it's browser war!

Hauptforum - die Lobby eben.
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: 4. Mai 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Gesprächstourist hat geschrieben: NS 7.0 ist bislang nur als "Testversion" umsonst. Aber vor solchen Versionen habe ich eh einen Heidenrespekt. Meist muss man sich einen neuen Rechner anschließend kaufen.
Nestape 7 ist die Netscape Version, die auf Mozilla aufsetzt.
Sie könnten sich also Mozilla installieren
(Hier downloaden, keine schlechten Zeitschriften kaufen: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/rele ... taller.exe )
und haben einen Browser, der Netscape 7 sehr stark ähnelt.

Gesprächstourist hat geschrieben: Es ist so: Ich kenne mich für einen Privatnutzer eigentlich ganz ordentlich aus (es ist einfach zu teuer, wegen jeder Kleinigkeit einen Experten ins Haus zu holen), habe mir aber angewöhnt, Programme, die gut laufen, keinesfalls durch neue zu ersetzen, solange sie zufriedenstellend arbeiten. Nun hatte ich das mit den Bildchen gemerkt, und dies ist sehr wohl ein Grund umzustellen.
Nun kommt aber noch etwas hinzu: Die Mail-Verwaltung von Netscape habe ich verstanden (jaja, das ist nicht selbstverständlich), und ich finde sie sehr praktisch und übersichtlich und einfach gut.
Sehr gute Argumente, aus diesem Grund habe ich immer noch Netscape 4.7 und zum surfen Opera.

Gesprächstourist hat geschrieben: Fazit: Würden Sie hier neben mir sitzen und das Mozilla-Programm installieren, mir zeigen, wie es gehandhabt wird und nützliche Tipps ins Ohr flüstern, dann würde ich keine sekunde zögern, den Schritt zu tun.
8O Da wäre ich vorsichtig. Herr terf riecht ein wenig :wink:

Gesprächstourist hat geschrieben: Möge es den anderen Forumsteilnehmern und der ganzen Welt (außer O. Kahn) eine Warnung sein.
Jetzt werden Sie hier mal nicht unverschämt! Ich beobachte hier jetzt schon länger, wie Sie ständig auf diesem sympatischen jungen Mann aus Karlsruhe rumhacken.
Der Mann ist ein Held :!:
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: 19. Mai 2002, 01:35
Wohnort: Geheim.

Beitrag von Kostedde »

