Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild

Banalotopia33 https://www.youtube.com/watch?v=wqfVGvFSomA

Banalotopia33 ist eine Hommage an den legendären Audi 80.
Jetzt fragen Sie mich bestimmt: „Herr Knuddelhase, wieso denn
ausgerechnet der Audi 80? der Duesenberg Convertible SJ LA Grand
Dual-Cowl Phaeton oder der Jaguar E sind doch viel hübscher?"

Nun, da haben Sie im Prinzip recht, aber Landblum hatte vorgeschlagen,
dass wir das Handbuch des Audi 80 vertonen sollen,
und das ist halt dabei herausgekommen.

Mir persönlich gehen Autos ja grundsätzlich am Arsch vorbei
aber ich weiß z.B. trotzdem, dass "Procon-ten" keine Messe für Drahtseilproduzenten ist.
Tja, unnützes Wissen hält halt ewig...
MMC

Beitrag von MMC »

Ein durchaus gelungenes Werk! Und nicht vergessen, den neuen Riemen auf gar keinen Fall knicken!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

...und die laufrichtung markieren!!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 26. Jun 2025, 16:08 ...und die laufrichtung markieren!!
Nur bei dem Alten, falls man den nochmal wiederverwenden muss!
MMC

Beitrag von MMC »

Aber nachdem wir bei Banalotopia 33 die Richtung markiert haben, wenden wir uns der Zukunft zu, denn soeben erreicht mich die folgende Nachricht ueber TikTak:

Bild

Also, schauen Sie mal bitte nach. Danke.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild

da kommt bei mir das hier...
könnten sie herren um einen link zum lied bitten?
MMC

Beitrag von MMC »

Da isses - https://soundcloud.com/davig3sd/banalot ... trap-remix

Wenn Sie mich fragen etwas wenig Gesang, aber wir nehmen ja alles! Eigentlich ziemlich cool.

Eventuell als Rahmenhandlung Warren und Team im 'Besprechungsraum' und hoeren sich die ganzen Covers an um zu entscheiden, was in Folge 34 reinpasst?
Landblum

Beitrag von Landblum »

Folge 33 changiert zwischen grobschlächtigem Schabernack und Nulltoleranzgehabe, kraftvoll austariert, verwoben mit subtil vertonter Todessehnsucht - Derida läßt grüßen, doch ist dies nicht die schlechteste der Referenzen -; löblich ebenfalls die Nennung von Roß und Reiter ohne faule Kompromisse.

Hervorzuheben wäre noch der overtürige Sprung des Orgelhelfers. Er trifft ins Mark des Rezipienten, wirft ihn zu Boden und läßt ihn dort verharren in der Hoffnung auf Vergebung, doch hofft er vergebens, so muß es sein, so ist es Brauch von alters her.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 27. Jun 2025, 17:18 Eventuell als Rahmenhandlung Warren und Team im 'Besprechungsraum' und hoeren sich die ganzen
Covers an um zu entscheiden, was in Folge 34 reinpasst?
und natürlich ein paar dokumentarische scenen aus der geschichte der hymne!
wurde sie nicht schon im frühen pleistozaen bei der mammutjagt gesummt?
und am hofe freidrichs des großen auf der flöte intoniert?
und... was weiß ich nicht noch alles!

Landblum hat geschrieben: 28. Jun 2025, 10:53 Folge 33 changiert zwischen grobschlächtigem Schabernack und Nulltoleranzgehabe, kraftvoll austariert, verwoben mit subtil vertonter Todessehnsucht - Derida läßt grüßen, doch ist dies nicht die schlechteste der Referenzen -; löblich ebenfalls die Nennung von Roß und Reiter ohne faule Kompromisse.
da kann ich ihnen nur voll und ganz zustimmen und die überzeugenden einschaltquoten geben uns recht!
MMC

Beitrag von MMC »

Hier ist das naechste Cover: - https://soundcloud.com/koy-120256623/ba ... -hymne-m4a

Das ist von den gleichen Leuten, die auch schon 'White Nights' gecovered haben. Sehr schoen! Bin ja auch froh, dass ein bisschen was zusammenkommt.

Brauchen wir einenEinsendeschluss? Oder nehmen wir einfach alles was noch so kommt und was zu spaet ist, wird dann in Folge 35 verarbeitet?

Hier noch zwei Trivia:

Die Banalotopia-Hymne wurde bekanntermassen ja schon im 12. Jahrhundert von Hildegard Von Bingen gecovert und unter dem Namen "O banalotopis in aeternum et tres dies" veroeffentlicht.

