Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Landblum

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Die Kollegen sind zwar flugfähig, aber - wieder mal - komplett unterpimmelt.

Ziel: Wenn die 22 als Dauerschleife (im Wechsel mit PUR) im Phantasialand durchnudelt, muß es den Alleinerziehenden den Dutt zerreißen ob der Pracht der allgeschwungenen Gemächter.

Falls Zweifel betreffs Anatomie bestehen: Einfach -> Krischan abkupfern.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Gerade beim Phantasialand muss man doch auch an die Jugend denken! Apropos Jugend -

Strandszene aus Banalotopia 3, der Professor, Waltraud und Ben sind am bueffeln fuer die Fernfahrerpruefung. Prof: Nun, was ist das - es ist kein Flugzeug; aber es ist auch kein Vogel. Waltraud: "Ich weiss es, ich weiss es! Das ist Super-Sam auf dem Weg in die Mitte der Gesellschaft!"

Ggf, aehnlich: Romeo und Heidi. Heidi: "es ist die Nachtigall und nicht die Lerche!" Romeo: "Weder noch, es ist Super-Sam, auf dem Weg in die Mitte der Gesellschaft" Heidi: "Welch ein fader Aufguss!"

Ebenfalls (Banalotopia 20; mit Untertiteln): "Qu'est-ce que c'est? C'est Super Sam en route vers le centre de la société."

(usw)
Landblum

Beitrag von Landblum »

Gefällig und forsch formuliert. Wenn Heidi dazu noch kräftig den Pimmel schwenkt - ein rundes Bild und doch besonnen.

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 26. Aug 2024, 08:58 Wenn Heidi dazu noch kräftig den Pimmel schwenkt - ein rundes Bild und doch besonnen.
(verwirrt) HEIDI? ich dachte, das wäre ein mädchen...
Landblum

Beitrag von Landblum »

Die vornehmste Aufgabe dieser Reihe von Kulturfilmen der KLAFAG besteht darin, das Leben in seiner ganzen Vielfalt abbzubilden, es sozusagen als Narrativ des gemeinsamen Unterhakens zu lesen und die Wucht bunter Lebensfreude hinauszutragen zu den Menschen an den Endgeräten.

+

Dios und Vangelis, Blochscherer und Laibner, Gog & Magog - alles schön und gut, doch nie vergessen: Das Elend kam erst in die Welt, als sich das Weib weiter als drei Meter vom Herd entferne durfte.

LB

PS

Für Hochsensible: Es muß ja nicht der eigne sein.
Zuletzt geändert von Landblum am 27. Aug 2024, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 26. Aug 2024, 18:00 [...]

Für Hochsensible: Es muß ja nicht der eigne sein.
Der Gedanke kam mir auch.

Da ja unsere Helden im Maxwell-Universum existieren; gibt es da natuerlich tolle Videos dazu, z.b. https://youtu.be/E4Cr3q0mrEs?si=ToxAK-_ErfgNRuxL oder auch jenes - https://www.youtube.com/watch?v=hJD8ywGrXks Oder verorten wir die lieber bei AC/DC Comics?

Warren indes sieht sich gezwungen, am Telefon zu erlaeutern, was ein Android ist: "Ja. Android! Wie in "menschenaehnliches Machinenenwesen". So eine Art Golem halt. Aus Metall; kein Lehm. [genervt; hat er schon hunderte Male gehoert] Ich weiss, das ist auch ein Betriebssystem. Windows gibts ja auch in Waenden um Licht durchzulassen; und ein Apple a day keeps the doctor away. [legt auf] Bloedmann."
Landblum

Beitrag von Landblum »

Schön mitgedacht - LdM ebent.

Und:

Mir schwant, das Huhn ist pimmelscheu. Ts,ts, ts, und das heutzutage.

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 27. Aug 2024, 16:26 Mir schwant, das Huhn ist pimmelscheu. Ts,ts, ts, und das heutzutage.
nicht "scheu" sondern eher "desinteressiert".
bei mir liegt die pubertät schon weiter zurück als bei ihnen.

ausserdem kriegen wir dann richtig ärger bei youtube und tictac.
volksverhetzung und religionsverherrlichung - das geht.
aber pimmel? - da fliegen sie sofort raus!

Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

Mit der Pubertät haben Sie recht, allerdings geht`s am Kern vorbei -> Pimmel is gender and gender is woke

Doch wollen wir nicht weiter darauf herumreiten. Har(!).

Lassen wir das Thema - zumindest vorerst - versöhnlich ausklingen mit dem bekannten Bonmot von Reike Bockhorst (SPD) aus den Siebzigern:

Ich hab nichts gegen lange Pimmel, aber gepflegt müssen sie sein.

