Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Ahnlich wie Dagobert Duck am Klondike, machten Kuhlhaasens ihre erste Million in Kölndike (spaeter dann als Kölndeutz und heutzutage als Köln-Deutz bekannt). Siehe auch: Rheingold
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

herrlich!
diese überbordende fülle an hintergrund informationen!

die großeltern sind mit ihrem enkel im goldenen westen gelandet.
jetzt wäre ein guter zeitpunkt für einen ihrer "zeitzeugen"
z.b. drulle, das huhn, mit einer kurzen erinnerung an den jungen kuhlhaas...
Landblum

Beitrag von Landblum »

Break.jpg
Break.jpg (59.17 KiB) 4932 mal betrachtet
*
LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 30. Jan 2024, 16:04 herrlich!
diese überbordende fülle an hintergrund informationen!

die großeltern sind mit ihrem enkel im goldenen westen gelandet.
jetzt wäre ein guter zeitpunkt für einen ihrer "zeitzeugen"
z.b. drulle, das huhn, mit einer kurzen erinnerung an den jungen kuhlhaas...
Ja, der kleine Sam kam ja dann immer zu mir in den Huehnerstall um sich Rat zu holen; zum Beispiel damals, als er erwischt wurde, wie er beim Nachbarn die Aepfel geklaut hat. Da sage ich ihm: 'Innovative Konzepte sind Ihre grosse Staerke'; oder spaeter wo er nicht wusste, ob er BWL or doch lieber Medienwissenschaften studieren soll; da sagt ich ihm 'Die Aussicht auf finanziellen Erfolg motiviert Sie fuer intensiveren Einsatz.'. Ja, und dann hat er eben in diese Bitcoin-Aktien investiert. [...] Doch, doch, wir haben uns immer ge-Siezt. Also er mich; nannte mich auch immer Moertel; oder Mirtel oder sonstwas. Dabei heisse ich doch Drulle. Ich glaube, das hat er bis zum Ende nicht gerafft.
MMC

Beitrag von MMC »

Ausserdem noch - falls Sie den Richard Wagner noch unter Vertrag haben, schlage ich Folgendes vor.

Unvergessen sind die inspirierende Reden, die Sam Cuddlehare auf Grund seiner zahlreichen Wuerden und Auszeichnunge hielt So etwa als er zum Ehrendoktor der Maximillian Ludwig Universitaet zu Muenster ernannt wurde [Schnitt auf Sam mit Doktorhut am Redepult, vor versammelten Studenten]: „Samuel Knuddelhase ist wirklich ein Scheissname. Alexander von Humbold, Ludwig Wittgenstein, Karl Lagerfeld. Das geht! Aber Samuel Kunddelhase…“ Oder als ihm der Honorary Chair of Media Business in Harvard verliehen wurde: [Sam, etwas aelter, am Rednerpult; in irgendeinem American Football League Stadium oder so ahenlich; das Mikrophon hallt so, wie das bei Stadien so ist] „Sam Cuddlehare is a really stupid name. Robert Oppenheimer! Albert Einstein…[Schnitt]”. Aehnlich auch bei der Verleihung des Richard Wagner Preises in Bayreuth [Sam, im gediegenen Alter, am Rednerpult (Friedrich Ebert Stiftung?]: „…Richard Wagner, das geht!“. [Schnitt auf unseren Richard Wagner]: „Ja, finde ich auch! Richard Wagner geht wirklich!“
Landblum

Beitrag von Landblum »

Um dies mal abzuschließen
G.jpg
LB
MMC

Beitrag von MMC »

Apropos, da haben wir doch bei Teil 12 einen offensichtlichen Kalauer verpasst:
Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Also dieses Tiktop mal wieder - es hat mir gerade lieb geschrieben, dass ich eine gewissen 'Sound' nicht benutzen darf, wegen Copyright oder so. Hat dann aber netterweise etwas, was so aehnlich klingt, angeboten. Habe dann natuerlich direkt zugegriffen: https://vm.tiktok.com/ZGehvxqGK/ Diese Italiener klingen ja eh Alle gleich!
Rolltrappe

Beitrag von Rolltrappe »

