Was hab ich mir dabei nur gedacht?
-
Tcheki
"Öffentliche Funkstation" mit drei Buchstaben? Amt! Klingt total bescheuert? Dann sollte man solch sinnlose Dinge wie Kreuzworträtsel lösen wenigstens nicht besoffen tun; sonst weiß man eben nicht zwischen Funktion und Funkstation zu unterscheiden.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
- Holz. Das Fünfte Element.
Ein Leser des Kolumnisten Axel Hacke war einst der Meinung, im Lied "Der Mond ist aufgegangen" heiße es
Auf "Eichhörnchensheriff" statt "I shot the sheriff" hat Dr. Dralle hier schon im Februar hingewiesen.
Ehe sie noch wegkommt, bewahren wir hier auch die Mitteilung Herrn G.s aus Fürstenfeldbruck auf,
So erklärt sich der Name einer von Hacke zusammengestellten, demnächst erscheinenden Sammlung von Liedtext-Hörfehlern, die möglicherweise lesenswert ist. Im Vorfeld (hier sowie nach kostenloser Registrierung hier) wurden inkl. Hrn. Wumbaba bereits 6 Hörfehler von hinreichender Schöpfungshöhe bekannt, aber die passen ja noch in einen Forumsbeitrag:Der Wald steht schwarz und schweiget, / und aus den Wiesen steiget / der weiße Neger Wumbaba
(H. R. Kunze lt. Vater einer Hamburger Leserin)Dein ist mein ganzes Herz / Du bist mein Rheumaschmerz
(statt: "wo des Zigeuners Aufenthalt", lt. Herrn U. aus München)Lustig ist es im grünen Wald, wo die Zigeuner saufen halt.
(Sesamstraße lt. der Freundin von Frau H. aus München)Wer, wie, was? / Der, die, das. / Wieso, weshalb, warum? / Verdis Pappkarton.
(Fehlfarben lt. Frau S. aus Hamburg)Große Büffelherden regieren bald die Welt, es geht voran!
Auf "Eichhörnchensheriff" statt "I shot the sheriff" hat Dr. Dralle hier schon im Februar hingewiesen.
Ehe sie noch wegkommt, bewahren wir hier auch die Mitteilung Herrn G.s aus Fürstenfeldbruck auf,
Um diesem Beitrag zyklische Struktur zu verleihen (und weil Uli Beckers Erinnerungsband Alles kurz und klein wg. Vergriffensein leider gegen Kaufempfehlung gefeit ist), sei zuletzt noch darauf hingewiesen, dass Becker sich nach dessen Thematisierung im Kindergottesdienst Gottes Eingeborenensohn noch jahrelang als Neger vorgestellt hat.vor etwa zwanzig Jahren habe Thomas Gottschalk, der damals Pop nach 8 im Rundfunk moderierte, dort die Frage nach der deutschen Bedeutung des Bandnamens »Status Quo« gestellt. »Die besten Erklärungen«, schreibt G., »per Postkarte eingesandt, wurden in einer der darauf folgenden Sendungen verlesen und prämiert. Einen Ehrenpreis erhielt ein Hörer, der eine umfangreiche Beschreibung des ›Stethoskops‹ lieferte.«
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
Now do you scrubber. Turn a day
- Der Korrektor
für diesen Beitrag, der sich wohltuend von den vielen lust- und lieblos präsentierten und zu 99 Prozent konstruierten "Verlesern" abhebt. Zu
Allerdings hat Peter Hein, der Fehlfarben-Sänger, selbst in einem Interview mal bekannt, Zeilen aus Spaß bewusst falsch zu singen, und es steht zu vermuten, dass er besonders gerne das ihm verhasste "Ein Jahr (Es geht voran)" entsprechend vermurkst hat. Später, mit Family 5, formulierte er auch "Die wenigen, die dir die Stange halten, kannst du voll vergessen, die sind wie deine Alten" live gerne um in "... die woll'n nur deine Alte".