Desweiteren hatte ja Beethoven geplant in der Neunten Sinfonie die Banalotopia-Hymne fuer den Schlusschor einzusetzen; und dann das Werk mit dem weltbekannten Satz O Freunde, nicht diese Töne! sondern laßt uns angenehmere anstimmen abzuschliessen. Dass es dann anders kam ist natuerlich mal wieder dem massiven Druck, dieses Mal von Schiller, zu verdanken der ja (siehe Folge 16) in der Weimarer Mafia eine Schluesselrolle inne hatte.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 28. Jun 2025, 23:04 Brauchen wir einenEinsendeschluss? Oder nehmen wir einfach alles was noch so kommt und was zu spaet ist, wird dann in Folge 35 verarbeitet?
ich denke mal, wir versuchen alles einzubauen, bis die folge voll ist.
wir spielen eh nicht die ganzen versionen sondern belassen es bei
besonders aussagekräftigen passagen.
auf banalotopia.de können wir dann in der rubrik "hymne" die kompletten werke verlinken.
(und natürlich auch auf youtube!)

ausserdem hat landblum ja noch folgendes angeregt:

"In einer der nächsten Folgen soll das Huhn den Unterschied zwischen weißen Turnschuhen
und einem Bleistift beleuchten. In einfacher Sprache natürlich."

mittwoch kommt die trappe vorbei, das versuchen wir ein paar versionen der hymne aus
frühere zeit zu produzieren.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

...und ich bin schwer beeindruckt von ihrem power-engagement, die tictacs zur produktion
einer hymnenversion zu motivieren!
das wir sicher den einen oder anderen bleibenden schaden nach sich ziehen!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 29. Jun 2025, 10:27 ...und ich bin schwer beeindruckt von ihrem power-engagement, die tictacs zur produktion
einer hymnenversion zu motivieren!
das wir sicher den einen oder anderen bleibenden schaden nach sich ziehen!
Hier ist noch eines. Sehr beeindruckend: https://soundcloud.com/rat-jesus-764774 ... reegus-mix

Falls demnaechst 'Deutsch als Fremdsprache' in den englischen Schulen und Colleges Aufwind bekommt dann sind vermutlich wir schuld...

Das mit dem Bleistift und Turnschuhen ist fuer Folge 35 vorgemerkt.

Hier noch ein kleines historisches Fakt:

Am 23. August 1916 gab die Fuldaer Bischofskonferenz eine Liste mit 23 Liedern heraus, die den Grundstock fuer ein allgemeines deutsches Kirchengesangbuch bilden sollten, darunter auch;

1. Die Banalotopia Hymne
2. White Nights of Rome "I saw you at the sub-chapel, my sweet spinning altar boy"
3. Stille Nacht, heilige Nacht, Banalotopia.
4. Es ist ein Huhn entsprungen.
5. Arschlecken - Haareschneiden - Beten
6. Paepste tanzen Pfeife
7. Bimm Bamm Boemm
8. Fehler 325 - Das erste Konzil von Nicaea
9. Die Wippenberge meiner Seel
10. Schwedischer Messwein

Einige diese Lieder finden sich in etwas veraenderter Form in der 1975 publizieren Fassung des 'Gotteslob'.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 30. Jun 2025, 10:12 Einige diese Lieder finden sich in etwas veraenderter Form in der 1975 publizieren Fassung des 'Gotteslob'.
da gibt es ja auch noch "ich bin der christus von der post" aus B31!

dann haben wir jetzt 4 einsendungen?
korrigieren sie mich ruhig, wenn ich falsch liege!

ich würde ja gerne jeden beitrag vom häuptling oder von warren anmoderieren lassen.
dann gibt s immer einen aussagekräftigen ausschnitt aus der jeweiligen nummer
mit einem dazu passenden musikvideo.

ganz am anfang von B34 haben wir jetzt elton wagner, der das ganze androht.
gefogt von der neusten version der hymne (für alle, die sie immer noch nicht kennen)
und dann die bearbeitungen. (von uns und von wem auch immer)
tja, und dann sind wir eigentlich schon durch mit der nummer...
MMC

Beitrag von MMC »

Ich habe es mal versucht zusammenzufassen mit Kommentaren vom Haeuptling:

1)
https://www.tiktok.com/@gifxkkxlfdknddn ... xDwnPrm10Y
Haeuptling RB: So, da hammer hier mal den Live Mitschnitt von den Noodles for my Poodles. Ein ganz besonderer Leckerbissen; textsicher vorgetragen. Der Einsatz des Schlagzeugers ist lobenswert. Und ohne die waeren wir ja auch gar nicht auf die Idee mit dem Wettbewerb gekommen.

2)
https://soundcloud.com/davig3sd/banalot ... trap-remix
Haeuptling RB: Jo, dieser Beitrag von dem davig3sd auf der Soundcloud ist ja mehr so instrumental, bis halt so kurz gegen Anfang; aber von den Harmonien passt es ja eigentlich recht gut; und auch das Richtige wenn man mal Lust zum meditieren oder auf Yoga hat. Schoene Sache das.

3)
https://soundcloud.com/koy-120256623/ba ... -hymne-m4a
Haeuptling RB: Die Koy; die liegen mir ja ganz besonders am Herzen, weil die ja koelsche Jungs sind, so wie ich ja auch. Wer weiss, vielleicht hab ich denen ja schon einen meiner Fluegel geliehen? Die haben ja auch schon die White Nights gecovered. Und das Solo so gegen Ende! Wenn einem da nicht der Dom im Herzen aufgeht, dann weiss ich es auch nicht. Ich sag nur Alaaf!

4)
https://soundcloud.com/rat-jesus-764774 ... reegus-mix
Haeuptling RB: „Also, der Reegus hat sich ja wirklich ne ziemliche Muehe gegeben und das Eregbis ueberzeugt. An Effekten spart er ja auch nicht. Und dann schreibt er, dass er gar kein deutsch spricht. Stellen Sie sich das mal vor. [auf Englisch mit starken koelschen accent] This is very, very good. Well done”
Antworten