Jetzt werden Sie hier mal nicht unverschämt! Ich beobachte hier jetzt schon länger, wie Sie ständig auf diesem sympatischen jungen Mann aus Karlsruhe rumhacken.
Der Mann ist ein Held :!:
Von Rumhacken kann doch nicht die Rede sein. Der Mann soll einfach nur jeden Ball festhalten und alles ist gut.
Wenn der so weitermacht, werden es die Bayern sehr schwer haben, ihren dritten Tabellenplatz in dieser Saison zu verteidigen. So siehts aus.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1275
Registriert: 2. Mai 2002, 20:03
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Hans Shaft hat geschrieben: 8O Da wäre ich vorsichtig. Herr terf riecht ein wenig :wink:
herr shaft, für diese unglaubliche entgleisung behalte ich mir rechtliche schritte vor!
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1275
Registriert: 2. Mai 2002, 20:03
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Gesprächstourist hat geschrieben:NS 7.0 ist bislang nur als "Testversion" umsonst. Aber vor solchen Versionen habe ich eh einen Heidenrespekt. Meist muss man sich einen neuen Rechner anschließend kaufen.
netscape sowie mozilla sind grundsätzlich kostenlos, es gibt meiner kenntnis nach keine "kommerziellen" versionen. bitte korrigieren sie mich, sollte sich da etwas geändert haben.
Gesprächstourist hat geschrieben:Vieles davon (was Netscape, aber auch z.B. Virenscanner betrifft) ist Schrott. Oder irgendeine Funktion tutet nicht.
ja und nein. natürlich gibt es viel sogenannte crippleware. auch ist kostenlose software von hobbyprogrammieren naturgemäß oftmals schlechter als kommerzielle. aber gerade bei mozilla (und - ich werde nicht müde, es zu betonen, denn es basiert auf mozilla - damit auch netscape) arbeitet keine firma oder ein hobbyprogrammierer am produkt, sondern eine sogenannte community. deren ansprüche liegen oftmals weit über denen von firmen und auch das bugtracking ist im open-source-bereich ja weitaus deutlicher ausgeprägt.
Gesprächstourist hat geschrieben:...habe mir aber angewöhnt, Programme, die gut laufen, keinesfalls durch neue zu ersetzen, solange sie zufriedenstellend arbeiten. Nun hatte ich das mit den Bildchen gemerkt, und dies ist sehr wohl ein Grund umzustellen.
aufgrund meiner neugier gehe ich meistens anders vor. gibt es irgendwo ein neues nümmerchen in einer versionsbezeichnung, installiere ich es. ich glaube, es ist eine sucht. prinzipiell haben sie natürlich recht. aber netscape 4.7x ist eben wirklich hoffnungslos veraltet und hält keinerlei standards ein. für webautoren ist es immer sehr mühsam für diese gurke noch zu optimieren. übrigens kann ich aus meiner erfahrung die von ihnen angesprochene stabilität nicht bestätigen. im gegenteil, kein anderer browser stürzte früher, als ich ihn noch nutze, häufiger ab. aber das kann ja von system zu system unterschiedlich sein.
Gesprächstourist hat geschrieben:Nun kommt aber noch etwas hinzu: Die Mail-Verwaltung von Netscape habe ich verstanden (jaja, das ist nicht selbstverständlich), und ich finde sie sehr praktisch und übersichtlich und einfach gut.
ein guter grund, nur glaube ich, daß die bedienung von mailprogrammen nicht groß voneinander abweicht. die sind doch alle mehr oder weniger gleich.
Gesprächstourist hat geschrieben:Auch die Internet-Funktionalität habe ich immer recht geschätzt, auch wenn es nicht funktioniert.
was meinen sie mit Internet-Funktionalität?
Gesprächstourist hat geschrieben:Nun hat mir gestern Abend ein Bekannter gesagt, an allem (außer an der WM-Niederlage!!!) wäre wohl mein total veraltetes WIN 95 schuld. Und da ist es eben wieder genauso: Es läuft stabil, was ich von vielen 98-er-Nutzern nicht gehört habe.
alle win9x (inkl. win ME) sind bauartbedingt instabil. wenn sie hier schon umsteigen wollen und bei MS bleiben wollen, dann empfehle ich ihnen win 2k, weil es diese bauartbedingten fehler (speichermanagement) nicht mehr aufweist, sondern auf windows nt aufbaut, aber trotzdem die multimedia-funktionen, die ein modernes os haben sollte, bietet.
Gesprächstourist hat geschrieben:Fazit: Würden Sie hier neben mir sitzen und das Mozilla-Programm installieren, mir zeigen, wie es gehandhabt wird und nützliche Tipps ins Ohr flüstern, dann würde ich keine sekunde zögern, den Schritt zu tun.
suchen sie mir doch schon mal passende zugverbindungen heraus.
Gesprächstourist hat geschrieben:So aber lade ich ein mir völlig unbekanntes Programm runter, dessen Hilfehandbuch wahrscheinlich dem allgemeinen Standard entspricht, bzw. bis ich es begriffen habe, bereits eine neuere Version installieren muss.
das ist bei mozilla eben nicht so. wie ich schon erwähnte, baut netscape auf ihm auf. (hab ich eigentlich schon erwähnt, daß netscape im prinzip auf mozilla, bzw. der gecko-engine aufbaut?) deswegen sieht mozilla oberflächlich genauso aus wie netscape, es bietet genau die gleichen funktionen und zusatzprogramme. der vorteil liegt aber darin, daß sie das original in den händen halten und nicht eine version, die möglicherweise noch mehr fehler in das programm hineingebaut hat. außerdem ist mozilla netscape immer etwas voraus, da netscape ältere builds benutzt.
Gesprächstourist hat geschrieben:Ha, das wäre mein Ruin! Ich habe die Version von der PC-Welt-CD, und wenn da alle Redakteure vorbeikommen und sich zu Kaffee und Kuchen (womöglich auch Alkohol!!!) einladen lassen täten, kann ich mir gleich eine vorinstallierte Großrechneranlage kaufen.
hier meinte ich nicht die redakteure dieser zweifelhaften tausend-tips-wie-sie-ihr-windows-noch-schneller-machen-zeitschrift, sondern diejenigen nutzer dieses boards, die ihnen das hier in diesem thread empfohlen haben. hat nicht z.b. shaft, dieser elende lump, es ihnen empfohlen?
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: 3. Mai 2002, 22:32
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Gesprächstourist hat geschrieben:Sie sehen, ich bin verzweifelt, und daran sind Sie schuld.
haha, Sie sind selbst schuld, GT. Habe ich ihnen nicht gesagt, Sie sollen bei 4.7 bleiben, dem besten (und schnellsten) je gebauten Browser? Das ist noch ein Qualitätsbrowser, solche gibts heutzutage nicht mehr. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist den Browser-Programmierern die Fähigkeit, sinnvolle Funktionen zu implementieren, anscheinend abhanden gekommen.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: 23. Jun 2002, 17:10
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr Shaft,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Hans Shaft hat geschrieben:Nestape 7 ist die Netscape Version, die auf Mozilla aufsetzt.
Das ist wohl auch der Grund, warum dieser Name in den Website-Protokollen auftaucht, wenn sie mit Netscape begangen wurden.
Sie könnten sich also Mozilla installieren
(Hier downloaden, keine schlechten Zeitschriften kaufen: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/rele ... taller.exe ) und haben einen Browser, der Netscape 7 sehr stark ähnelt.
Ich habe es mir in der Tat bereits runtergeladen (war auch wieder so ein Ereignis, weil die Verbindung ? analog ? dreimal gekappt wurde; Zeitaufwand: rund 4 Stunden), aber noch nicht installiert. Werde es erstmal auf dem Notebook testen und schauen, ob es explodiert.
Sehr gute Argumente, aus diesem Grund habe ich immer noch Netscape 4.7 und zum surfen Opera.
Ist das nicht aufwändig?

