Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 22. Feb 2026, 16:13 für den abspann von B42 könnte ich noch genau drei schallplattencover (quadratisch) gebrauchen!
und wenns geht noch einen haiku!
danke!
Hier ist schon mal Eins:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Mal was Literarisches:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Als Haiku in etwa: "Sieben mal die Sechs; Zweiundvierzieg kommt heraus; Alles is banal."
MMC

Beitrag von MMC »

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schön!
in die platte von "Rauhspund" werde ich gleich mal reinhören.
aber vorher gilt es noch den abspann von B42 zu vervollständigen!
MMC

Beitrag von MMC »

MMC hat geschrieben: 22. Feb 2026, 23:13 Als Haiku in etwa: "Sieben mal die Sechs; Zweiundvierzieg kommt heraus; Alles is banal."
Die Silbenzahl stimmt zwar nicht, aber auch moeglich als Haiku++: "Sieben mal die Sechs; Zweiundvierzieg kommt heraus; Banalotopia."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

hab schon den anderen eingebaut!

prostetnik vogon jeltz trägt selbstgemachte lyrik vor:
Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

...und B42 neigt sich dem ende zu und wird diese woche noch erscheinen!
Landblum

Beitrag von Landblum »

.
ZG 22.jpg
ZG 22.jpg (24.21 KiB) 851 mal betrachtet
.
43

... Kantor Löhlein und drei nordisch Kombinierte mit im Zimmer. Während die Athleten ihre durchgeschwitzten Overalls zum Trocknen aus dem Fenster hielten, laborierte ich am Beckenschiefstand des Kantors, legte Drainagen, zog Heber ein und setzte Wirbelspreizer. Das wird schon wieder, selbst Salieri soll sich nur mit Hilfe eines Flaschenzuges aufrecht gehalten haben, sprach ich dem Moribunden zu, der nach seiner Mutter schrie und verzweifelt mit den Hände rang.

Arme Sau, meinte einer der Kombinierten, der ist hin. Ach geh, entgegnete der Sportsmann neben ihm, ich hab da was, das bringt ihn wieder auf die Beine.

Er zog ein zierliches Grammafon aus seinem - wir erinnern uns, die Anzüge hingen zum Trocknen aus dem Fenster, Hoffmannsthal hätte geschrieben ... schwangen im Winde und wirkten reichlich unentschlossen ... - Overall und spuckte dreimal in die Zimmerpalme.

Was soll das werden, Lumich, du bist hier nicht im Sportlerheim, schrie der Kantor, dort könnt ihr euch von mir aus gegenseitig in die Fresse rotzen! Hier nicht! Hier ist neutraler Boden!

Ach was, meinte der zwote der Athleten, legte eine 78ger auf den Plattenteller und setzte die Nadel in die Rille. Nach Knistern und Knacken knarzte schließlich "Kannst du noch gehn, Marlen" aus dem blechernen Trichter. Wir verharrten und lauschten voller Andacht dem alten Lied, gedachten unsrer Jugendzeit und weinten bitterliche Zähren, derweil die Overalls der nordisch Kombinierten sich immer noch recht feucht anfühlten.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten