Hallo,
ich suche zwar keinen Horrorfilm, wollte aber nicht wieder einen neuen Strang aufmachen. Und zwar suche ich nach einem Science-Fiction-Film, der schon mehrfach in irgendwelchen dritten Programmen lief (ich glaube ein niederländischer Film) und kammerspielartig die Geschichte von jemandem erzählt, der stark an Agoraphobie bzw. Soziophobie leidet und daher seit Jahren nicht seine Wohnung verlassen hat.
Er nimmt am Leben nur via Internet (natürlich eine etwas modernere Internet-Version mit ein wenig mehr Möglichkeiten) bzw. via Bildschirmtelefon teil - der Filmzuschauer sieht stets immer nur seinen Monitor (nie ihn selbst, nur mal kurz schemenhaft am Schluss), also das, was er sieht: Seine Gespräche mit seiner Mutter, mit seinem Psychotherapeuten, mit diversen Firmen, mit Cybersex-Partnerinnen und virtuellen Flirts, mit Partneragenturen.
Ich glaube, der Film hatte als Titel nur den Vornamen des Protagonisten, aber dieser ist mir entfallen. Kann jemand weiterhelfen? Schön wäre auch ein Hinweis, ob es den Film irgendwo als Video oder DVD gibt - oder vielleicht hat ihn ja sogar jemand auf Band ...
Es grüßt
Der Korrektor
Nachtrag:
Unterdessen habe ich doch selbst recherchieren können welchen Film ich suche. Es handelt sich um "Thomas est amoureux" (
http://www.thomasestamoureux.be), weitere Infos finden sich auch zum Beispiel
hier. Es handelt sich um einen belgischen (nicht holländischen) Film von Pierre-Paul Renders von 2001, der im englischen Titel "Thomas in Love" hieß und in den dritten Programmen glaube ich einfach nur unter dem Titel "Thomas" lief.
Sie brauchen sich also nicht mehr zu "bemühen". "Danke" für Ihre "Hilfe".
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.