Die Version 4.7 hat bei mir sehr gute Dienste gelesitet. Nur mit den Bildchen war's eben nix.
Da wäre ich vorsichtig. Herr terf riecht ein wenig :wink:


Nun, darüber würde ich im Einzelfall hinweg"sehen".
Jetzt werden Sie hier mal nicht unverschämt! Ich beobachte hier jetzt schon länger, wie Sie ständig auf diesem sympatischen jungen Mann aus Karlsruhe rumhacken. Der Mann ist ein Held :!:
Hoffentlich erleben Sie da nicht Ihr ganz persönliches Seelen-Waterloo.

Aber Oliver Kahn ist nun nachgewiesenermaßen (ich hatte dies vor ca. 4 Wochen durch gezielte Fragestellung nachgewiesen, deduktive Methode) ein völlig verantwortungsloser "Sportler". Fast alle, die vom KSC zu Bayern München wechseln, sind verantwortungslos. Das ist beileibe keine Erfindung von mir, weiß Gott nicht... das weiß hier jeder.

2006 wird er sich wahrscheinlich noch im Koma aufs Spielfeld tragen lassen. So sind sie halt, diese profilsüchtigen Torwarte aus Karlsruhe. Um sich für ein paar Millionen in der Vorrunde von irgendeinem dahergelaufenen Entwicklungsgeholfenen auf die Hand treten lassen.

In jedem Fall: Herzlichen Dank für Ihre Hilfe, ich werde alles ganz schnell ausprobieren.

