Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Inhalte sind ja sowieso zur Zeit ueberbewertet.

Warren auf dem Partyboot: "Kaum zu glauben, aber ich habe die Kiste mit den T-Shirts tatsaechlich jetzt bei mir! Ja, die hatten die die ganze Zeit am Verteilerzentrum im alten Hafen gehabt. Und diese Idee von diesem Alupax auf youtube, das Partyboot zu nehmen ist auch genial. Kein Stau kein gar nichts! Mit dem Jeep haette ich da locker ne Stunde laenger gebraucht. Uebrigens, wusstest du, dass die jetzt wieder hochoffizell Post mit Schiffen transportieren? Ja, von wegen Umwelt und so. Deswegen konnten die das Paket auch die ganze Zeit nicht orten. Neindoch, das Postschiff lag noch an der Mole, so ein grosses gelbes Ding mit einem Posthorn auf dem Schornstein drauf" [waehrendessen naehert sich eben genau dieses und der Rest ist Geshichte]

Oder so aehnlich.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr gut, damit wäre der warren-teil abgeschlossen!
hier ist schon mal armin rauficht, genannt der schnelle armin:

Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

Archivbild
Post 24.jpg
Post 24.jpg (101.74 KiB) 11960 mal betrachtet
Post-Anwärter Eberlein vor Zustellung einer Hölderlingesamtausgabe an eine Großfamilie am Vorabend der Einstellung der Rheinschifffahrt

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Hat unser Krokodil jetzt Treppensteigen gelerent, oder wird Folge 31 im Flachland spielen?

Wie dem auch sei - zum Thema Christel von der Post:

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 18. Apr 2025, 23:06 Hat unser Krokodil jetzt Treppensteigen gelerent, oder wird Folge 31 im Flachland spielen?
weder noch!
es ist ja so: armin rauficht hat bei einem amerika-aufenthalt in dem berühmten haustier-diner in sprigfield
eine radioaktive miesmuschel "rheinische art" gegessen und wurde daraufhin zu "miesmuschelman" - ein superheld,
der über die erstaunliche fähigkeit verfügt an senkrechten wänden hochzuklettern, als wenn es gar nichts wäre!

dabei hilft ihm die fähigkeit der miesmuschel sich an beliebig glatte oberflächen anzuheften.
außerdem ist er superstark, was ihm in seinem beruf als postbote im höchsten gebäude von banalotopia sehr zu gute kommt.

der bau ist ca 2.3 km hoch und hört auf den namen "das terfsilo" und "der schnelle armin", wie ihn seine kunden nennen liefert sogar
überseecontainer aus, die er auf dem kopf balanciert!

sehr schöne plakate, meine herrn!
und das lied von der postchristel sollte auch irgendwie gespielt werden!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild

und natürlich kann er auch mal mit dem aufzug fahren oder ein flügel im treppenhaus stecken bleiben.
aber wenn sich das geschehen hauptsächlich an den fassaden abspielt, dann ist das rein optisch viel interessanter!

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

und so könnten wir anfangen:
(rauficht auf dem weg zur arbeit, mit rheinischem singsang vorgetragen)

"ja also mein Name ist Armin Rauficht und ich arbeite als Zusteller bei der Post von Banalotopia.
Früher hat man da "Briefträger" für gesagt aber wir stellen ja heute alles mögliche zu,
also, da machen sie sich gar keine Vorstellung von.

mein Zustellbezirk ist ja das höchste Gebäude von Banalotopia - das sogenannte "Terf-Silo"
das ist auf einer Grundfläche von dreieinhalb Quadratkilometern bis zu 600 Etagen hoch.
Und weil da alle Nase lang die Aufzüge im Arsch sind, hatte keiner von die Kollegen mehr Lust, da zu arbeiten.

is ja auch verständlich!
Mir macht das nichts aus, seit ich mal in Amerika war und in so einem
neumodischen Haustier-Diner einen Teller "Miesmuscheln - Rheinische Art" gegessen habe.
Der war an und für sich lecker aber ein paar von die Dinger waren wohl radioaktiv verstrahlt...
ja und seit der Zeit habe ich die Superkräfte!