Brauchts denn auch Musik? Von einer Trappe gemacht?
Sondermann fort?!?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 2. Feb 2024, 14:02 Also dieses Tiktop mal wieder - es hat mir gerade lieb geschrieben, dass ich eine gewissen 'Sound' nicht benutzen darf, wegen Copyright oder so...
dieses ganze geschiss, das da im "internet" um die sogenannten "urheberrechte" gemacht wird ist ja eh ziemlich überbewertet...
Rolltrappe hat geschrieben: 2. Feb 2024, 14:03 Brauchts denn auch Musik? Von einer Trappe gemacht?
nun, eine gute trappenmusik braucht es ja eigentlich immer!

wie wäre es, wenn wir landblums gesammelte bilder hier in einer ausstellung zusammenstellen und behaupten,
ein teil des cuddlehareschen vermögens sei auch darauf zurückzuführen, das sam in jungen jahren werke
vollkommen unbekannter künstler wie sergej landblum erworbe hätte, die dann aber enorme rendite-erträge am kunstmark erzielt hätten.

ich bastele jetzt den "drulle"-monolog!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 2. Feb 2024, 16:01
MMC hat geschrieben: 2. Feb 2024, 14:02 Also dieses Tiktop mal wieder - es hat mir gerade lieb geschrieben, dass ich eine gewissen 'Sound' nicht benutzen darf, wegen Copyright oder so...
dieses ganze geschiss, das da im "internet" um die sogenannten "urheberrechte" gemacht wird ist ja eh ziemlich überbewertet...
Rolltrappe hat geschrieben: 2. Feb 2024, 14:03 Brauchts denn auch Musik? Von einer Trappe gemacht?
nun, eine gute trappenmusik braucht es ja eigentlich immer!

wie wäre es, wenn wir landblums gesammelte bilder hier in einer ausstellung zusammenstellen und behaupten,
ein teil des cuddlehareschen vermögens sei auch darauf zurückzuführen, das sam in jungen jahren werke
vollkommen unbekannter künstler wie sergej landblum erworbe hätte, die dann aber enorme rendite-erträge am kunstmark erzielt hätten.

ich bastele jetzt den "drulle"-monolog!
Was waere eine Banalotopiafolge ohne Kunstausstellung! Vielleicht konnen wir in Banalotopia 15 einfach mal so sinnlos die immer wiederkehrenden Banalotopiaelemente aneinanderreihen? Oder machen wir das sowieso immer?

Und klar braucht es Musik! Vielleicht zur Beerdigung irgendwas Getragenes wie das hier https://youtu.be/IN05jVNBs64?si=yqxadInjNLtHL4NR&t=24 aber mit sinnfreiem Text, der Sams Leben besingt?
Landblum

Beitrag von Landblum »

Die Herren Methodisten könnten das "Köhler-Liesl" intonieren.

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

also ich würde ja gerne das lied "wir zünden unsere hosen an und opfern bremerhaven" hören!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Ihr Wunsch ist verständlich, zeugt darüberhinaus von Einfühlungsvermögen und Sachverstand.

Doch: Beachten Sie bitte, dasz - ohne unbescheiden wirken zu wollen, siehe Abb.- die Außendienst-Frisuren der Orchestermitglieder aufwändig stabilisiert und erdfeucht gehalten werden müssen, somit wenig Zeit für die übliche Schaumschlägerei an branchenüblichem Gerät verbleibt.

Um diese akustische Lücken zu füllen, wird dem Publikum bereits an der Kasse je eine Knüppelsalami (Heidenheimer Mett) ausgehändigt, mit selbiger nach dem Zeichen* des Kapellenleiters der Nachbar bedrängt werden soll. Sollte es sich bei dem zu Bedrängenden um einen Hundeführer oder - Gottbehüte! - Sachsen handeln - beide kenntlich an Seitenscheiteln - fragen sie lediglich nach der Uhrzeit o.ä..

Die sich mählich aufbauende Klangkulisse wird dann als der von Ihnen gewünschte Titel gelesen, untermalt vom Auflegen der "Braunschweiger Tänze" durch Schallplattenhelfer.

* Zeichen bzw Signal des Kapellenleiters -> "Hepp!"

i.A, Kurzbrodt - Wir setzen Standards!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

also ich dachte ja an eine interpretation im stile der comedian harmonists...

sollte nicht eigentlich auch noch häuptling roter bulle ein statement abgeben?
mir fällt grade dazu nichts ein und beschäftige mich statt dessen mit den reden von sam cuddlehare vor den diversen intitutionen.
Antworten