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: 23. Jun 2002, 17:10
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr terf,

auch Ihnen vielen Dank für die erhellende Antwort.
terf hat geschrieben:netscape sowie mozilla sind grundsätzlich kostenlos, es gibt meiner kenntnis nach keine "kommerziellen" versionen. bitte korrigieren sie mich, sollte sich da etwas geändert haben.
Ich weiß es nicht, aber vermutlich haben Sie Recht. Ich hatte es daraus abgeleitet, dass man (so wie ich es erlebt habe) die verbesserten Folgeversionen (also 6.2.2 oder 6.2.3) nirgendwo sieht, hingegen aber die Testversion von 7.0 und die Schrottversion von 6.2.1.
Gesprächstourist hat geschrieben:...denn es basiert auf mozilla - damit auch netscape) arbeitet keine firma oder ein hobbyprogrammierer am produkt, sondern eine sogenannte community. deren ansprüche liegen oftmals weit über denen von firmen und auch das bugtracking ist im open-source-bereich ja weitaus deutlicher ausgeprägt.
Also gut, ich bin überzeugt, ich werde es tun *ohmeingott*.
terf hat geschrieben:ich glaube, es ist eine sucht.
Ich könnte Ihnen als Geste meiner Dankbarkeit ein Verzeichnis der Suchthilfeorganisationen zukommen lassen, durchaus auch diskret, also z.B. im verwaisten Rechtschreibforum.
... aber das kann ja von system zu system unterschiedlich sein.
Möglicherweise. Aber es natürlich auch eine Frage der Prioritäten. Ich brauche den Rechner nur zu 10 Prozent für irgendwelche Grafiken. Hauptsache, Texte kommen an.

Bei NS 4.75 z.B. ist es x-mal passiert, dass mitten in einem langen Text "die Anwendung wegen pipapo... geschlossen wurde", weg war die Arbeit von zwei Stunden.
was meinen sie mit Internet-Funktionalität?
Grundsätzlich fand ich den Aufbau der Handhabung nicht schlecht (kenne allerdings viel zu wenig Konkurrenz), auch die Oberfläche fand ich, wenn auch veraltet, so doch übersichtlich.
...dann empfehle ich ihnen win 2k, weil es diese bauartbedingten fehler (speichermanagement) nicht mehr aufweist, sondern auf windows nt aufbaut, aber trotzdem die multimedia-funktionen, die ein modernes os haben sollte, bietet.
HILFE!!! So viel auf einmal verkraftet kein GT der Welt!
suchen sie mir doch schon mal passende zugverbindungen heraus.
Sie sind aber ganz schön forsch, junger Mann, so was lob ich mir!
hab ich eigentlich schon erwähnt, daß netscape im prinzip auf mozilla, bzw. der gecko-engine aufbaut?
Ja, haben Sie, aber da ich es nicht richtig verstanden hatte, höre ich es immer wieder gern. Bei uns sitzen Geckos an den Wänden und warten auf Fliegen, die um die Glühbirnen schwirren. Und sind auch keine Maschinen.

Ich merke schon, da kennt sich einer aus.
Gesprächstourist hat geschrieben:hier meinte ich nicht die redakteure dieser zweifelhaften tausend-tips-wie-sie-ihr-windows-noch-schneller-machen-zeitschrift, sondern diejenigen nutzer dieses boards, die ihnen das hier in diesem thread empfohlen haben. hat nicht z.b. shaft, dieser elende lump, es ihnen empfohlen?
Äh, mhm, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, und überhaupt, ich muss jetzt unbedingt noch ein paar Eulen nach Athen tragen, die sind schon ganz ungeduldig!

Ich werde Bericht erstatten, so oder so. Vielen Dank für die Mühe.

Ihr GT (schleunigst nach rechts ab)
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: 23. Jun 2002, 17:10
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

So, liebe Ratgeber,

jetzt habe ich es tatsächlich getan.

Und soweit ist auch alles installiert. Und es sieht gerade so aus wie mein uraltes Netscape. Bravo.