Die Kollegen nennen mich spaßeshalber " der Miesmuschelmann" weil ich kann senkrecht die Wände rauf und runter laufen
und ich bin auch stärker als die alle zusammen.
letztes Jahr z.B. hab ich einem Kunden einen Konzertflügel in den dreizehnten stock getragen.
ALLEINE!"
MMC

Beitrag von MMC »

Wobei anzumerken ist, dass gewisse Reptilien sowieso in der Lage sind Waende hochzuklettern - https://goldenfellnase.de/die-erstaunli ... der-natur/

Aber soweit so gut - zum Text:

"...ALLEINE und gleich zweimal, weil das erstemal der Fluegel beim Auspacken auf den Gehweg geknallt ist [Schnitt auf Szene mit halb ausgepackten fallendem Fluegel]. Zum Glueck war er ja versichert.

Wahlweise, oder beides -

Schnitt auf Drulle: "Postpakete grundsaetzlich draussen auspacken, um zu sehen ob sich auch das Gewuenschte darin befindet. Denn ist es ertmal in der Wohnung gibt es kein zurueck mehr!"

Schnitt auf Haeuptling: "Also wenn sie bei mir einen Fluegel leihen, dann sind die ja jetzt grundsaetzlich versichert. Frueher hatte ich es mal als freiwlligen Zusatz; aber *bang* liegt das Ding aufm Gehweg; keiner fuehlt sich fuer zustaendig und ich bleib auf den Kosten sitzen. Die Versicherungen sind auch noch nicht so teuer wie man das sich so denken tut. So im wesentlichen sind die Fluegel doch sehr robust! Da hat man lange seine Freude dran."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

postjeep:
Bild

gut, gut, gut - wir haben also jetzt material für einen vorspann und diverse warren telefonate.
jetzt brauchen wir noch eine handlung für armin.
was erlebt er denn da erwähnenswertes?
MMC

Beitrag von MMC »

Nun, als Postbote ist er ja Bringer der verschiedenster Nachrichten, z.B.

Ein Brief von Jarek Muretschinski, dem lange verschollen geglaubtem Verlobten, an Kiki de Lorean - "Was will der Arsch von mir jetzt?"
Ein Bescheid zur Steuernachzahlung in der Hoehe von 1.4 Mio Credits an die Lanbloom Enterprieses.
Ca. 500 gleichlautende Briefe der Terf Corp: "Sie haben in unserem Preisausschreiben gewonnen!"

Koerbeweise Fanpost an das Banalotopia Produktions Team.
Der Frau Endruscheit ihren Rentenbescheid.

Post aus Hollywood: Die Nominierung zum Oskar 'bester Hauptdarsteller in einem Kurzfilm' fuer Herrn Rolltrappe in Banalotopia 27.
Desweiteren auch die Nominierung zum 'beste Musikuntermalung eines zeitgenoessischen Stummfilms' fuer Banalotopia 8.

Und natuerlich die Verleihung des Wagner-Filmpreises fuer das Lebenswerk des Banalotopia-Teams zur Verbreitung des Wagner'schens Kulturgut (Schnitt auf Wagner: 'Das war nur ein Scherz').

Zeitgleich dazu die Abmahnungen wegen alle moeglischen Copyrightverstoesse...

Desweitren die Energiekostensonderabrechnung an einen gewissen Herrn 'Sauron' wegen des Betriebes eines sogenannten 'Schicksalsberges' zur Entsorgung magischer Objekte.

Der Waldo bekommt endlich die Urkunde des Bundespraesidenten das die Echtheit seines Bernsteinzimmers zertifiziert.

usw.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

die find ich alle gut!
und die abmahnung wegen der urheberrechtsverstöße ist ja auch wirklich gerechtfertigt.

Bild

armin auf dem weg zum einsatz.
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 22. Apr 2025, 10:10 die find ich alle gut!
und die abmahnung wegen der urheberrechtsverstöße ist ja auch wirklich gerechtfertigt.