Gruß
Der Korrektor
Nachtrag:
für diesen Beitrag, der sich wohltuend von den vielen lust- und lieblos präsentierten und zu 99 Prozent konstruierten "Verlesern" abhebt. Zu
sei hier aber noch (man kann so etwas heute leider nicht mehr als bekannt voraussetzen) das Original genannt: "graue B-Film-Helden", gemünzt auf den damaligen Präsidenten Reagan.Große Büffelherden regieren bald die Welt, es geht voran!
Allerdings hat Peter Hein, der Fehlfarben-Sänger, selbst in einem Interview mal bekannt, Zeilen aus Spaß bewusst falsch zu singen, und es steht zu vermuten, dass er besonders gerne das ihm verhasste "Ein Jahr (Es geht voran)" entsprechend vermurkst hat. Später, mit Family 5, formulierte er auch "Die wenigen, die dir die Stange halten, kannst du voll vergessen, die sind wie deine Alten" live gerne um in "... die woll'n nur deine Alte".
Gruß
Der Korrektor
Nachtrag:
Auch ich habe hier übrigens nie "Wer nicht fragt, bleibt dumm" verstanden, sondern eigenartigerweise immer die Frage "Wer ist wacker dumm?" herausgehört.Wer, wie, was? / Der, die, das. / Wieso, weshalb, warum? / Verdis Pappkarton.
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Heute laß ich auf einem FDP Plakat:
wärend ich zur Apotheke ging, um meine legalen Drogen zu kaufen, wunderte ich mich noch über das neue machogesicht der Liberalen.
Dann jedoch überprüfte ich den Ersteindruck und das Ergebnis war:
Darunter ein Abbild des ortsansässigen Denkmals eines heroischen Schmiedes.Wir müssen die SCHWACHEN vor den FRAUEN schützen!
wärend ich zur Apotheke ging, um meine legalen Drogen zu kaufen, wunderte ich mich noch über das neue machogesicht der Liberalen.
Dann jedoch überprüfte ich den Ersteindruck und das Ergebnis war:
Das Plakat find ich trotzdem rätselhaft.Wir müssen die SCHWACHEN vor den FAULEN schützen!
- Pikahuna Burger
So so, bewusst falsch! Das hätte die alte Schnapsdrossel Hein wohl gern.Der Korrektor hat geschrieben:Allerdings hat Peter Hein, der Fehlfarben-Sänger, selbst in einem Interview mal bekannt, Zeilen aus Spaß bewusst falsch zu singen
"Bombenteppich, U-Boot-Chagt"
in Apokalypse ist jedenfalls eindeutig ein ungewolltes Sich-Verhaspeln im Gewirr der NDW-Schlagworte.
Aber natürlich allemal liebenswert.
"Ich fürchte nicht um mein Leben, ich hab' nur Angst vor dem Schmerz"
(Peter Hein)
- Pikahuna Burger
Makaay Roy:"Im nächsten Jahr kann ich laufen"
stand da plötzlich in der SpOn-Sidebar.
Die zwei sehen sich aber auch ähnlich...
stand da plötzlich in der SpOn-Sidebar.
Die zwei sehen sich aber auch ähnlich...
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
- Barschel
- Wussow Blockwart
Sie kennen das bestimmt: Man verrichtet seine Notdurft in einem Badezimmer, das seinen Benutzern eine nette Auswahl an Lesestoff bietet zwecks lustigen Zeitvertreibs während des gemütlichen Abstuhlens. Da greife ich immer gerne zu Illustrierten wie Brigitte oder Freundin o.ä., falls es das Angebot hergibt.
Gab es letztens tatsächlich. Ich will Frauen eben verstehen lernen. Recht verwundert, ein wenig bestätigt sogar und nicht uninteressiert widmete ich mich alsbald einem Artikel, der mit "Keilhuren" betitelt war...