Was mir besonders gefällt, ist das Bildchen von Mozilla, das ich früher immer für Godzilla hielt. Aber was soll's, man lernt gerne dazu.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist, dass mir der Browser bei allen eingegebenen URLs (z.B. auch der Lesezeichen) mitteilt, er habe die betreffende Adresse nicht gefunden. Und somit kann ich Ihnen jetzt nur schreiben, weil ich Netscape wieder aktiviert habe.

Muss ich die Netscape-Software über die Systemsteuerung löschen? Vertragen die beiden sich nicht? Zünden sie mir gar das Häuslein an?

Ich weiß, es gibt für Experten wie Sie nicht Nervenderes als einen jammernden GT am Bein zu haben (bei Herrn Shaft links, bei Herrn hessen-wohin rechts, in der Mitte schleppt Herr terf mich mit sich rum; wenn jetzt noch weitere kommen, bin ich aufgeschmissen, und Sie haben Ihre Ruhe).
Im Übrigen gebe ich Ihnen völlig Recht. Es unterscheidet sich kaum von NS. Allerdings: Gibt es auch eine deutsche Version?

Fragen über Fragen.

Aber so soll's ja auch sein.

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: 23. Jun 2002, 17:10
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Halt, liebe geduldigen Forumsmitstreiter und -mitstreiterinnen,

Kommando zurück.

Ich hätte jetzt natürlich meinen Beitrag redigieren können, anstandshalber sehe ich mich jedoch verpflichtet, meine Deppigkeit zu dokumentieren.


Vorbehaltlich weiterer Störfälle teile ich mit, dass jetzt alles soweit funktioniert, ich somit wieder ein vollwertiges Mitglied der Internet-Gemeinde bin.

Beim Erstgebrauch des Mozilla ist meine Firewall eingeschritten und hat gefragt, ob ich Mozilla den Zugang zum Internet gewähre, was ich strikt, wenn auch höflich ablehnte. Ich gebe in der Zwischenzeit zu, dass es für einen Browser recht schwierig ist, sich im Internet ... ach, ersparen Sie mir die Einzelheiten, es ist einfach nur peinlich.

Aber nicht so peinlich wie O. Kahn, der sich abgrundtief verantwortungslos verhalten hat, hingegen ich mich nur selbst schädigte.

Mit enthusiastischen Grüßen

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: 15. Jul 2002, 09:51
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Hier noch ein kleines Zitat

Beitrag von Ryan »

Gesprächstourist hat geschrieben:(...)habe mir aber angewöhnt, Programme, die gut laufen, keinesfalls durch neue zu ersetzen, solange sie zufriedenstellend arbeiten.
Ein Zitat aus meinem umfassenden Erfahrungsschatz: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

Aber auch ich halte mich selten daran :oops: :wink:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: 12. Jun 2002, 17:42
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Sehr geehrter Herr Gesprächstourist,

wenn ich's recht überblicke, war der Grund für diese Diskussion die mangelhafte Darstellung von Internetseiten. Eine Möglichkeit wäre, dies einfach schulterzuckend zu ignorieren oder ggf. dann den Browser zu wechseln (der IE ist ja auf den meisten Windows-Systemen vorinstalliert).

Gleich das Betriebssystem zu ändern, wenn es sonst keine Probleme gibt, halte ich für übertrieben., zumal Windows 2000 oder XP etwas geöhnungsbedürftig ist und auch beim Einbinden neuer Hardware etwas "tricky".
Auch bin ich der Meinung, der Plastekopp soll seine Resourcen in erster Linie den von mir ausgeführten Programmen und nicht dem Betriebssystem widmen. Ein weiterer Vorteil von Windows 95/98 ist, daß die meisten Fehler inzwischen bekannt sind es auch Abhilfe hierfür gibt. Allerdings werden Sie mit Win 95 zunehmend Probleme haben, neue Software einzubinden, auch sind die Netzwerkfunktionen mehr als dürftig.

Fazit: Wie immer Sie sich auch entscheiden, es ist ein Fehler.