[...]

armin auf dem weg zum einsatz.
Und nicht zu vergessen natuerlich: Warrens Telefonrechnung inklusive Einzelverbindungsnachweise!

(Seit 1912, jeden Monat)
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

uiuiui...

wie ist eigentlich der titel? "der schnelle armin" ?
oder was anderes?

ich muß beruflich zwei tage nach flagranti.
freitag bin ich wieder hier - halten sie solange die stellung!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 23. Apr 2025, 06:17 uiuiui...

wie ist eigentlich der titel? "der schnelle armin" ?
oder was anderes?

ich muß beruflich zwei tage nach flagranti.
freitag bin ich wieder hier - halten sie solange die stellung!
Viel Spass und lasses Sie sich nicht erwischen.

Als Titel fiele mir spontan "Post-Production" ein. Das "Post" dann so in postgelb eventuell Posthorn als 'o'.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Der schnelle Armin - Abentheuer eines Postzustellers

Scizzierte Handlung:

Zeit: Jetzt
Ort: 1 Schmelztiegel der Kulturen / Hochhaus / 30 Stockwerke
Personen: 1 Postbote u.a.

Der Briefträger muß ein Einschreiben an einen gewissen Abdull Schmidt überbringen. Der wohnt im 30. Stock. Die Aufzüge des Gebäudes wurden von einer mobilen EU-Firma schon lange komplett ausgebaut - Einzelteile konnten bei den Rudolfis auf dem Schrottplatz zurückgekauft werden, wofür aber kein Geld vorhanden war - , so dasz nur das Treppensteigen bleibt.

Jedes Stockwerk ist von spez. Gruppen und Ethnien bewohnt, die unseren Postler mit Freude, grenzenloser Dankbarkeit und voller Überschwang begrüßen. Er wird geknuddelt & geherzt, dasz es nur so seine Art hat. Im 17. Stock werden ihm sogar Blumen ans Revers gesteckt und Löckchen eingedreht, flinke Bubenhände verzieren seine Ledertasche mit Stocknägeln (Gruß aus Traunstein) und Plastik-Enzianen, ihm werden Süßigkeiten in den Mund geschoben und dergleichen mehr.

Im 29. - das Ziel ist schon zum Greifen nah - wird ihm ein Krüglein Sliwowitz kredenzt, den er auf keinen Fall ausschlagen darf, es würde entsetzliche Konsequenzen nach sich ziehen und so trinkt er auf die Gesundheit des Herren Hodscha o. ä.. Dabei rutscht er auf einer Bananenschale (!) aus, schlittert den Flur entlang und stürzt aus einem Fenster.

Somit wurde das Schreiben nicht zugestellt, was gewisse Konsequenzen nach sich zog, denn dieses Schriftstück hätte den - Nahostkonflikt streichen, dafür Parkplatzstreit - innerhalb von 24 Stunden für alle Zeiten und zur Zufriedenheit sämtlicher Beteiligten beendet.

Zur Auflockerung der Scenerie huscht gelegentlich ein Kleinwüchsiger durchs Bild, der frech seine T-Shirt Aufrucke (Vorn: Storck-Riesen, Hinten: Audi 80, die Höhe des Kleinwüchsigen in cm) präsentiert. Ab & an ertönt eine Fanfare.
+
Beim Aufstieg wird alle 5 Stockwerke eine Schikane - zB verheddert er sich in der zum Trocknen aus den Fenstern gehängten Wäsche - eingefügt.Schweregrad & Vielfalt nehmen zu, je höher der Bote steigt - angelehnt an klassische Spielscenen, geschickt verwoben mit dem Auftrag der KLAFAG.

Denkbar wäre das unerwartete Auftauchen des 17. Stockwerkes an den unmöglichsten Stellen, ihm kommen Kolonnen fahrender Scherenschleifer entgegen, ständig zieht ihn wer am Ärmel - da muß ein Ärmel her - und versucht ihm einen Banater Schwaben, Quatsch - Aschenbecher zu verkaufen oder eine Rolex für acht Mark und solche Sachen halt. Alles schön im Clichee und mit Herzbluth vorgetragen.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten