
Hoirkman Szeßhts

Beitrag von Hoirkman Szeßhts »

Hervoragende Idee, Herr Adorno,
allerdings bräuchten unsere Schurken auch wirklich Massenvernichtungswaffen, um sie vor Herrn Blix überhaupt verstecken zu können. Da die Versorgungssituation mit ABC-Waffen "da unten" ziemlich unklar ist, sollte man vielleicht das alte "Waffen für Nicaragua" Programm wieder aufleben lassen; z.B. "Biowaffen für Nordkorea" oder "A(m)tomwaffen für Irak".
Richten Sie doch ein Spendenkonto ein, Herr Adorno, beim Spendeneifer der Deutschen kommt da sicher was zusammen, und ein Russe, der die gewünschte Ware liefert, sollte auch zu finden sein (Notfalls den BND um Hilfe bitten, der unterhält ja Plutonium-Kontakte).

Lege schon mal den Zehnten beiseite,
Hoirkman Szeßhts
Lamentier der Herr nicht so schrecklich in der Finsternis, und vexier Er nicht die Leute, wenn Ihm sonst nichts fehlt, als dass Er zuviel ins Gläschen gekuckt.
Drehtür

Beitrag von Drehtür »

Volle Zustimmung, die Herren Adorno und Szeßths,

aber sollte man nicht über eine ABC-Steuer nachdenken, als Ergänzung zu dem Spendenkonto? Als Vorschlag hierzu beispielsweise eine Alkoholsteuer (soviel % Stuer wie % Alk in der Flasche; Blechdosen bleiben wg. Pfandregelung ausgenommen): 'Saufen für die ABCs' in Anlehnung an 'Rauchen gegen den Terror'!
Gesprächstourist

Sehr geehrte Frau Drehtür,
Drehtür hat geschrieben:Volle Zustimmung, die Herren Adorno und Szeßths
und, was ist mit mir?

Ziemlich traurig

(Ihr?) GT
Drehtür

Beitrag von Drehtür »

Sehr geehrter GT,

verzeihen Sie bitte, Ihre deutliche Zustimmung übergangen zu haben. Mein Wille war es nicht, zwischen die übereinstimmenden Meinungen zu diesem - einem der für die Zukunft der nord-süd-transienten europäischen Frage (halbschattig) wichtigen Thema - einen wie auch immer gearteteten Widerspruch zu konstruieren!

Mit sehr freundlichen Grüßen,

Ihr
Drehtür (männlich)
Zweimetermonster
Beitrag von Zweimetermonster »

eine ABC-Steuer klingt vernünftig, aber wir Deutschen dürfen uns nicht wieder nur freikaufen, darum müssen wir zusätzlich ABC-Schützen aufbieten.
Dann hat die Achse halt noch Stützräder, egal.
Gesprächstourist

Sehr geehrter Herr Drehtür (uarrgghh, wie klingt das nur?),

vielen Dank für Ihre Antwort (ich habe sie erst verspätet entdeckt). Sie hat mich nicht nur beruhigt, sondern auch vor einer schweren, nun sagen wir: mittelschweren Sinnkrise bewahrt.
Drehtür hat geschrieben:verzeihen Sie bitte, Ihre deutliche Zustimmung übergangen zu haben.
Hiermit geschehen. Obwohl es natürlich ein schweres Vergehen war, das wollen wir nochmals festhalten.
Mein Wille war es nicht, zwischen die übereinstimmenden Meinungen zu diesem - einem der für die Zukunft der nord-süd-transienten europäischen Frage (halbschattig) wichtigen Thema - einen wie auch immer gearteteten Widerspruch zu konstruieren!
Nun, diesmal möchte ich Ihnen noch glauben. Und ein weiteres Mal auch noch. Danach sieht es düster aus.
Mit sehr freundlichen Grüßen,

Ihr
Drehtür (männlich)
Diese überaus zuvorkommende Art der Verabschiedung lässt mich dahinschmelzen.

Mit äußerst freundlichen Grüßen zurück

Ihre geneigte Gesprächstourist
Quodlibet

Beitrag von Quodlibet »

Rumsfeld: Deutschland wie Kuba und Libyen

Vor zwei Wochen erst hatte US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld Deutschland und Frankreich als "Problem" und das "alte Europa" bezeichnet. Was Deutschland angeht, legte er nun noch einmal nach und stellte es gleich auf eine Stufe mit Kuba und Libyen - beide bekanntermaßen nicht gerade die engsten Freunde der USA.

Grund für die Würdigung ist die Haltung Deutschlands in der Irak-Frage. Vor dem US-Kongress sagte Rumsfeld am Mittwoch, diese drei seien die Staaten, die weder einen US-Angriff auf den Irak noch einen Wiederaufbau des Landes unterstützten. Es gebe eine "nicht-unbedeutende" Zahl von Staaten, die den USA bereits Unterstützung bei einem militärischen Vorgehen gegen den Irak oder die Nutzung von Militärstützpunkten und Überflugrechte zugesagt hätten, fügte Rumsfeld hinzu.