...nunja, bald musste ich feststellen, dass ich mich verlesen haben musste.
Trotzdem eine nette Ausbeute: Immerhin eine Inspiration für einen Rüttelscheim, äh, siewissenschon.
Gab es letztens tatsächlich. Ich will Frauen eben verstehen lernen. Recht verwundert, ein wenig bestätigt sogar und nicht uninteressiert widmete ich mich alsbald einem Artikel, der mit "Keilhuren" betitelt war...
...nunja, bald musste ich feststellen, dass ich mich verlesen haben musste.
Trotzdem eine nette Ausbeute: Immerhin eine Inspiration für einen Rüttelscheim, äh, siewissenschon.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
-
Peter Hartz
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (generell ein seltsamer Zustand) fahre ich am Frankfurter Hauptbahhof die Rolltreppen hoch,
und höre plötzlich eine junge Frauenstimme, die zu jemandem sagt: "Achtung, ihr Reissverschluß ist offen!".
Mit einem leichten Anflug von Schadenfreude ob der für den Angesprochenen doch ziemlich peinlichen Situation
bin ich etwas verwirrt, als ich seine Antwort höre: "Ach, das ist nicht so schlimm, da ist eh' nichts wichtiges drin".
Da war ich doch etwas 'baff', so eine Schlagfertigkeit hätte ich nicht erwartet... ohnehin erschien mir jetzt die Situation ziemlich bizarr.
Erst einen Moment später fällt mir auf, dass wohl doch der offene Rucksack des unbekannten Herrn gemeint war...
(Wenn das jetzt nicht so "amüsant" ist, möchte ich mich ehrlich enschuldigen. Ich musste jedenfals herzlich lachen)
und höre plötzlich eine junge Frauenstimme, die zu jemandem sagt: "Achtung, ihr Reissverschluß ist offen!".
Mit einem leichten Anflug von Schadenfreude ob der für den Angesprochenen doch ziemlich peinlichen Situation
bin ich etwas verwirrt, als ich seine Antwort höre: "Ach, das ist nicht so schlimm, da ist eh' nichts wichtiges drin".
Da war ich doch etwas 'baff', so eine Schlagfertigkeit hätte ich nicht erwartet... ohnehin erschien mir jetzt die Situation ziemlich bizarr.
Erst einen Moment später fällt mir auf, dass wohl doch der offene Rucksack des unbekannten Herrn gemeint war...
(Wenn das jetzt nicht so "amüsant" ist, möchte ich mich ehrlich enschuldigen. Ich musste jedenfals herzlich lachen)
"Eine Frau, die nö sagt, ist Beton."
- Olaf Ittenbach
Ich sollte vielicht im Feedreader mal ne größere Schrift einstellen:
"Milzbrandts Kampf gegen die Pest"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78,00.html
"Milzbrandts Kampf gegen die Pest"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78,00.html
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
-
Peter Hartz
Was lese ich heute morgen in der Welt-Kleinausgabe?
"Frankfurt - 21 Verletzte bei Koalition"
Intensive politische Auseinandersetzung, wie in einigen osteuropäischen Nachbarländern?
Wäre ja gar nicht mal so schlecht...
Leider ging es doch nur um den gestrigen Frontalzusammenstoß zweier Straßenbahnen im Stadtgebiet.
Konsequenz: früher schlafen gehen, abends nicht so viel trinken, etc.
"Frankfurt - 21 Verletzte bei Koalition"
Intensive politische Auseinandersetzung, wie in einigen osteuropäischen Nachbarländern?
Wäre ja gar nicht mal so schlecht...
Leider ging es doch nur um den gestrigen Frontalzusammenstoß zweier Straßenbahnen im Stadtgebiet.
Konsequenz: früher schlafen gehen, abends nicht so viel trinken, etc.
"Eine Frau, die nö sagt, ist Beton."