Ziehe den Hut

Q.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1275
Registriert: 2. Mai 2002, 20:03
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Quodlibet hat geschrieben:Ein weiterer Vorteil von Windows 95/98 ist, daß die meisten Fehler inzwischen bekannt sind es auch Abhilfe hierfür gibt.
für das hauptproblem von win9x (speichermanagement und kein "richtiges" 32bit-betriebssystem, sondern nur ein dos-aufsatz) gibt es keine abhilfe. außerdem ist win2k mittlerweile nun wirklich erprobt, immerhin gibt es ja auch schon mehrere service-packs.
wieso ist win2k eigentlich gewöhnungsbedürftig? sicherlich nicht viel mehr umgewöhnung als von 95 zu 98, also lieber gleich den schritt hin zu einem richtigen os.
das mit der "tricky" hardware kann ich auch nicht nachvollziehen. spätestens seitdem das einstiegssystem für privatanwender auf dem nt-kernel aufbaut (windows xp home edition) stehen auch treiber für win2k bereit.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: 15. Jul 2002, 09:51
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Grund (eventuell)

Beitrag von Ryan »

Vielleicht ist die Umstellung mit der MMC, welche ja neu im W2K die ganzen Admin-Sachen zentral umfasst, mit tricky gemeint. Zudem hatte es ja noch einige Schwierigkeiten mit der Zertifizierung von Software und HW-Treibern bzw. gab's ja am Anfang eigentlich nur wenige Treiber für z.B. Drucker.

Aber das ist eigentlich jetzt behoben. Bzgl. Hardware habe ich eigentlich nur mit meiner PCI-to-PCMCIA-Karte Probleme.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: 4. Mai 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

terf hat geschrieben: ein guter grund, nur glaube ich, daß die bedienung von mailprogrammen nicht groß voneinander abweicht. die sind doch alle mehr oder weniger gleich.
Aber wenn man nun mal alle EMails (Ja, ich habe noch so ziemlich alle EMails, die ich im Internet je bekommen habe) noch hat und auch halten möchte, steigt man besser nicht um.
Ausserdem gibt es für den Netscape Messanger keine (zumindest sind mir noch keine bekannt) Viren oder Würmer, da ist eigentlich immer nur Outlook betroffen. Ob aufgrund von Sicherheitslöchern oder höherer Popularität sei man dahingestellt.

terf hat geschrieben: hier meinte ich nicht die redakteure dieser zweifelhaften tausend-tips-wie-sie-ihr-windows-noch-schneller-machen-zeitschrift, sondern diejenigen nutzer dieses boards, die ihnen das hier in diesem thread empfohlen haben. hat nicht z.b. shaft, dieser elende lump, es ihnen empfohlen?
Sie sollten die Einträge in Ihrem Forum gründlicher lesen. :)
Wenn schon, dann empfehle ich Opera, nur wenn es nicht anders geht tendiere ich zu Mozilla.

Gesprächstourist hat geschrieben:
Hans Shaft hat geschrieben:Sehr gute Argumente, aus diesem Grund habe ich immer noch Netscape 4.7 und zum surfen Opera.
Ist das nicht aufwändig?
Nicht wirklich. Ob Sie jetzt 2 verschieden Netsapce Programme, oder 2 vollkommen unabhängige Programme benutzen, einen Unterscheid macht das nicht wirklich.
Bei den Browsern kann man ja auch alternative Messanger wählen.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1275
Registriert: 2. Mai 2002, 20:03
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Hans Shaft hat geschrieben:Aber wenn man nun mal alle EMails (Ja, ich habe noch so ziemlich alle EMails, die ich im Internet je bekommen habe) noch hat und auch halten möchte, steigt man besser nicht um.
ich besitze auch noch alle mails, die ich bekommen bzw. verschickt habe. natürlich ist der großteil extern archiviert. das ist schon deswegen angebracht, damit es später gegen die absender verwendet werden kann.
aber zurück zum thema: es gibt fast immer eine möglichkeit, die mails zwischen verschiedenen programmen auszutauschen (exportieren, importieren) und sei es über ein drittes programm, also ist das kein argument.
Antworten