Andere Länder hätten signalisiert, sie würden beim Wiederaufbau des Irak helfen, wenn dort ein Machtwechsel stattgefunden habe. "Dann gibt es noch drei oder vier Länder, die gesagt haben, sie würden gar nichts tun", sagte Rumsfeld. "Ich denke, Libyen, Kuba und Deutschland sind diejenigen, die angedeutet haben, sie würden in keiner Beziehung helfen." Andere Länder, die auf der Schwarzen Liste der USA stehen, wie Iran, Nordkorea oder Syrien nannte er nicht namentlich.

Coats erhebt schwere Vorwürfe Gegenwind für die Bundesregierung kam auch vom US-Botschafter in Berlin, Daniel Coats. Er warf der rot-grünen Koalition in der "Berliner Zeitung" vor, gemeinsam mit Frankreich den Abrüstungsdruck von Iraks Machthaber Saddam Hussein genommen zu haben. Das Nein aus Paris und Berlin habe die Wahrscheinlichkeit einer Militärintervention im Irak erst erhöht. Deutschland habe sich zudem durch sein frühzeitiges Nein selbst aus dem Verhandlungsprozess verabschiedet.

Warnung vor Vertrauensverlust Der US-Botschafter warnte des weiteren vor einem schweren Vertrauensverlust der Bundesrepublik in Amerika und deutete mögliche ökonomische Konsequenzen an. In den USA seien "ernste Zweifel aufgekommen, ob Deutschland noch ein verlässlicher Partner ist". Dies schade den Beziehungen, "und sicherlich schadet es Deutschland".
Quelle: http://www.tagesschau.de
Also, liebe Forumianer ab und Kameltreiben oder Zuckerrohr schneiden gehen.

Gruß Q.
Robert Mugabe
Beitrag von Robert Mugabe »

Gegenwind für die Bundesregierung kam auch vom US-Botschafter in Berlin, Daniel Coats. Er warf der rot-grünen Koalition in der "Berliner Zeitung" vor, gemeinsam mit Frankreich den Abrüstungsdruck von Iraks Machthaber Saddam Hussein genommen zu haben. Das Nein aus Paris und Berlin habe die Wahrscheinlichkeit einer Militärintervention im Irak erst erhöht.
Und da hat er doch ganz recht, oder?

- Rumsfelds Spruch ("...Libyen, Kuba und Deutschland...") gefällt mir. Ich habe das dem amerikanischen Verteidigungsminister in einem Fax soeben auch persönlich mitgeteilt (im Namen auch aller übrigen Forumsteilnehmer, von deren Einverständnis ich hier ja wohl ausgehen durfte).
Adorno

Beitrag von Adorno »

Die "feinen" Herren Rumsfeld und Konsorten werden sich noch einmal sehr wundern, wenn Hussein erst seine Massenvernichtungswaffen einsetzt. Kein Stein wird auf dem andern, kein Grashalm ungebrochen bleiben. Und aus der Asche und den Trümmern werden sich erheben - na? Genau: Lybien, Kuba, Deutschland, Irak - verdiente Sieger der Geschichte. Ich erwarte zuversichtlich das Kommende.
Larifari
Beitrag von Larifari »

Nun, der Einsatz der Massenvernichtungswaffen, deren Besitz dem Irak unterstellt wird, dürfte keineswegs zu einer größeren Menge von in der von Ihnen verwendeten Redwendung erwähnten Asche und Trümmern führen. Zweckmäßig aufeinander gestapelte Steine und ähnliche leblose Strukturen würden sich nur mäßig beeindruckt zeigen, und auch Grashalme sollten sich gegenüber solchen Angriffen wesentlich resistenter verhalten als menschliches Leben.
Ich habe nur die Befürchtung, daß das Lebensvernichtungspotential des Schurken Hussein weit hinter die tatsächlichen Zerstörungen, die mit seiner Ausschaltung verbunden sein werden, zurückgefallen ist. Mir stellt sich hier die Frage nach dem kleineren Übel etwas anders.
Ryan
Beitrag von Ryan »

Adorno hat geschrieben:(...) Massenvernichtungswaffen (...)
Wie war das nochmals? Messenvernichtungswaffeln?
Larifari
Beitrag von Larifari »

Der britische Geheimdienst ist richtig gut! Er bindet sogar junge Nachwuchswissenschaftler in seine Arbeit ein, ohne sie jedoch davon in Kenntnis zu setzen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 42,00.html

Merkwürdig nur, daß sich niemand die Mühe gibt, wenigstens ein paar Veränderungen an den Formulierungen des Textes vorzunehmen.
Schreibt hier jemand gerade an einer Abschlußarbeit, die er dann in zehn Jahren als Beweismittel an, sagen wir, den BND weitergeben kann?
Kostedde

Beitrag von Kostedde »

Achja, die englischen Lügenbolde kann man natürlich nicht mit dem präzise recherchierenden BND vergleichen.

Gerade heute sickerte die Meldung durch, dass dem auswärtigen Amt stichhaltige Beweise vorlägen, dass im Irak ein Wolf als Großmutter verkleidet in einem Bett liegen soll und beabsichtige, ein kleines Mädchen mit einer roten Mütze zu fressen.

Time is running out.
Antworten