auch wenn Sie meinen längeren Beitrag an Sie nicht zum Anlass genommen haben, eine Reaktion zu zeigen (neinnein, Sie müssen nicht, es gibt hier keinen Antwortzwang, nö), so antworte ich doch gerne ein weiteres Mal auf den Ihren.
Schön, dass Sie dieser Meinung sind. Es hilft nur nicht weiter. Weil dieser Bauer sich anschickt, viele menschen umzubringen.bob hat geschrieben:man mag bush für dumm halten, ich tue es nicht.
ein gehöriges mass an bauernschläue traue ich ihm durchaus zu.
"Bauernschläue" hat übrigens erstens nichts mit Intelligenz zu tun und zweitens nichts mit dem Nichtvorhandensein von Dummheit, sondern damit, dass der Betreffende dicke Kartoffeln erntet, wo er selbst keine gepflanzt und daher keine erwartet hat.
Eine merkwürdige Art der "Profi-Definition", aber jedem nach seinem Geschmack. Skrupellos = Profi. Profi = einer, der dies ausnützt. Na ja. Eine bemerkenswerte Logik eben.bob hat geschrieben:er hat keinen ernst zu nehmenden gegner. also narrenfreiheit. würde er diese nicht schamlos ausnutzen, er wäre kein profi.
Sicher ist: Er hat keine ernst zu nehmenden Waffen von Gegnern zu fürchten, das ist alles. Daher die "Narrenfreiheit". Aber warum gestehen Sie ihm diese eigentlich zu, wo Sie doch soeben noch bekundeten, dass er kein Narr (also nicht dumm) sei?
Ist es möglich, dass auch Sie dem Prominentenbonus unterliegen? Kann es sein, dass es für Sie nicht sein darf, dass der Weltherrscher so dumm ist, dass sich die Balken schon nicht mehr biegen können? Was man üblicherweise nur Lügnern nachsagt. Macht aber letztlich keinen Unterschied.
Es ist ein Klischee, wonach daran, dass irgendjemand es geschafft hat, ganz nach oben zu kommen, auch irgendwas Großartiges aufweist, geleistet hat, außergewöhnliche Qualitäten besitzt.
Es gibt einen Haufen Saudumme, die ohne jede persönliche Grundausstattung sehr populär oder gar mächtig geworden sind. Eine Aufzählung erspare ich allen. Es ist zu langweilig.
Aber dass Bush irgendwie doch nicht so doof sei ... hm ... ach ja, Kohl war übrigens Akademiker! Und Idi Amin hatte einen Sohn, den er irgendwie gern mochte.
Wie ist das nun wieder zu verstehen?bob hat geschrieben:doch, ich verlange anstand in der politik, aber ich erwarte keine. )
Dass Sie ständig zwischen Optimismus und Resignation hin und her pendeln?
Mensch, stehen Sie doch mal gerade, Mann. Bauch rein. Augen nach links (von mir aus auch nach oben).
Ihr Manöverbeobachter GT