Das ist sehr schoen; falls sie auch den anschliessenden 'Wochenschau'-Bericht einbauen wolle, waere es wohl sinnvoll damit zu warten bis wir den Lebensweg von Sam genau kennen; und das Teil dann erst spaeter einzuflechten.
In Abweichung vom Original schlage ich Zeitungsjunge -> CEO von Terf TV vor; gerne auch mit Umweg ueber Las Vegas?
Dr. Dralle hat geschrieben: 19. Jan 2024, 18:09
[...]
wie finden sie die schneekugel?
Treffend. Das war naemlich so: Endruscheit ist der Name eines Klopapierrollenhalters, aehnlich wie dieser:
https://www.periodhousestore.co.uk/toil ... brass.html Den fand unser Sam, in jungen Jahren, nach einer ansonsten gelungenen 'Sitzung' leer vor. Ein wahrhaft traumatisches Erlebnis! Das wird natuerlich erst gegen Ende verraten!
Bis uns was besseres einfaellt (Frl Lanblum, da zaehlen wir auf Sie), schlage ich vor mit Szenen aus Sams Leben und 'Warren organisiert die Beerdigung' abzuwechseln, zum letzteren haette ich:
[wir hatten die Landbloombrueder bei den Kindern von Endruscheit vergessen! Welch Lapsus, der korrigiert werden muss!]
(a) "Und dann brauchen wir noch den Posaunenchor. Ja! Fuer das Requiem von Wagner. Das hatte der Alte sich aus-drueck-lich gewuenscht. Wer? The Lanblooms? Ich dachte, die machen nur Country, Western und so? Ach, die diversifizieren jetzt! Na sowas."
(b) [Auf dem Friedhof, die Trauergemeinde versammelt. Man wartet] Warren am Telefon: "Wo bleibt ihr denn? Wie? Liegengeblieben? Am alten Raumhafen! Ja, das ist mir da auch mal passiert. .... Genau!... In Folge 1! Naja, dann seht mal zu, dass ihr die Kiste wieder flott bekommt. Der Tod wartet nicht."
Schnitt auf den liegengebliebenen Lieferwagen (als Leichenwagen) von Terfl und Fish (eventuell auch mit den Beiden ratlos daneben stehend), am alten Raumhafen...
Das A & O zwischenmenschlicher Kommunikation ist eine korrekte Anrede.
Das Sie diesbezüglich wieder üben müssen, liegt auf der Hand. Ich denke dreihundertmal für den Anfang, erstmal auf Schiefer, in Sütterlin. Und 40 Liegestütz, versteht sich.
Doch jetzt zu meinem hauptsächlichen Anliegen:
Hosen runter!
Was finden Sie dort?
Dose oder Stecker? Falls Zweifel bestehen, weiter vorn findet sich eine schöne Skizze, leicht verständlich obendrein. Bammelt da mehr - oder weniger, d.h. dosenfrei und auch kein Zipfelchen zu eruieren - schicke ich Ihnen gern weiteres Material, da wird sich schon was Passendes finden.
Notfalls fragen Sie Passanten oder einen Busfahrer, da ist viel Wissen im Volk.
Auf jeden Fall muß hier klare Linie rein. Schluß mit dem Geschwurbel.
Ja, entschuldigen Sie bitte. Es heisst natuerlich Landblum!
Ich hoffe nur, dass wir mit unserem harmlosen (jedoch durchaus relevanten!) Geplaenkel nicht etwa den Doktor verschreckt haben; der seit ein paar Tagen 'untergetaucht' scheint.
nein, nein! ich bin nicht untergetaucht!
ich habe nur ein bischen zeit mit der schneekugel verplempert.
aber jetzt ist es soweit - sam hat sein letztes "endruscheit..." ausgehaucht und ist von uns gegangen.
als nächstes würde ich die titelseite einer zeitung bringen, mit dem aufmacher:
"Samuel Foster Cuddlelhare ist tot!" - der exzentrische Multimilliadär und Zeitungstycoon starb gestern im Alter von 103."
oder so ähnlich...
vielleicht fällt ihnen noch eine bessere schlagzeile ein.
dann kommt warren am telefon mit den vorbereitungen für die beerdigung (siehe weiter oben)
in welcher kulisse soll der denn rumstehen?