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 28. Aug 2024, 12:16 Ich hab nichts gegen lange Pimmel, aber gepflegt müssen sie sein.
und da bin ich dann wieder ganz bei ihnen!

hier schon mal ein paar scenen aus dem alltag unseres helden:
Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Apropos Huhn - ich habe mal Kollegen ChatGPT gebeten, den Supermannspruch als Bild-Horoskop umzoformulieren. Vielleischt waeren da auch ein paar gute Text fuer Drulle dabei:

"Klar, hier sind zehn Varianten im Stil eines Bild-Zeitung-Horoskops:

1. **„Heute hebt etwas ab, das Sie überrascht. Ein Flugzeug? Nein, es ist Ihre Karriere, die wie Superman in die Höhe schießt!“**

2. **„Sie blicken zum Himmel und fragen sich: Ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein, es ist Ihr Glückstag, der mit voller Kraft auf Sie zukommt – wie Superman!“**

3. **„Was da über Ihnen schwebt, ist kein Flugzeug. Es ist Ihr Selbstvertrauen, das heute wie Superman über alle Hindernisse fliegt!“**

4. **„Am Horizont erscheint etwas Großes. Ein Flugzeug? Nein, es ist Ihre Energie, die heute wie Superman durchstartet!“**

5. **„Hoch oben am Himmel sehen Sie etwas. Kein Vogel, kein Flugzeug – es ist Ihr Mut, der wie Superman über allem schwebt!“**

6. **„Heute fühlen Sie sich unaufhaltsam. Ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein, es ist Ihr innerer Superman, der bereit ist, Großes zu leisten!“**

7. **„Etwas Großes kommt auf Sie zu. Kein Flugzeug, kein Vogel – es ist Ihre Chance, die wie Superman auf Sie zufliegt!“**

8. **„Sie glauben, ein Flugzeug zu sehen, doch es ist mehr. Es ist Ihre Ausstrahlung, die heute wie Superman am Himmel glänzt!“**

9. **„Ein Blick in den Himmel und Sie denken: Ein Flugzeug? Nein, das ist Ihr Selbstbewusstsein, das heute wie Superman über alles hinauswächst!“**

10. **„Was da oben fliegt, ist kein Vogel, kein Flugzeug – es ist Ihr Glück, das heute wie Superman über Ihnen schwebt!“**

Diese Varianten sollen die positive Energie und das Selbstvertrauen stärken, wie es in Horoskopen oft der Fall ist."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

das gefällt mir alles schon sehr gut!
ich denke, wir verzichten diesmal auf eine handlung und reihen einfach ein paar scenen aneinander.
ein bischen so, wie in banalotopia1

Bild

die autoren, von links nach rechts:
Bild
MMC, Landblum, Rolltrappe und Dr. Dralle
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 28. Aug 2024, 15:33 das gefällt mir alles schon sehr gut!
ich denke, wir verzichten diesmal auf eine handlung und reihen einfach ein paar scenen aneinander.
ein bischen so, wie in banalotopia1

[...]
MMC, Landblum, Rolltrappe und Dr. Dralle
Gut getroffen.

Ja, Handlung ist ueberbewertet. Hoffe nur, dass Super-Sam am Ende erfolgreich den faden Aufguss der Mitte der Gesellschaft findet.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 28. Aug 2024, 19:30 Ja, Handlung ist ueberbewertet.
wir brauchen aber trotzdem kleine scenen, in denen der alltag von supersam und seinen gegnern gezeigt wird:

z.b. beim "ampelrennen": supersam sitzt in einem mittelklasse wagen an der roten ampel.
terfanos kommt mit einem alfa33 angefahren und läßt den motor aufheulen - bei grün ist er natürlich als erster weg!

oder supersam und terfanos stehen oben auf einem hochhaus im mondlicht (sonnenuntergang) und führen einen kurzen dialog:
sam "ich glaub einfach, ich habs nicht mehr drauf - du hast mich in dieser woche schon 6 mal besiegt und ich dich nur 2 mal!"

darauf terfanos:"ach komm, jeder hat mal ein paar scheiß tage, das wird schon wieder! gehn wir noch zu barschels?"

sowas passt doch ganz gut zum faden aufguss in der mitte der gesellschaft!
und den warren-telefonaten und den superheldensichtungen incl. huhn...

ich hatte dann noch die idee, berühmte superhelden statements zum thema abgeben zu lassen:

supermann
: "supersam... ähhhhh, also, da müssen sie mir jetzt echt auf die sprünge helfen...
ist der jetzt bei marvel oder wo?
also, ich bin ja bei DC und da fällt es mir schon immer schwer, die ganzen typen auseinander zu halten.
da die jungs und mädels von dieser "justice league" zum beispiel...
ich weiß echt nicht, wer da aktuell alles mitmacht.
hier, der dings, na ... batman!
ist der eigentlich noch dabei jetzt?"
MMC

Beitrag von MMC »

Wippe auf einem Kinderspielplatz. Terfanos sitzt unten; Super-Sam oben. Die Wippe wippt nicht...

Desweiteren, Haeuptling Roter Bueffel: "Ist es ein Fluegel? Ist es irgendso ein Fluegelzeug? Nein, es ist Super-Sam mit dem faden Aufguss in der Mitte der Gesellschaft."
Antworten